Es ist vollbracht - mal sehen was es Abends und vor allem bei Nebel bring...
Danke jedenfalls für den Tip - anbei ein paar Bilder die schon sehr vielversprechend aussehen... zumindest was die Lichtfarbe anbelangt!
Gruß Heiko
Wie Lichtleistung der Nebelscheinwerfer verbessern?
-
-
Hallo Heiko,
du hast sicher Recht, dass der direkte Vergleich fehlt.
Ich kann so jedenfalls keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
Bevor jetzt irgendwelche schlaue Bemerkungen kommen - meine Brille hat die richtige Schärfe und ist keimfrei sauber!
Lieber Gruss, Dieter -
Hallo Heiko,
du hast sicher Recht, dass der direkte Vergleich fehlt.
Ich kann so jedenfalls keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
Bevor jetzt irgendwelche schlaue Bemerkungen kommen - meine Brille hat die richtige Schärfe und ist keimfrei sauber!
Lieber Gruss, DieterHey Dieter
die schlauen Bemerkungen kommen doch meist von Dir... -
...Ich kann so jedenfalls keinen wesentlichen Unterschied feststellen...
Hallo Dieter,
ja ärgert mich auch mit den Bildern - k.a. ob da was geändert wurde, oder ob ich zu blöd bin...
Aber schau mal auf das mittlere Bild - und dort nur auf die Nebellampen... ich finde den Unterschied schon SEHR bemerkenswert...
Gruß Heiko -
Servus,
[...]Aber schau mal auf das mittlere Bild - und dort nur auf die Nebellampen... ich finde den Unterschied schon SEHR bemerkenswert...
beim Halbzeit-Bild ist die Glühlampe der Beifahrerseite ersetzt durch einen neue, oder? -
Hallo Heiko,
habe deine Bilder mal sichtbar angehängt.
Also ich sehr schon den Unterschied, die neuen scheinen bläulich
Grüße von Stephan
-
uli - genau! Auf der Fahrerseite ist die alte Birne drin.
Stephan - vielen Dank dafür.
Aber sag mal irre ich mich oder konnte man früher nicht selbst Bilder darstellen? Was hab ich denn da falsch gemacht?
Ich kenne das aus z.B. einem Foto-Forum, dort kann man Bilder aus seinem Album in voller Größe (1024x8xx) darstellen, dann sieht man schon recht viel...
Aber ich denke auch hier wird deutlich, dass die neuen Lampen wesentlich weißer sind...
Gruß Heiko -
Servus,
ja, das fällt schon sehr auf. Die alten sehen gerade im Verhältnis zu den Xenon oben so gelblich aus. Berichte uns mal wie dein subjektiver Eindruck bei Nebel dann ist...
Zu den Bildern: KLICK -
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, bei Nebelscheinwerfern ist eine warme, gelblicher Farbtemperatur besser und etwas weniger Leuchtkraft verringert die Eigenblendung, trotzdem gefällt mir der Umbau auf die neuen, besser zu Xenon passenden Lampen. Ich werde das vermutlich demnächst auch mal machen, Nebel haben wir hier zwar so gut wie nie, für mich ist das dann eher optisches Tuning.
Gruß
Frank
-
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, bei Nebelscheinwerfern ist eine warme, gelblicher Farbtemperatur besser und etwas weniger Leuchtkraft verringert die Eigenblendung, trotzdem gefällt mir der Umbau auf die neuen, besser zu Xenon passenden Lampen. Ich werde das vermutlich demnächst auch mal machen, Nebel haben wir hier zwar so gut wie nie, für mich ist das dann eher optisches Tuning.
Gruß
Frank
Ich hab die Nebelscheinwerfer auch noch nie gebraucht, aber es waere eventuell eine Moeglichkeit, die als Tagesfahrlicht zu verwenden (mit der neuen Lampe), um die Xenons ein wenig zu entlasten.
-
Es ist vollbracht - mal sehen was es Abends und vor allem bei Nebel bring...
Danke jedenfalls für den Tip - anbei ein paar Bilder die schon sehr vielversprechend aussehen... zumindest was die Lichtfarbe anbelangt!
Gruß Heiko
Der Unterschied sieht aber schon heftig aus.
Sag mal, hast Du die Lampen direkt beim Hersteller bezogen oder im Zubehörhandel? Was haben die denn gekostet?
Ist der Einbau relativ einfach? -
ich habe sie einfach beim hiesigen boschdienst bestellt. der hat sie auch eingebaut...
man muss mit sanfter gewalt die blende um die nebellampen "abreissen" - dahinter sind drei kreuzschlitzschrauben.
lampe raus - birne wechseln - zusammenbauen...
hat ca. 15 min gedauert - kompl. 40€ - k.a. ob der preis gut ist - ich fands angemessen...
der erste nachttest ergab deutlich weißeres licht - auch keine sensation, aber besser. die xenons sind halt an sich schon sehr hell, da haben es die nebler schwierig.
mal se´hen wie es im nebel aussieht.
gruß heiko -
ich habe sie einfach beim hiesigen boschdienst bestellt. der hat sie auch eingebaut...
.... kompl. 40€ - k.a. ob der preis gut ist - ich fands angemessen...
Der Preis ist in Ordnung - finde ich jedenfalls.
Werde mir die Teile dann auch beim Bosch-Dienst besorgen. -
Hallo zusammen,
bei meinem Dicken leuchten die Nebelscheinwerfer jetzt auch etwas heller: Osram Night Breaker (64211NBR) für € 50,- das Paar
Grüße von Stephan
-