Trenne mich von meinem Dicken

  • Hallo,

    hast Du da einen Fehler in der Anzeige ? Baujahr : 2004 und Erstzulassung 2006 :denker:
    Wünsche Dir viel Glück !




    Nee, kein Fehler. Ist ein Reimport. Für die Garantie galt das Datum der Auslieferung vom österreichischen Freundlichen an den deutschen Reimporteur. Gebaut wurde er 09/04, ausgeliefert 11/04 und die Erstzulassung auf mich war dann im Mai 2006.

  • Naja, das Auto an sich ist nicht schlecht. Ist ja so gut wie alles drin.:top:


    Das wesentliche Merkmal: "DPF" fehlt!


    Na, ich denke das wirst du auch mit Non-TF´s noch machen müssen... Viel Glück:top:



    Selbst bei dieser Ausstattung und km-Leistung ist die 2 in der ersten Stelle fehl am Platze. Da gehört eindeutig eine 1 hin.

    Trotzdem: Viel Erfolg!

    Gruß




  • Kein DPF bedeutet aber auch keine DPF-Probleme. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede!

    Und ein Preis von unter 20000? Übertreibst Du da nicht ein wenig? Das Teil hat doch Vollausstattung.
    Und so wie ich verstanden hab ist die EZ schliesslich 2006, und nur das zählt. Wie viele Autos, die mache Händler auf dem Hof haben, stehen denn schon über ein Jahr da rum? Und vom Gesetz her gelten die dann immer noch als Neuwagen, es sei denn, es war eine Modellpflege zwischenzeitlich (was bei diesem ja nicht der Fall war).
    Ich finde die grobe Preisvorstellung schon ok, natürlich wird sich da noch was nach unten tun müssen, aber so als grober Preis denke ich schon ok.

    Es sei denn, die EZ ist tatsächlich 2004 (beim Reimport dann wohl im Ausland), und die erste Zulassung in Deutschland war 2006 (darauf tippe ich mittlerweile wegen der Garantie). Dann sieht das Ganze schon anders aus....



  • Hallo,

    Du meinst, dass der Preis höchstens bei 17.500,-- EUR liegen sollte?! Ok, es ist ein 5 Jahre altes Fahrzeug, dafür mit ganz ordentlicher Ausstattung. Ich denke, dass der T aber 20.000 EUR bringen wird. Der Startpreis von 27.500 EUR ist definitiv nicht zu erreichen--> denke, dass mein V6 TDI GP (04/07) mit erheblich besserer Ausstattung z.Zt. zu TEUR 30-35 (und somit zu 40-45% vom NP zu verkaufen wäre. Aber so ist es nun mal. Z.Zt. habe ich noch ne Menge Spaß mit dem T und wer weiß, vielleicht ist der T das letzte wirklich große Fahrzeug (man unkt ja, die "Dinos" sterben aus):zwinker:

  • wer weiß, vielleicht ist der T das letzte wirklich große Fahrzeug (man unkt ja, die "Dinos" sterben aus):zwinker:

    Hallo
    Das glaube ich definitiv nicht,für Autos dieser Art wird es immer einen Markt geben.Vielleicht wird es diese Autos demnächst nicht mehr in dieser Vielfalt geben...:winken:



  • Hallo Annakin,
    ich denke nicht, dass ich mit dem Preis von <20 TE übertreibe.
    Ohne DPF kommst du nicht mehr in die Innenstadt von Hannover oder Bremen.
    Und das ist nur der Norden und nur der Anfang.
    Die Nachrüstung beim R5 ist mehr als problematisch, da hast du vollkommen recht.
    Und was heißt schon Vollausstattung?
    Der Dicke hat ein paar "nützliche Extras". Das wars aber schon.
    Modelljahr/Baujahr 2004 bedeutet:

    • keine Spiegelspoilerlippe
    • keine Servotronic
    • keine abblendbaren Außenspiegel
    • CD-Navi

    Ansonsten vermisse ich zur Vollaussattung:

    • AHK
    • elektrische Sitze?
    • das ist ein Schalter, nicht mal Automatik
    • Zuziehhilfe Heckklappe

    Außerdem ist nichts von Sitzheizung zu lesen?
    Die SR werden wohl auch nicht mitgeliefert?

