• Hi,

    suche eine Rückfahrkamera - Original - zum Nachrüsten in einen V10 mit RNS2 MFD CD Version inkl. TV-Tuner. Freue mich über Tipps und Angebot.

    Gruß

    GrafZahl

  • Hallo Hannes,

    Also verbaut haben wir das noch nicht.

    Ich wollte es mal bei meinem nachrüsten, war mir dann aber doch zu viel arbeit

    Wenn ich mir das Foto ansehe, ist das 100%ig die originale Rückfahrkamera mit dem originalen Kabelstrang und Steuergerät.
    Solche Sachen bekommst du bei denen öfters.
    Einzig - fällt mir auf - das der Griff fehlt.
    Der ist mit Rückfahrkamera ein eigener

    Aber da könnte man ja nachfragen, ob der dabei ist :zwinker:

    :winken:



  • Hallo Günter,
    nach dem Griff habe ich jetzt nicht mehr gefragt, weil ....
    der Softwarestand von meinem Navi bei 2850 ist und ich keine Lust habe mir durch die Softwareupdates irgendein anderes Steuergerät zu vermasseln.


    Gruß

  • Hallo Freunde des Dicken... Hehe... bin ein neuer unter euer..

    hab nur mehr einen Dauergrinser... hoffe der vergeht nicht so schnell...

    Nun zur Anfängerfrage:"Wie erfahre ich den Softwarestand des Tacho?" denn mich würde das Teil erweichen und Fotos gibt es dann vom hineinbau...

    euer

    btb

  • Servus,

    [...]Nun zur Anfängerfrage:"Wie erfahre ich den Softwarestand des Tacho?" denn mich würde das Teil erweichen und Fotos gibt es dann vom hineinbau...[...]




    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

    Ich verstehe nur nicht so ganz Deine Frage? Was hat der Softwarestand des Tachos mit dem Einbau der Rückfahrkamera zu tun?

    Viel interessanter wäre ja, was für ein Grundsystem Du in Deinem Dicken verbaut hast.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Ich verstehe nur nicht so ganz Deine Frage? Was hat der Softwarestand des Tachos mit dem Einbau der Rückfahrkamera zu tun?

    Viel interessanter wäre ja, was für ein Grundsystem Du in Deinem Dicken verbaut hast.



    Hallo Uli,

    Die Rückfahrkamera (Kufatek) ist erst ab einen bestimten Softwarestand im Tacho nachrüstbar.

    Es gibt unterschiedliche Steuergeräte und die werden vermutlich nur die neueren haben :zwinker:

    :winken:

  • Servus,

    Die Rückfahrkamera (Kufatek) ist erst ab einen bestimten Softwarestand im Tacho nachrüstbar.

    Es gibt unterschiedliche Steuergeräte und die werden vermutlich nur die neueren haben



    wenn ich natürlich mal bei kufatec nachgeschaut hätte, hätte ich mir die Frage auch selbst beantworten können...:zwinker:

    Da Kufatec aber auch RFK für RNS2 CD anbietet, scheints auch mit den alten zu gehen, Softwarestand 3110 und höher vorausgesetzt

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,


    wenn ich natürlich mal bei kufatec nachgeschaut hätte, hätte ich mir die Frage auch selbst beantworten können...:zwinker:



    Hast aber nicht :D


    Da Kufatec aber auch RFK für RNS2 CD anbietet, scheints auch mit den alten zu gehen, Softwarestand 3110 und höher vorausgesetzt



    Nun ja - die kann man ja updaten :zwinker:

    :winken:

  • Bin erstaunt wie Ihr euch um mich annehmt. ..:top:

    Mein erster Dickie ist 05/05/2003 das erste mal angemeldet worden, ist ein V8
    Bluetooth von Parrot hab ich schon nachgerüstet, Navi ist das RNS2 CD mit Wechsler (hab schon seit Jahren keinen CD-Wechsler mehr gesehen, jetzt hab ich einen) es war eine PDC nachgerüstet worden die hab ich aber abgezwickt... (war zu nervig)
    Da ich schon einen Wrangler 4,0 Sport hatte war ich von dem geringen Verbrauch überrascht :zwinker:, so bleibt uns ein wenig Kohle für das eine oder andere goodie über wie Felgen vom Q7 und 275/40/20 die stehen dem Dicken entzückent, könnt mich glatt noch verlieben

    nun bitte helfen grosse Meister:guru:.... hab ich nun 3110 oder höher? bzw.. wie flüstert mir mein Dickie dies... das Hörgerät [FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]VAG-Com Profi Can USB [/FONT][/FONT]von Kufatec hab ich schon..

    euer btb

  • so bleibt uns ein wenig Kohle für das eine oder andere goodie über wie Felgen vom Q7 und 275/40/20 die stehen dem Dicken entzückent,

    Vorsicht!

    Die Felgen vom Q7 haben de falsche Einpresstiefe für die Montage am T. Das kann bei der Abnahme oder beim nächsten TÜV zu Ärger führen.




  • Hallo,
    den Sofwarestand mußt du beim :) auslesen lassen.
    Meiner entspricht in etwa deiner Zulassung ist Modelljahr 2004 und hat irgendwas mit 2850, also mit Sicherheit nicht 3110.

    Gruß

  • danke dreyer-bande,

    dacht ich mir... bei der Info taste beim navi stehen auch so kryptische dinge da war glaub ich auch was von 2850 oder so....
    :guru:... wende mich mal an den kufatec-dienst, vielleicht hilft der weiter...

    lg

    btb