Und dass,wo ich so ein Geräusche - Junkie bin und wo sonst wirklich garnichts am Auto ein kleines Geräusch macht (im Gegensatz zu meinem A6 )
Mal sehen ,was morgen rauskommt.
Alex.
Und dass,wo ich so ein Geräusche - Junkie bin und wo sonst wirklich garnichts am Auto ein kleines Geräusch macht (im Gegensatz zu meinem A6 )
Mal sehen ,was morgen rauskommt.
Alex.
...dann werde ich mal alle Ritzen mit Druckluft ausblasen und dann helles Fettspray reinpumpen.
Hallo Alex,
gewisse Geräusche sind normal und das mit dem Fettspray würde ich mir gut überlegen: das zieht Dreck an und sieht dann richtig sch.... aus
Grüße von Stephan
Hallo Alex,
gewisse Geräusche sind normal und das mit dem Fettspray würde ich mir gut überlegen: das zieht Dreck an und sieht dann richtig sch.... aus
Grüße von Stephan
Stimmt auch wieder.Vielleicht mal Teflonspray ?
Alex.
Stimmt auch wieder.Vielleicht mal Teflonspray ?
Alex.
Das nutzt auch nichts, da es nur die Reibung verbessert. Versuch mal einfaches Silikonöl. Das hat eine hohe Affinität zu Wasser und sollte deshalb bestens funktionieren. Z.B. in Cockpitspray ist ein hoher Anteil davon drin.
Nur mal zur Info: Ich hab die Rehling nachträglich angebaut, nachdem ich die T-Nutbolzen auftreiben konnte. Quitschen oder knirschen tut da aber nichts.
Jenso, aus der Domstadt
Nur mal zur Info: Ich hab die Rehling nachträglich angebaut, nachdem ich die T-Nutbolzen auftreiben konnte. Quitschen oder knirschen tut da aber nichts.
Jenso, aus der Domstadt
Macht es nur,wenn das Dach nass war und danach Frost ist. Sobald es aufgetaut ist ,sind alle Geräusche weg. Wenn man die Reeling mit der Hand bewegt hört man ein Knistern und innen hört es sich eher nach Poltern an.
Bin noch nicht dazu gekommen ,irgndwas zu probieren.Der Freundliche hat es überprüft-alles fest.
Alex.
Servus,
[...]nachdem ich die T-Nutbolzen auftreiben konnte. [...]
da das ja den ein oder anderen interessieren könnte: Welche Teilenummer haben die Bolzen? Die aus Beitrag #2? Oder hast du eine andere? Wo hast du sie her?
Und du hast doch bestimmt Bilder vom Anbau gemacht, oder?
Also nicht vom Endprodukt, das kennen ja alle, sondern von der Arbeit...
Juma,
also die Teile scheinen gar keine Teilenummer zu haben. Ich bin da direkt an VW rangetreten und die hatten die Teile bei ihrem Zulieferer aufgetrieben. Einzeln gibt es die wohl nicht.
Fotos kann ich leider auch nicht bieten, ich habe die Dinger beim Freundlichen abgegeben und als ich wiederkam, waren sie drauf.
Grüße
Jenso
Servus,
[...]die Teile scheinen gar keine Teilenummer zu haben. Ich bin da direkt an VW rangetreten [...]
hast du eine Rechnung bekommen? Da stehen im Normalfall die Teilenummern drauf...wenn nein, wäre es schön, wenn du einfach nochmal nachhaken könntest, so dass diese Information auch für andere verfügbar wäre!
Also nach meiner Erfahrung ist jedes VW Teil nachträglich bestellbar, wenn eine Teilenummer auf dem Teil steht. Nur bei den Bolzen steht eben gar nix drauf, weshalb die Reling vermutlich als Komplettteil zu VW kommt. Ich hab ja selbst im Sommer erst auf die Chromreling umgerüstet und da hab ich mir extra noch die Bolzen angesehen.
Evlt. ist ja unten auf der Reling noch irgend ein Aufkleber oder so drauf, an welchem man den Zulieferer ablesen kann. Dort könnte man evtl. einzelne Bolzen bekommen...
jenso
Finde ich aber ne starke Leistung von Deinem :), dass er die Bolzen einzeln auftreiben konnte.
nein, leider war mein Freundlicher dazu nicht in der Lage. Ich nehme das aber als Kompliment, weil ich die Dinger selber bei VW in Wolfsburg aufgetrieben habe. Sämtliche Händler hier im Kölner Umfeld wollten mir die komplette Reling verkaufen.
Anbei noch die Mail, die ich von VW zurückbekam. Die T-Nutstücke kamen dann per Post ohne Rechnung.
VW-2009/02-006606
Sehr geehrter Herr ....,
fuer die lange Bearbeitungszeit Ihres Anliegens entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Vermutlich suchen Sie die so genannten T-Nutensteine fuer die Befestigung der Dachreling.
Wir haben freundlicherweise vom Zulieferer zwei kostenlose Musterteile erhalten, die wir Ihnen auf dem Postweg an Ihre Anschrift
..... in Koeln schicken.
Es ist ausserordentlich selten, dass bei einem Fahrzeug die Dachreling demontiert wird und dass dann noch Befestigungsteile
verloren gehen. Wir kennen daher diese T-Nutensteine nicht als separates Ersatzteil. Normalerweise wird nur die komplette Reling
abgegeben.
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Grüße aus der Domstadt
Jenso
Hallo Jenso,
vielen Dank für die Rückmeldung und das ist wieder mal ein positives Beispiel, dass die VW Kundenbetreuung durchaus funktioniert
Grüße von Stephan