Hallo leute,
Seitdem ich eine neue Batterie für den V10 bekommen habe, funktioniert die standheizung irgenwie nicht mehr?
Sowohl über Funk alsauch manuel - nix.
Kann das mit der Batterietausch zu tun haben?
Habt Ihr etwaige Ideen?
Standheizung tut nix?!?
-
-
Servus,
[...]funktioniert die standheizung irgenwie nicht mehr[...]
wie äußert sich denn das Nicht-Funktionieren?
Läuft sie an und bläst nur kalte Luft? Oder tut sich einfach gar nichts?
Bei Ersterem könnte es daran liegen, dass sie auf "Lüften" geschaltet ist... -
Bei Ersterem könnte es daran liegen, dass sie auf "Lüften" geschaltet ist...
Oder ganz blöd (passiert mir dann und wann):
Noch Benzin/Diesel im Tank?Bei Füllstand auf Reserve streikt die Standheizung, damit der Fahrer nicht auf dem Trockenen sitzt.
Da schon mal geschaut?
(Wäre nicht das erste Auto, das mit leerem Tank aus der Werkstatt kommt, zumal ein Spaß-Auto wie der V10 :D)Gruß
Thilo
-
Servus,
wie äußert sich denn das Nicht-Funktionieren?
Läuft sie an und bläst nur kalte Luft? Oder tut sich einfach gar nichts?
Bei Ersterem könnte es daran liegen, dass sie auf "Lüften" geschaltet ist...
Sie tut einfach gar nichts.... -
Oder ganz blöd (passiert mir dann und wann):
Noch Benzin/Diesel im Tank?
Bei Füllstand auf Reserve streikt die Standheizung, damit der Fahrer nicht auf dem Trockenen sitzt.
Da schon mal geschaut?
(Wäre nicht das erste Auto, das mit leerem Tank aus der Werkstatt kommt, zumal ein Spaß-Auto wie der V10 :D)
Gruß
Thilo
Nein, darauf habe ich bestimmt geachtet, tank ist zZ 3/4 voll... -
Servus,
Sie tut einfach gar nichts....
wie sieht es denn mit der Sicherung aus? Schon überprüft? -
Servus,
wie sieht es denn mit der Sicherung aus? Schon überprüft?
Nein, die habe ich noch nicht gecheckt, werde das morgen mal tun.
\ -
Also, das mit Funk wäre ja noch halbwegs verständlich.... Muß wahrscheinlich der Sender neu angelernt werden. (Sicherung ziehen, 10sek. warten, 8und dann innerhalb von 5sec. den "Off" - Knopf der Fernbedienung drücken.
Aber daß sie manuell auch nicht geht??? Meinst Du über die Schaltuhr? -
hatte auch das problem, wenn ich auf die Fernbedienung auf on gedrückt habe und dies auch durch die 2sek der grünen LED signalisiert hat das sie angehen müßte tat sich nichts, auch über das Bedienfeld der Standheizung hatte sich nichts getan, das Symbol für die Standheizung war kurz (ca. 1 sek) invertiert und danach wieder normal (Ausgangsposition). Bei mir war es die Sicherung sie ist hinter der Blende Fahrerseite seitlich am Amaturenbrett es ist die 4. von rechts in der 1. Reihe. Hab in der Bedieungsanleitung noch gelesen das auch die Kindersicherung an sein kann.
vg
peter -
-
Hallo.Was für eine Batterie wurde erneuert??Die Fahrbatterie (unter dem Fahrersitz),oder die Batterie für Standheizung (Reseveradmulde)...Wurde eine Orginal Batterie verbaut!! Gleiche Stärke !!!!
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die andere Batterie prüfen......
Gruss Thomas.............
V6-TDI-(mit Standheizung)----WOWA-HOBBY--540--- -
Hallo.Was für eine Batterie wurde erneuert??Die Fahrbatterie (unter dem Fahrersitz),oder die Batterie für Standheizung (Reseveradmulde)...Wurde eine Orginal Batterie verbaut!! Gleiche Stärke !!!!
