Ich würde mein Soundrohr verkaufen wenn du noch Interesse hast!
Das hat einen Durchmesser von 60mm zur Not auch einen passenden Endtopf mit 60mm
Den Rest sonst per PN
Ich würde mein Soundrohr verkaufen wenn du noch Interesse hast!
Das hat einen Durchmesser von 60mm zur Not auch einen passenden Endtopf mit 60mm
Den Rest sonst per PN
Hallo liebe Soundästheten,
habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und fürchte, das Soundrohr wird mich nicht befriedigen. Fahre einen 2004'er V8 mit Gasanlage und stehe eigentlich auf den Oldschool-Ami-Sound. ich weiss, daß geht beim Dicken nicht (Zündfolge, Vergaser, Kats, etc....). Die Magnaflow/Magnapack-Anlage hört sich (mit allen Vorbehalten beim Internet-Soundcheck) für mich interessant an.
http://www.youtube.com/watch?v=c13hQRGEohE
Kennt jemand die Anlage oder noch besser: Hat sie wer verbaut? Gibts Meinungen dazu?
Die Amis machen ja viel mit Magnaflow aber der deutsche Tüv wird's sicher nicht mögen...
Trotzdem danke für euren Input
der Snowbird
Das "Soundrohr" ist bei meinem V8 FSI nun seit Mittwoch verbaut, das Rohr mit dem 60mm Durchmesser passt bei meinem, da der Innendurchmesser davon wohl 56mm ist und sich dann wohl in das 55er Rohr beim Endtopf einschieben lässt.
Er ist nun deutlich lauter, für meinen Geschmack laut genug - der V8 ist endlich hörbar!
Als ich auf der Autobahn im Tunnel beschleunigte, zauberte es mir richtig ein Grinsen ins Gesicht, einfach Spitze - vor allem wenn das Schiebedach aufgekippt und die Fenster einen Spalt offen sind
Wenn er kalt ist heult/pfeift er halt immer noch laut und überdeckt alles (als hätte er einen Kompressor, das heulen/pfeifen ensteht durch die FSI-Technik vermute ich mal...) aber sobald der Motor warm wird ist der V8 Sound vom Auspuff hinten deutlich hörbar!
Übrigens: einen Soundunterschied zwischen den serienmässigen ovalen Auspuffblenden und meinen ABT 4 Rohr-Auspuffblenden konnte ich nicht feststellen & auch ohne Auspuffblenden klingt er nicht anders
Fazit: ich kann es auch beim FSI klar empfehlen - eine Aussenaufnahme will ich irgendwann mal noch nachliefern.
Gruss Stefan
Hier die Versprochene Aufnahme meines V8 FSI nach dem Einbau des Soundrohres - ich hoffe man hört genug
Liebe Grüsse
Stefan
Moin,
vielen Dank für die Info und die Aufnahme vom Soundrohr.
Der Unterschied ist ja deutlich zu hören.
Verrätst Du noch was das Teil gekostet hat?
Gruß Heinz
Moin,
vielen Dank für die Info und die Aufnahme vom Soundrohr.
Der Unterschied ist ja deutlich zu hören.
Verrätst Du noch was das Teil gekostet hat?Gruß Heinz
Hallo Heinz, zusammen mit dem Umbau hat es mich höchstens 400€ gekostet.
Mittlerweile schaue ich mich noch nach einem anderen Endtopf um, ich möchte doch noch mehr V8! Möchte dazu aber nicht mehr als ca. 1500€ Ausgeben.
Gruss Stefan
Jetzt weiß ich endlich, was ich mir zu Weihnachten wünschen darf. Dann klingt der V8 auch mal wie ein echter V8 klingen sollte... Cool
Hat wer die beiden Teilenummern parat?
lg
Hi...
kann mir einer die Bestellnummer für das Soundrohr geben? (T1 Bj.08/2008, V8 FSI). Ich glaube der Durchmesser ist bei mir aber 65mm, kann das einer bestätigen?
Hi...
kann mir einer die Bestellnummer für das Soundrohr geben? (T1 Bj.08/2008, V8 FSI). Ich glaube der Durchmesser ist bei mir aber 65mm, kann das einer bestätigen?
Moin
macht euch doch bitte mal die Mühe und schaut euch den ganzen Fred an da findet man auf alles antworten.
HIERhttps://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post157950
LG
Kurt
Ahoi,
danke für die Hilfe. Leider wird mein nur 1x eine Bestellung aufgeben - Umtausch ausgeschlossen, darum frage ich direkt nach der Bestellnummer für ein Bj. 08/2008. In der PDF steht nur eine Bestellnummer für das Rohr, ich kann nicht sehen ob dieses auch wirklich für mein Baujahr passt!
Ahoi,
danke für die Hilfe. Leider wird mein nur 1x eine Bestellung aufgeben - Umtausch ausgeschlossen, darum frage ich direkt nach der Bestellnummer für ein Bj. 08/2008. In der PDF steht nur eine Bestellnummer für das Rohr, ich kann nicht sehen ob dieses auch wirklich für mein Baujahr passt!