    Die Kunst zur Vollaussattung besteht hier wohl eher im "Weglassen" .

    Gruß

  • Hallo,

    da ist ja Ansichtssache, was eine Vollausstattung ist. Ich würde die Liste von Hannes noch um einiges verlängern, bis meine Auffassung von Vollausstattung erreicht ist:zwinker: Ich stimme aber mit Hannes überein, dass der angebotene T gut aber noch meilenweit von einer Vollausstattung entfernt ist. Ökönomischer ist es allerdings, eine Sparversion zu ordern, denn die vielen Extras (bei mir mittlerweile über 30.000 EUR) zahlt einem sowieso keiner bzw. nur im geringen Umfang.

    • das ist ein Schalter, nicht mal Automatik

    Hallo Hannes,
    hey hey, dass ist nicht immer eine Geldfrage... Viele mögen auch einfach keine Autos mit Automatik. ;)

    By the way, glaube ich nicht, dass es sonderlich viel ausmacht, ob ein DPF vorhanden ist oder nicht. Wie Annakin schon sagte, habe ich auch schon von einigen Leuten gehört, dass es erhebliche Probleme gab (von Defekten bis hin zu den ständigen Wechseln). Das irgendwann mal Fahrzeuge mit der gelben Plakette nicht mehr in Großstädte dürfen oder nicht, steht auch noch in den Sternen....

    Vergessen wird nämlich viel zu oft, dass dann eventuell auch die Leute keine Lust mehr haben, in diese Städte zu fahren und vielleicht woanders urlauben oder einkaufen und dort das Geld ausgeben. Ich bin optimistisch, dass sich hier noch etwas ändert.

    Zu dem Autoangebot von unten vielleicht noch eine kleine Bemerkung an den Verkäufer:

    Ohne Bilder des Fahrzeuges wirst Du mit 98%iger Wahrscheinlichkeit keinen Käufer finden. Ohne Bilder sind die Chancen gleich null.

    Gruß,
    Andre


    Außerdem ist nichts von Sitzheizung zu lesen?
    Die SR werden wohl auch nicht mitgeliefert?

    Die Kunst zur Vollaussattung besteht hier wohl eher im "Weglassen" .

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Februar 2009 um 16:07) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • .....Ohne Bilder des Fahrzeuges wirst Du mit 98%iger Wahrscheinlichkeit keinen Käufer finden. Ohne Bilder sind die Chancen gleich null....




    Das stimmt definitiv. Der jetzige Dicke ist mein 16. Auto. Ich habe schon viele davon im Internet verkauft und bin - was das betrifft - fast schon Profi...:zwinker:

  • Bin ja nun nicht völlig uninformiert losgegangen. Lt. Schwacke Online Gutachten wird ein Händlerverkaufspreis von 26.500,-- € aufgerufen. Der Durchschnittspeis bei Mobile.de liegt bei vergleichbarer Ausstattung bei 28.651,-- €. So falsch kann ich nicht also nicht liegen. Und beim Händler werden für vergleichbare Fahrzeuge bis zu 32.000,-- € aufgerufen. Allerdings auch über Monate hinweg.

    Der Händler EK liegt natürlich niedriger, aber immer noch deutlich über 22.000,-- €
    Das lt. Gutachten und auch beim Freundlichem, in dem Fall Halsabschneider.

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Bildern. :denker:Bisher war entweder das Wetter schlecht, oder es war schon dunkel. Aber das hole ich noch nach.

    Sinds die Augen geh zu Ruhnke...:top:...Sitzheizung steht im Text.