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die andere Batterie prüfen......
Gruss Thomas.............
V6-TDI-(mit Standheizung)----WOWA-HOBBY--540---
Die Batterie unter dem Fahrersitz wurde getauscht von der VAG Werkstatt, mit VW nummer, also gehe davon aus dass es sich um eine Original Batterie handelt.
Werde während's Wochenende zuerst die Sicherungen checken und der Funkfernbedienung neu einlesen, wie mich von euch empfolen wurde. Hoffentlich geht dann alles wieder. Halte euch auf den laufenden!
Vielen dank vorerst.
Pieter -
Die Batterie unter dem Fahrersitz wurde getauscht von der VAG Werkstatt, mit VW nummer, also gehe davon aus dass es sich um eine Original Batterie handelt.
Werde während's Wochenende zuerst die Sicherungen checken und der Funkfernbedienung neu einlesen, wie mich von euch empfolen wurde. Hoffentlich geht dann alles wieder. Halte euch auf den laufenden!
Vielen dank vorerst.
Pieter
Hallo Peter,
das "Grün" der Fernbedienung signalisiert eigentlich, dass eine Verbindung zum Empfänger besteht.
Sollte die Sicherung defekt sein, kann dies seinen Grund auch in der Standheizung selbst haben.
Bei mir waren die "Auspuff"-Rohre der Standheizung mit "Karenzer-Heimaterde" verstopft.
Gruß -
eine frage am rande,
habt ihr zur der orginalen standzeizung zwei fernbedienungen oder eine, ich hab meinen gebraucht gekauft und dar war eine dabei, ist zwar ein dienstwagen der vw ag, aber das heißt ja nicht das was verloren geht.
danke
vg
peter
-
eine frage am rande,
habt ihr zur der orginalen standzeizung zwei fernbedienungen oder eine, ich hab meinen gebraucht gekauft und dar war eine dabei, ist zwar ein dienstwagen der vw ag, aber das heißt ja nicht das was verloren geht.
danke
vg
peter
Habe meins auch gebraucht gekauft, war nur eine Fernbedienung dabei. -
Ab Werk ist nur eine Funkfernbedienung dabei...Auch bei mir....
Gruss Thomas........
V6-TDI---WOWA--HOBBY--540--- -
Danke, für die Antworten
vg
peter
-
Jungs eine Frage: Habe in der Anleitung geguckt, aber sehe in der Liste wird die Sicherung für die Standheizung nicht erwähnt.
@ Kurbler : wenn du schreibst erster Reihe, wird damit die erste Reihe von oben gemeint? In der Anleitung diue Sicherung nr. 4 glaube ich?
@ Benrd S : wird diese Sicherung auch von dich gemeint?
Danke für eure Antworte und schönen Sonntag noch!
Pieter -
Jungs eine Frage: Habe in der Anleitung geguckt, aber sehe in der Liste wird die Sicherung für die Standheizung nicht erwähnt.
@ Kurbler : wenn du schreibst erster Reihe, wird damit die erste Reihe von oben gemeint? In der Anleitung diue Sicherung nr. 4 glaube ich?
@ Benrd S : wird diese Sicherung auch von dich gemeint?
Danke für eure Antworte und schönen Sonntag noch!
Pieterwar schnell bei meinen Dicken draußen und hab ein paar Fotos geschoßen.
es ist die 20A Sicherung hab sie rot umrandet. Du mußt in das Heft 3.3 Rat und Tat rein gucken habs schnell abfotografiert.
gibt sogar nochein addon von der Breitseite
bei den deckek, mußt Dich nur trauen ein bischen fester anzuziehen sobald Du einen kleinen Spalt hast, gleichmäßig oben und unten rausziehen und dabei hin und her quaken.
vgpeter