• Zitat von Xapathan

Normalerweise erkennt (Drucksensor) das System, ob einer auf dem Sitz
    ist (-> anschnallen, sonst bimmeln) oder nicht (Ruhe). Zumindest ist das
    bei DC so.

@Arndt: das finde ich sehr erstaunlich. Welche Sitze hast Du (Komfort mit Memory)?

Hallo,
    definitiv ist das beim Dicken nicht. Die Kontakte sind nur im Gurtschloss des Fahrersitzes.

Der Beifahrersitz wird nicht mit einbezogen.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    definitiv ist das beim Dicken nicht. Die Kontakte sind nur im Gurtschloss des Fahrersitzes.

Der Beifahrersitz wird nicht mit einbezogen.

Gruß

Bei mir bimmelt der Beifahrersitz definitiv auch. Vorausgesetzt jemand sitzt darauf und ist nicht angeschnallt. Vielleicht solltest Du das bei Dir auf Kulanz nachrüsten lassen. :D

• Zitat von Rocky Mountain

Bei mir bimmelt der Beifahrersitz definitiv auch. Vorausgesetzt jemand sitzt darauf und ist nicht angeschnallt. Vielleicht solltest Du das bei Dir auf Kulanz nachrüsten lassen. :D

Ich werde einen Teufel tun!

Ich bin froh dass der Begleiter des Engels des Nordens mir diese Eisenbahnschranke abgestellt hat.

Wenn Eure High-Tec-Gefährte des neuen Jahres nun auch noch bimmeln wenn die Ehefrau platznimmt?
    chris: Na denn: vielleicht ist es ja ein Warnton der ganz anders gemeint ist!;)

Das ist ja schon Folter.

Gruß

• Hannes, wer weiss schon ?

Es wäre aber schön wenn Du den Fehler bei Deinem Fahrzeug finden würdest, damit ich ihn bei mir ebenfalls einbauen kann - diese Bimmelei sägt fürchterlich an den Nerven ...

• Zitat von dreyer-bande

Wenn Eure High-Tec-Gefährte des neuen Jahres nun auch noch bimmeln wenn die Ehefrau platznimmt?

Gruß

Hallo Hannes,
    brauchst keine Angst zu haben, geht nur bei der Ehefrau
    sonst nicht !!! :zwinker:
    Gruss Wolf

• Zitat von Wolf

Hallo Hannes,
    brauchst keine Angst zu haben, geht nur bei der Ehefrau
    sonst nicht !!! :zwinker:
    Gruss Wolf

Ach, deshalb hat es bei meiner Freundin nicht funktioniert - was sich VW wohl dabei gedacht hat...?!? :confused: :zwinker: :D

• Zitat von Ganove

Hannes, wer weiss schon ?

Es wäre aber schön wenn Du den Fehler bei Deinem Fahrzeug finden würdest, damit ich ihn bei mir ebenfalls einbauen kann - diese Bimmelei sägt fürchterlich an den Nerven ...

Moin Chris,
    der Gefährte des "Engels des Nordens" ist Rollo68!

Frag doch mal Bella, ob sie Rollo fragt, ob er Dir helfen möchte!:D

Gruß

• Zitat von Ganove

Falsch Hannes !

Wenn Frau sich auf dem Beifahrersitz kurz vor unserem Haus abschnallt während der Dicke noch rollt, dann geht die nervige Bimmelei los ...

Gruss Chris

Das sollte sie aber auch nicht machen. Es soll ja schon passiert sein, dass man 50 Meter vor der Haustüre einen Unfall hat. (Hund auf die Straße, in den Gegenverkehr ausgewichen...) :eek:

Momo

• Ich muss ja sagen, der Gurt-Signalton ist wirklich nervig. Ich war es gewohnt: rein ins Auto, starten, losfahren und dabei den Gurt anlegen. Aber der T-Reg bimmelt ja wie eine Nervensäge, sobald man nur auf die Idée kommt, zu starten.

Da werde ich wohl meine "Startreihenfolge" ändern müssen. Denn ohne Gurt kanns nicht nur gefährlich, sondern auch teuer werden.
    LG Roland

• Zitat von hrohunter

Ich muss ja sagen, der Gurt-Signalton ist wirklich nervig. Ich war es gewohnt: rein ins Auto, starten, losfahren und dabei den Gurt anlegen. Aber der T-Reg bimmelt ja wie eine Nervensäge, sobald man nur auf die Idée kommt, zu starten.

Da werde ich wohl meine "Startreihenfolge" ändern müssen. Denn ohne Gurt kanns nicht nur gefährlich, sondern auch teuer werden.
    LG Roland

Hallo Roland,
    Find es ganz gut das die Bimmel oder der Pieper nervt, denn in letzter Zeit habe
    ich mich im Audi schonm ein paar mal erwischt, dass ich in der Hetze erst nach
    ein paar Kilometern festgestellt habe, das ich keinen Gurt an hatte.
    Allerdings wirklich nerven tuen in letzter Zeit ein paar Beifahrer von mir.
    Pst, keine Namen oder Verwandschaftsgrad.;)
    Gruß
    Dieter

• Hallo zusammen.

Wenn das Gurtsignalton ausgeschaltung ist noch aktuell.
    In diese Thema gibts viele Meldungen und viele meinungen, aber sehe ich hier nicht problemloesung durch Schalttafeneinsatz SG codierung :zwinker: Ja, naturlich kann Ich bin blind :D ,aber:

Offiziall VW Problemlosung: Gurtsignalton Ausgeschaltung durch VAG-COM oder V.A.S. 5051/5052
    1. Kommen wir an der adresswort mit nummer 17 (Schaltafeleinsatz)
    2. Gruppe 7, mit nahme Steuergeraet Codieren
    3. Wenn das Codierung hat nur 4 zahlen, (zumbeispiel 7111) mussen wir die erste zahl weniger 2 punkt machen. alte Codierung - 7111, das neue Codierung 5111 -diese codierung veranderung nur Signalton ausgeschalt.
    Wenn in der 17te adresswort hat 5!! zahl codierung, dann mussen wir nur erste 2 zahl gewechseln sein.
    Zumbeispiel - 31111. bei 31 (immer ersten 2 zahlen bei mit 5 zahlige codierung wird geandert) 31 minus 2 punkt = 29 und neue Codierung ist 29111

Ich hoffe das diese Info ist notig:zwinker: und verständlich in meines Aussprache. :stern:

• Hallo Leute,

ich bin neu hier (habe seit 4 Wochen einen T-Reg R5, LF, Plain Schwarz, Innen Cricket Teak) und habe mit Freude Euren Thread zu den super-nervigen Warntönen gelesen.

Da ich zwischen München und Berlin pendele, wollte ich mal fragen, ob mir irgendjemand vielleicht eine Adresse in M oder B nennen könnte, wo ich evtl. auch meinen mega-nervigen Gurtton loswerde...

:confused: :confused:

Danke Euch!

Übrigens: das fehlende Blinkgeräusch wenn piepst ist mir auch aufgefallen... schöner Hinweis darauf, dass es sich um ein künstliches Relaisgeräusch aus dem Lautsprecher handelt.
    Nur ein Gedanke: dann müßte man es doch auch leiser Stellen oder ausschalten können - z.B. wenn man telefoniert, oder??:denker: