• Hallo Kurt,
    nach meiner Kenntnis nur für die MKB: AXQ, BLE und AYH.
    Für den ersteren Kennbuchstaben: 7L6 253 209 K -ca. 300,-- Euro- für die beiden anderen: 7L6 253 201 ca. 200,-- Euro.

    Gruß

  • Nein, ist er nicht. Hab‘ grad mal nachgeschaut, kein Mittelschalldämpfer beim US- V8. Besonders laut ist er aber trotzdem nicht und richtiger V8 Blubbersound ist auch anders.

    Gruß

    Frank



    Das dachte ich mir doch fast?
    Trotzdem ist der Unterschied deutlich zu hören.
    Mit einer Corvette ist das auch nicht vergleichbar.:D

    Gruß

  • Kurze Frage an die Wissenden. Gibt es das Soundrohr nicht auch fuer den V10? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben....

    Ein paar Beiträge weiter oben hast du doch den Auszug aus dem ETKA selber gepostet :denker:
    Teil 1A, 7L6 253 201, intermediate pipe, F 7L-4-065 001>>* für den AYH, das ist der V10TDI.

    Gruß

    Frank

  • Ein paar Beiträge weiter oben hast du doch den Auszug aus dem ETKA selber gepostet :denker:
    Teil 1A, 7L6 253 201, intermediate pipe, F 7L-4-065 001>>* für den AYH, das ist der V10TDI.

    Gruß

    Frank


    Hallo Frank,
    da kannst du mal sehen wo die Kazakhen mich schon hingetrieben haben :klopf:
    hab ich echt nicht gesehen :eek: wird Zeit das ich nach Hause komme 3 1/2 Wochen nur Irre um einen schlaucht doch wie ich merken kann
    Trotzdem Danke
    Gruss Kurt

  • Das dachte ich mir doch fast?
    Trotzdem ist der Unterschied deutlich zu hören.
    Mit einer Corvette ist das auch nicht vergleichbar.:D

    Gruß


    Fuehrt der Mittelschalldaempfer bei euch dann eventuell zu einer gewissen Leistungsverrigernug?

    Hier wird der V8 ja auch mit den gleichen PS angegeben wie in Deutschland, Aber da hier BHP die Norm ist, ist das etwas mehr als DIN PS (ein paar Prozent), dass koennte dann eventuell auf diese Mittelschalldaempfer zurueckzufuehren sein?

  • Fuehrt der Mittelschalldaempfer bei euch dann eventuell zu einer gewissen Leistungsverrigernug?

    Hier wird der V8 ja auch mit den gleichen PS angegeben wie in Deutschland, Aber da hier BHP die Norm ist, ist das etwas mehr als DIN PS (ein paar Prozent), dass koennte dann eventuell auf diese Mittelschalldaempfer zurueckzufuehren sein?



    Hallo Dietmar,
    das will ich nicht ausschließen.
    Zumindest "gefühlt" hat der Dicke jetzt mehr Dampf! :zwinker:

    Gruß

  • Hallo Dietmar,

    mir geht es in erste Linie darum, wenn ich schon en T-Reg V8 ausgewählt habe, dann soll der auch nach V8 klingen - alles natürlich im richtigen Mass :top:. Unser Phaeton (V8) hört sich auf jedenfall "mehr" nach V8 an, als mein Touareg.

    Ich bin halt jemand dem der Klang seines Fahrzeugs sehr nahe liegt :D


    Kann mir mal jemand verraten, warum man den Auspuff von seinem Touareg lauter haben will? Hier kann und darf man ja alle Auspuffmodifikationen machen, die man will, bis hin zu keinem Schallfaempfer uebehaupt. Laute Auspuffgeraeusche sind hier aber eigentlich das typische Zeichen fuer junge Leute oder Prolos! Je teurer und je feiner ein Auto ist, desto weniger sollte man davon hoeren. Daher die Frage, warum ist "laut" bei euch schoen?

  • Hallo Dietmar,

    mir geht es in erste Linie darum, wenn ich schon en T-Reg V8 ausgewählt habe, dann soll der auch nach V8 klingen - alles natürlich im richtigen Mass :top:. Unser Phaeton (V8) hört sich auf jedenfall "mehr" nach V8 an, als mein Touareg.

    Ich bin halt jemand dem der Klang seines Fahrzeugs sehr nahe liegt :D


    Und was ist der V8 Klang? Hier im Lander der dicken uns noch dickeren V8 Motoren (der Touareg V8 ist ja nur ein "Motoerchen", da hatte der Safari von mir als V6 noch 200 cc mehr Hubraum) kolingen die vom leisen Saeuseln (noch leisewr als der Toaureg) bis hin zum ohrenzerreisenden Bruellen, der 6,3 Ltr. V8 im Pickup eines Freundes meines Sohnes ist so laut, dass man den schon Kilometer vorher kommen hoert!

