Ist der Touareg von unten einigermaßen geschützt?

• Kann man eigentlich von den Waschgewohnheiten bzgl. des Autos auch auf die des Besitzers schliessen...? :denker::zwinker:

:klopf:Das kann man so nicht sagen. Mein T ist im Kofferraum sehr verschlunzt -ich liebe meine Hundis-, von außen wird er nicht regelmäßig gewaschen. Es gibt Kunden-PKWs, die werden im Kofferraum regelmäßiger gereinigt.

Das liegt einzig und alleine daran, dass die einzige Waschanlage, die an meinen T kommt, so weit weg und schlecht zu erreichen ist, bzw. wenn ich dann waschen möchte, mindestens 5 Autos schon warten. Nur für eine Wäsche hole ich den T nicht aus der Garage und fahre die "Unmengen" von Kilometern.:klopf:

Wie war das noch 'mal: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe!

• Hallo

Ui,ui...bin ich denn der einzige der einmal in der Woche wäscht...:confused: :winken:

.....also ich gehöre auch zu den jenigen, die ihren dicken einmal die woche durch die wäsche jagen, aber liegt auch daran, das die Waschanlage gleich 100 m entfernt ist und ich am tag 3 mal vorbei fahre.....naja und innen.......meist wenn er mal bei :) steht, die machen das, bis auf den kofferraum, der sieht am schlimmsten aus durch den hund.....

• .....also ich gehöre auch zu den jenigen, die ihren dicken einmal die woche durch die wäsche jagen, aber liegt auch daran, das die Waschanlage gleich 100 m entfernt ist und ich am tag 3 mal vorbei fahre.....naja und innen.......meist wenn er mal bei :) steht, die machen das, bis auf den kofferraum, der sieht am schlimmsten aus durch den hund.....

Hallo,

wohnt Ihr alle direkt im Industriegebiet und habt die Waschanlagen um die Ecke :denker:
    Ich fahre meinen T einmal im Monat durch die Textilwaschanlage inkl. Vollprogramm, d.h. Unterboden und Wachs (dank der T-Freunde nun stets mit Wischgummiabdeckung:top:). Von Innen bei 3 mitfahrenden Kindern ist der Reinigungsrhythmus etwas kürzer!

• Wobei die Kindersitze das Leder arg ramponieren. Habe mir daher einen massgeschneiderten Überzug gekauft, den ich sehr empfehlen kann.

Ich wasche meinen T ca. alle 10 Tage, da macht richtig Spaß. Dreckiges Auto ist richtig peinlich.

Hunde im Kofferraum, das wäre für mich das letzte, was ins Auto dürfte. Aber bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur mein Geschmack.
    Ich finde, Hunde stinken immer leicht und der einzige, der es nicht merkt, ist der Besitzer...

Duck und weg... ;)

• Servus,

[...]Ich wasche meinen T ca. alle 10 Tage, da macht richtig Spaß. Dreckiges Auto ist richtig peinlich.[...]

darf ich meinen dann bei Dir vorbeibringen und Du machst das? :D
    Von Immendingen nach KN ist es ja nicht weit :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Also Unterbodenschutz kannste vergessen, nacktes, grundiertes Blech wohin man sieht. Das ist heute Stand der Technik. Nicht einmal eine Wachschicht ist zu sehen!
    Da nützt auch regelmässiges Waschen nichts!

Ja, so sieht der Touareg von unten aus!

Mfg Uwe

• Ja genau, nochmals zum Thema zurück.
    Es ist also so, dass der Treg von unten beblecht ist und es völlig unnütz ist, ihn einer Unterbodenwäsche zu unterziehen, wenn ich recht verstanden habe.
    Da ich von Profi Wachs und dergleichen wenig halte, nehme ich also weiterhin das billigste Programm...

• ....völlig unnütz ist, ihn einer Unterbodenwäsche zu unterziehen....

Alter Tankwartspruch:

Wenn Du duschst, waeschst Du Dir dann auch die Fuesse....?

Also mein Dicker wird regelmaessig von unten gesaeubert, er wird allerdings auch haeufiger artgerecht behandelt und somit dreckig Nach C4F etc. bekommt er immer ein volles Programm, aussen mehrfach und unten intensiv. Die 2-3 Euro mehr fuer ne Unterbodenwaesche tun nicht weh und sollten in jedem Portemonaie eines TF nicht fehlen.

Motorwaeschen hingegen sind eher selten und wohl dosiert.

Innenreinigung einmal die Woche, im Winter aber eher seltener.

:winken:

• Ich habe mal bei "Der Checker" gesehen, dass die schrecklich tätowierte, ansonsten jedoch ganz nette junge Dame einen Oldtimer von unten komplett mit Wachs besprüht hat.
    Macht sowas Sinn, oder ist das Quatsch, wenn man wie ich alle 4 Jahre Lust auf ein neues Auto hat?

• Ich habe mal bei "Der Checker" gesehen, dass die schrecklich tätowierte, ansonsten jedoch ganz nette junge Dame einen Oldtimer von unten komplett mit Wachs besprüht hat.
    Macht sowas Sinn, oder ist das Quatsch, wenn man wie ich alle 4 Jahre Lust auf ein neues Auto hat?

Macht absolut Sinn - besonders wenn man an den Wiederverkaufspreis denkt.

Lieber Gruss, Dieter

• [ot]...Hast du etwa ein paar Kölsch intus...[/ot]

Hast Du etwa nicht gefruehstueckt.......????

Tattoos sind doch schoen, auf knackiger Haut - im Alter wirds schwierig, wenn Schriftszuege an Buchstaben verlieren, weil diese sich in Hautfalten verstecken. Tattoos haben so was verrucht & dreckiges.......Dreckig.....vielleicht hilft ne Fangopackung ausm Camp wirklich.

:D

• [OT]Ich finde das wirkt eher billig.

Frauenhaut ist was schönes, die Tattoo-Farben finde ich unnatürlich. Eine grüne Schulter ist nichts wirklich Schönes.

Früher hatte tätowiert sein was von asozial, heutzutage ist es eher ein Zeichen, dass man cool ist und sich was traut, aber wenn der Trend vorbei ist, dann hat man das ein Leben lang. 60 jahre lang einen Pferdekopf auf der Brust - naja, schön ist was anderes...

Also wenn ich einen 70jährigen am Strand sehe, der tätowiert ist, dann habe ich immer gleich einen leicht asseligen Beigeschmack. Das hat nichts mit zu wenig Toleranz zu tun, aber ich finde auch 50jährige Männer mit Zopf einfach lächerlich. Früher war das cool gegen den Mainstream zu sein, heute duschen doch selbst die härtesten Rocker immer mit mindestens 30°C[/OT]