22 Zoll Felgen, sind die was?...

  • Liebe Gemeinde,

    habe gerade die Komplettpreise von meinem Reifen-Dealer erhalten.
    Ich darf damit auch "hausieren" gehen.

    Nach meiner Recherche können die sich durchaus sehen lassen.
    Auf Anfrage erhaltet Ihr gerne Kontaktdaten.:top:
    Für LK 5x130.
    Alle mit Hankook 275/40R20 RH 06 XL:

    • RIAL Porto 9x20 ET 60 1540,81 €
    • ALUTEC Blade 9x20 ET 60 1573,18 €
    • TOMMASON TN 4 9x20 ET 48 1647,44 €
    • DEZENT M hg 9x20 ET 50 1756,44 €
    • ATS Pegasus 9x20 ET 45 1631,11 €

    :winken:




  • Mit den Preisen könnte er ruhig einige bei ebay einstellen...:top:




  • Du hast auch einen R5? Aber dann passen doch keine Felgen vom Cayenne; der hat doch 130er Lochkreis. Oder hast Du bei der Größe auch noch Adapterplatten drauf?

  • H&R Adapter-Platten von 120 auf 130 Lochkreis. (2x25mm)
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Leider gibt es bei den 5x130er Felgen eine viel größere Auswahl, da war ich mit der Suche viel schneller erfolgreich...
    Gruß Gerhard

  • H&R Adapter-Platten von 120 auf 130 Lochkreis. (2x25mm)
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Leider gibt es bei den 5x130er Felgen eine viel größere Auswahl, da war ich mit der Suche viel schneller erfolgreich...
    Gruß Gerhard




    Das mit der Auswahl ist leider wahr...

    Aber hast Du denn auch eine Abnahme bekommen für die Felgen mit den Adaptern?
    Bei einer Felgengröße von z.B. 9x20 ET 60 (wie bei den anderen Touareg-Felgen) passen doch keine 25mm Platten mehr dazu, ohne dass man Verbreiterungen verbaut. Wie hast Du das denn gelöst?

  • Hallo kumulus,

    schauen sehr beeindruckend aus. Wie sind deine Erfahrungen bzgl. Komfort und Fahrverhalten im Gegensatz zu den 18" :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Die Felgen sehen super aus ! Hast den Wagen beim höhenverstellbaren Fahrwerk im Sport Modus fotografiert oder ist er tiefer ? Das Fahrverhalten, Leistungsverlust, Fahrkomfort, Endgeschwindigkeit .... Die Sachen würden mich auch sehr interessieren. Hast du einen V6 ?
    Gruß aus Mainz
    Gerhard

  • Hallo Stephan,
    Hallo Gerhard,

    ich fahre einen V6 Benziner ohne Luftfahrwerk. Auf den Fotos ist also das Standardfahrwerk des V6 zu sehen, also ohne Tieferlegung. Im Forum hatte ich vor der Ümrüstung schon mehrfach gelesen, dass 22 Zoll den Komfort so sehr einschränken, dass diese nicht fahrbar sind. Deshalb hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir nur 20 Zoll Felgen zu kaufen. Das die 22 Zoll Felgen aus Komfortgründen nicht fahrbar sein kann ich nicht bestätigen. Das ist aber auch immer vom eingebaute Popometer abhängig. Nach der Umrüstung waren kaum Abstriche beim Komfort zu bemerken. Deshalb war ich froh, dass ich mich nicht für die 20 Zoll Variante entschieden haben. 22 Zoll sieht einfach besser aus. Lediglich die leicht erhöhten Abrollgeräusche sind in einigen Geschwindigkeitsbereichen - so zwischen 40-60 km/h - anzumerken. Da ich das Leistungsspektrum meist nicht ausschöpfe, sind mir weder Veränderungen bei der Beschleunigung, noch bei der Endgeschwindigkeit aufgefallen. Ich würde mich wieder für 22 Zoll entscheiden.

    Gruß kumulus

  • Optisch tolle Felgen, nur eine Tieferlegung müßte noch folgen. Das gleiche Problem habe ich momentan auch, 22" OZ Canyon auf standard Fahrwerk sieht irgendwie nicht harmonisch aus.

    Grüsse
    Saldo

  • Optisch tolle Felgen, nur eine Tieferlegung müßte noch folgen. Das gleiche Problem habe ich momentan auch, 22" OZ Canyon auf standard Fahrwerk sieht irgendwie nicht harmonisch aus.

    Grüsse
    Saldo

    .... und dann ab ins C4F.:lach:

    Ist halt alles immer Geschmackssache. Ich finde alles über 20" furchtbar. Am T, natürlich. Am H2 finde ich auch 24" in Chrom great.
    LG
    Codemaster

  • ... ich gebe dir vollkommen recht, ist alles Geschmackssache ... ich würde auch bei 20" tieferlegen, weil harmonischer (standard Fahrwerk) .... halt mich für bescheuert aber wofür steht C4F ~~:-|
    Gruss
    Saldo

  • Servus,

    [...]wofür steht C4F




    Camp 4 fun: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.