    Was ist also der Klang eines V8?

  • Und was ist der V8 Klang? Hier im Lander der dicken uns noch dickeren V8 Motoren (der Touareg V8 ist ja nur ein "Motoerchen", da hatte der Safari von mir als V6 noch 200 cc mehr Hubraum) kolingen die vom leisen Saeuseln (noch leisewr als der Toaureg) bis hin zum ohrenzerreisenden Bruellen, der 6,3 Ltr. V8 im Pickup eines Freundes meines Sohnes ist so laut, dass man den schon Kilometer vorher kommen hoert!

    Was ist also der Klang eines V8?




    Der gemeine Klang, also auch der allgemeine Klang wird im besonderen und im auch im allgemeinen nur im V8 eines VW-Touareg seiner Leistung entsprechend wahrgenommen. :D

    Aber das weißt du ja!:winken:

    Gruß

  • Kann mir mal jemand verraten, warum man den Auspuff von seinem Touareg lauter haben will? Hier kann und darf man ja alle Auspuffmodifikationen machen, die man will, bis hin zu keinem Schallfaempfer uebehaupt. Laute Auspuffgeraeusche sind hier aber eigentlich das typische Zeichen fuer junge Leute oder Prolos! Je teurer und je feiner ein Auto ist, desto weniger sollte man davon hoeren. Daher die Frage, warum ist "laut" bei euch schoen?

    Dietmar , ich bin begeistert über deine Frage..... :Applause:
    SUUUPPPPEEERRRR....... :top:

    :und wech..............

  • mit sicherheit nicht dieses bescheidene säuseln...

    dumpfer/blubbernder Sound, welcher dennoch nicht aufdringlich wirkt.

    bin halt doch noch ein wenig verwöhnt gewesen von meinen Audi V8-Zeiten... naja:Applause:




    Jetzt muss ich mich aber sehr wundern. Ich habe einen Audi S 8 - der "sagt" nicht mehr als der Touareg.


    Lieber Gruss, Dieter

  • meiner ist laut genug, ich fahre R5.... :D

    wenn ich V8 fahren würde, würde ich mich vermutlich jeden Tag über den niedrigen Geräuschpegel freuen....:lach:



    Du würdest den Bügel jetzt erst recht entfernen.
    Ich sag dir, ab 200 km/h denkst du, dass ein Tornado startet.:D

    Gruß

  • mit sicherheit nicht dieses bescheidene säuseln...

    dumpfer/blubbernder Sound, welcher dennoch nicht aufdringlich wirkt.

    bin halt doch noch ein wenig verwöhnt gewesen von meinen Audi V8-Zeiten... naja:Applause:


    Erst mal ist das kleine Motoerchen vom V8 nicht dazu geeignet, dumpfen, blubernden Sound abzugeben, damit geht es erst weit jenseis der 5 Ltr. Marke los. Und wenn es dann noch bliubbert, ist das ein Zeichen, dass das Auspuffsystem nicht an die entsprechende Ausstossgasmenge angepasst ist, daher entstehen dann Systemvibrationen, die sich als das Blubbern manifestieren.

  • geeignet hin, oder her...ich pass den Wagen so an, dass es für MICH gut klingt :top:

    und sollte mir die Hubraumzahl zu klein sein, greif ich doch gerne mal in unsere Familienaservatenkammer :guru:... dort stehen noch zwei V12 und nen W12 rum.

    Aber ich denke, dieser Schritt wird noch lange dauern, da ich doch sehr zufrieden bin mit meinem V8. :)

  • geeignet hin, oder her...ich pass den Wagen so an, dass es für MICH gut klingt :top:

    und sollte mir die Hubraumzahl zu klein sein, greif ich doch gerne mal in unsere Familienaservatenkammer :guru:... dort stehen noch zwei V12 und nen W12 rum.

    Aber ich denke, dieser Schritt wird noch lange dauern, da ich doch sehr zufrieden bin mit meinem V8. :)



    Hallo,
    ich denke mal, wenn wir noch für eine verstärkte Luftzufuhr sorgen, dann können wir noch mehr für die Individualisierung unseres Dicken tun? :D

    Ich nehme ansonsten den Roadster oder jage die Gummikuh durch die Kurven.

    .........oder sollte ich doch auf die Harley umsteigen? Mit dem Helm habe ich den Gehörschutz ja schon auf.

    Gruß