Seit wann liegt Melle an der Küste? Ist zwar noch Niedersachsen aber doch wohl eher Binnen statt Buten.
Also,
das Rohr, das den Mittenschalldämpfer erstetzt gibt es zweimal.
Dieses Rohr steht in ETKA aber wohl nicht für den FSI.
Demzufolge auch 2 Bestellnummern.
Die Bestellnummer orientiert sich am Motorkennbuchstaben.
Du solltest Dir schon die Mühe machen diesen Thread ein wenig detaillierte durchzustöbern.
Kurt hat ja bereits auf Details verwiesen.
Der User Touareg hat ein Rohr unter seinem FSI.
Schau Dir doch seine Beiträge genauer an.
Ich habe auch ein Rohr unter meinem V8.
Das ist aber kein FSI.
Also.....
Gruß
Hallo,
was soll mir das sagen: "Seit wann liegt Melle an der Küste? Ist zwar noch Niedersachsen aber doch wohl eher Binnen statt Buten."
Egal...
Sehr wohl habe ich die Beiträge gelesen... Nur Frage ich direkt nach einer Bestellnummer, weil ich nicht mein Geld für zwei Rohre ausgeben möchte. Gerne könnt ihr mir wieder in 2 Sätzen schreiben den kompletten Thread zu lesen, aber eine einfache Angabe der Bestellnummer ist nicht nur kürzer sondern auch hilfreicher... Evtl. hat ja einer mit einem V8 FSi diese ja zur Hand...
Hi,
für den V8 FSI benönigt man die Bestellnummer: 7LA 253 209K Preis:334,39€ (das 60mm Rohr) und am besten zwei Rohrschellenadapter von 55mm auf 60mm.
Hinter dem Kat haben die Rohre einen Außendurchmesser von 60mm. Das Zwischenstück hat 60mm Durchmesser durchgehend. Man kann aber auch, wie schon von einem TF beschreiben, die Rohre ineinander verschieben. Der Endschalldämpfer hat ein Rohr mit 55mm Außendurchmesser, das Zwischenrohr hat einen Innendurchmesser von 56mm.
Für ältere Modelle hat ein TF herausgefunden: MKB: AXQ, BLE und AYH.
Erster Kennbuchstabe: 7L6 253 209 K für die beiden anderen 7L6 253 201 (246,33€)
Die Doppelschellen, falls benötigt kosten jeweils 20,23€.
Hi,
Man kann aber auch, wie schon von einem TF beschreiben, die Rohre ineinander verschieben. Der Endschalldämpfer hat ein Rohr mit 55mm Außendurchmesser, das Zwischenrohr hat einen Innendurchmesser von 56mm
Hallo,
genau so wurde dies bei meinem V8 FSI gemacht, mit dem 60mm Zwischenrohr Es wurden nur normale Rohrschellen verwendet, keine Adapter - da sie sich ja wie geschrieben einschieben lassen.
Gruss
Stefan
Hi,
danke Dir für Deine Hilfe... Ich habe wie in Beitrag #133 das Rohr bestellt. Musste aber Rohrschellenadapter nehmen, damit passte das einfach besser...
Habe nun auch seit einigen Monaten den mittleren Topf rausgeschmissen und durch das durchgängige "Soundrohr"ersetzt. Ich kann diese Maßnahme nur empfehlen: Im Innenraum bleibt es dezent und hinter dem T-Reg klingt es deutlich nach V8
Hallo
Weiss jemand ob der Mittelschalldämpfer vom V10 TDI BJ:2004 Teilenummer:7L6 253 211 F, in meinen V8 von 2005 Passt?
Hallo,
genau so wurde dies bei meinem V8 FSI gemacht, mit dem 60mm Zwischenrohr Es wurden nur normale Rohrschellen verwendet, keine Adapter - da sie sich ja wie geschrieben einschieben lassen.
Gruss
Stefan
Grüzi Stefan
Sehe heute erst durch Zufall deinen Beitrag.
Und ich kann nach unserem Treffen letzte Woche nur bestätigen:
der Klang deines TRex stellt alles in den Schatten, was ich bislang gehört habe
Das ist vom Klang her eher ein 12 Zylinder Biturbo, einfach genial!
Hoffe, du hast weiterhin ohne Probleme mit den Sheriffs Spass mit dem Sound.
Gruss, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
worum sollte Stefan Probleme bekommen?
Ich habe über 10 Jahre keine Probleme bekommen.
Da ist eine originale VW-Nr. dran.
Ich weiß natürlich nicht, was Stephan noch mit dem Topf angerichtet hat?
Gruß
Hallo Wolfgang,
worum sollte Stefan Probleme bekommen?Ich weiß natürlich nicht, was Stephan noch mit dem Topf angerichtet hat?
Gruß
Moin Hannes
Man muss den Sound einfach mal gehört haben, live
Auf unseren Strassen? Undenkbar, dass es dafür eine Plakette vom TÜV geben wird.
Sonnigen Gruss zurück.