• Ich habe meinen Dicken seit knapp 2 Wochen.

Dank des Forums hier, bin ich rechtzeitig auf die Problematik aufmerksam geworden und habe habe den Ton noch vor der Auslieferung von meinem Händler abschalten lassen.
    Am Anfang wollte er nicht, da er das angeblich nicht dürfe.
    Ich habe argumentiert, dass der Signalton gesetzlich nicht vorgeschrieben ist und deshalb der Kundenwunsch respektiert werden sollte.
    Das hat ihn dann "überzeugt" und er hat es gemacht. Ich musste dann noch ein Papier unterschreiben auf dem steht, dass es mein eigener Wunsch ist.

Hat aber 71 Euro gekostet.

Zur Vorbeugung vor allzuviel Beschimpfungen:
    Ich bin überzeugter Gurtanleger und habe mir schon vor 35 Jahren Gurte in meinen Autos nachgerüstet, als diese noch nicht serienmäßig waren.

Gruß bernann
    ... der mit dem eleganten perlfreien Schwarzen und 100 % Chromfreien

• Zitat von agroetsch

Kann ich bezeugen :D

Im November kannst du wieder eine Kanne aufsetzen, hoffentlich :rolleyes:

Wieso?
    Eigentlich meinte er das du eine Kanne Kaffee spendierst. :zwinker: :lach: :zwinker:

• Zitat von agroetsch

Ach so, der ist dann aber kalt bis ich bei euch bin...

:spam:

Okay Armin, dann auf Kaffee und Kuchen bei uns.
    Dietmar kann ja in der Zeit dein Klingelton abschalten.

• Zitat

Da ich zwischen München und Berlin pendele, wollte ich mal fragen, ob mir irgendjemand vielleicht eine Adresse in M oder B nennen könnte, wo ich evtl. auch meinen mega-nervigen Gurtton loswerde...

Hallöchen!

Wenn Du einen "kleinen" Abstecher machen möchtest, kannst Du gerne mal bei uns vorbei schauen :winken:

• Hallo Jamesbond,

warum hast du mir das nicht vorher gesagt, dass man bei dir den Signalton abstellen lassen kann? :D
    Nun ja, jetzt weiß ich es.
    Vielleicht komme ich zu dir, wenn ich den Ton wiederhaben will.

Was kannst du denn noch so alles?

Kannst du mir einen Schalter am Navi einbauen, mit dem man die Ansage auch mal direkt(!) abschalten kann,
    z. B. wenn man die ersten 30 km bis zur Autobahn und dann einen weiteren großen Streckenabschnitt auswendig fahren kann?

Gruß bernann
    ... der mit dem eleganten perfreien Schwarzen und 100 % Chromfreien

• Zitat von bernann

Hallo Jamesbond,

warum hast du mir das nicht vorher gesagt, dass man bei dir den Signalton abstellen lassen kann?

Rollo und ich haben hier oft geschrieben, dass wir das machen können...................Rollo ist dabei für weitere Programmierdinge der Fachmann

LG
    james

• Zitat von bernann

...Kannst du mir einen Schalter am Navi einbauen, mit dem man die Ansage auch mal direkt(!) abschalten kann,
    z. B. wenn man die ersten 30 km bis zur Autobahn und dann einen weiteren großen Streckenabschnitt auswendig fahren kann?

Hmmm...das geht ja schon fast serienmäßig. Während einer Ansage regelt der Lautstärkeregler des Radios die Ansagelautstärke des Navis. Also sobald die erste Ansage kommt, drehe ich sie immer ganz runter, dann säuselt Frau Berghoff nur noch kaum wahrnehmbar im Hintergrund. Möchte ich die Ansage dann wieder einschalten, genügt ein Druck auf die ‚Info’ oder ‚Voice’ Taste (je nach Navi- Modell) und das Hochdrehen der Lautstärke.

Gruß,

Frank

• Zitat von bernann

Kannst du mir einen Schalter am Navi einbauen, mit dem man die Ansage auch mal direkt(!) abschalten kann,

............... Start / Stop Zielführung :winken: :winken:

LG
    james