    Die Sommerreifen mit den dazugehörigen Felgen gibt es mit dazu. War als Verhandlungsmittel gedacht. :D

  • Kleine Ergänzung:

    Nachrüstung mit HJS DPF wäre kein Problem. Macht sogar der VW Vertragsfreundliche für 1.000,-- €. Dann gibt es die grüne Plakette.

    Die Gedanken zum Thema Plakette teile ich im übrigen. Denkt nur mal an Mitte der 90iger Jahre. Da gab es die G-Kat Plaketten. Was ist draus geworden? Also....

  • Noch ein gutgemeinter Tip von mir:

    Ändere jeden Tag was in der Anzeige. Und wenns nur ein Komma ist, das Du dazu machst oder weg nimmst. Denn dadurch kriegt Deine Anzeige immer den Status einer neuen Anzeige. Und dann erscheint sie immer bei den Leuten, die einen Suchauftrag eingestellt haben. Dann gibts jeden Tag Dein Auto wieder in der Mail und geht nicht unter...

    Dann würde ich den Text ändern: schreib Vollausstattung hin, auch wenn einiges fehlen sollte. Denn das weckt die Neugier und die Anzeige wird gelesen.

    Und den Preis nimm aus der Überschrift raus, der steht ja eh dabei. Schreib lieber in die Überschrift etwas wie 60 % unter NP oder -40000 € oder so ähnlich. Du musst den Platz in der Überschrift sinnvoll nutzen und so gestalten, dass jeder neugierig wird.

    Dann mach Bilder, Bilder, Bilder. Das Wichtigste überhaupt. Es gibt Leute, die sehen sich grundsätzlich nur Anzeigen mit Bild an. Auch wenn das Wetter schlecht ist: besser schlechte Bilder als gar keine. Du kannst sie ja jede Zeit gegen andere Bilder austauschen.

    Vergleich die Preise. Wenn man über Suche die Daten von Deinem Auto eingibt (Baujahr, km, Ausstattung), muss er auf den ersten 3, besser noch 2 Seiten stehen. Alles was danach kommt ist schlecht. Lieber ein paar Hundert € runtergehen, und dafür steht er weit vorne.

    Deine Preisvorstellung´, den Händler-VK zu nehmen, ist nicht richtig. Der Händler inverstiert ja auch noch in die Aufbereitung, muss Garantie geben und verdient noch dran. Richtiger wäre auf jeden Fall ein Preis zwischen EK und VK. Aber Du sagst ja, dass Du Dich informiert hast. Nimm Deine absolute Schmerzgrenze und packe da noch 1000 € bis max. 1500 € drauf. Dann hast Du noch Verhandlungsspielraum. Keiner wird erwarten, dass Du ein paar Tausender runtergehen wirst. OK, diese Spinner gibts immer.

    Ändere jede Woche die Überschrift und das Bild, das mit angezeigt wird. So denkt man, es ist ein anderes Auto.

    Stell ihn bei autoscout und mobile rein, aber nicht identisch. D.h. anderes Galeriebild und andere Überschrift. Man soll ja nicht gleich sagen: den kenn ich doch aus der anderen Börse.

    ...nur ein paar gut gemeinte Ratschläge von mir....:winken:

  • Servus,

    [...]nur ein paar gut gemeinte Ratschläge von mir....:winken:




    sauber! :guru:

    Das werden Dir einige danken! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kleine Ergänzung:

    Nachrüstung mit HJS DPF wäre kein Problem. Macht sogar der VW Vertragsfreundliche für 1.000,-- €. Dann gibt es die grüne Plakette.

    Die Gedanken zum Thema Plakette teile ich im übrigen. Denkt nur mal an Mitte der 90iger Jahre. Da gab es die G-Kat Plaketten. Was ist draus geworden? Also....



    ...........zahle ich ohne grüne Plakette 40 Euro und fange das Punktesammeln in Flensburg an?

    Die heutige Situation stellt sich wohl ein ganz klein wenig anders dar!

    Gruß