Servus,
[OT]
[...]Ansammlung von Kleinbuchstaben[...]
wäre es dir bitte möglich, die Umschalttaste zur Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung zu nutzen? Das macht deine Beiträge nämlich lesbar
Danke! [/OT]
Servus,
[OT]
[...]Ansammlung von Kleinbuchstaben[...]
wäre es dir bitte möglich, die Umschalttaste zur Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung zu nutzen? Das macht deine Beiträge nämlich lesbar
Danke! [/OT]
hallo juma,danke für die antwort!zur info das getriebeöl habe ich gewechselt,hätte sonst nicht mehr schlafen können.es ging mit nur um die aussage die mir gegenüber getroffen wurde!!
was zum geier ist dieser schieberkasten ????
freue mich schon auf dein feedback was das für ein modul ist, und ob der tausch etwas gebracht hat !!!
gruss mcdive11
und hallo juma ..........
haben wir sonst alles andere im griff ???denke solange die themen ins forum passen und in einem einigermaßen zusammenhängendem deutsch verfasst sind spiel es doch keine rolle ob ich die groß oder kleinschreibung berücksichtige !! ich, und scheinbar andere forumennutzer können scheinbar lesen was ich hier versuche einzubringen !!!
die zeiten in der ich an der schulbank auf diese dinge habe eingehen müssen sind schon lange vorbei !! jetzt fehlt nur noch das du auf die neue deutsche rechtschreibung eingehst !!
gruß auch dir
[...] und hallo juma ..........
haben wir sonst alles andere im griff ???denke solange die themen ins forum passen und in einem einigermaßen zusammenhängendem deutsch verfasst sind spiel es doch keine rolle ob ich die groß oder kleinschreibung berücksichtige !! ich, und scheinbar andere forumennutzer können scheinbar lesen was ich hier versuche einzubringen !!!
die zeiten in der ich an der schulbank auf diese dinge habe eingehen müssen sind schon lange vorbei !! jetzt fehlt nur noch das du auf die neue deutsche rechtschreibung eingehst !!gruß auch dir
Servus mcdive11,
wenn du dich hier umsiehst, dann wirst du feststellen, dass der Rest der Forenteilnehmer durchaus willig (und tatsächlich auch in der Lage ist...), die Groß- und Kleinschreibung zu nutzen. Warum wohl? Und weshalb schreibt man manches klein und anderes groß? Für dich nochmals im speziellen erkärt: Es geht um die Lesbarkeit des Geschriebenen und die ist bei deinen Beiträgen, die konsequent und mutmaßlich aus Faulheit komplett kleingeschrieben sind, nun mal nur schwerlich gegeben. Da ändert auch die Kombination von vergessenen Leerzeichen hinter Komma und Punkt, sowie die geradezu inflationäre Anzahl von Ausrufe- und Fragezeichen in beliebiger Kombination nichts mehr daran. Es tut einem im Gegenteil in den Augen weh.
In diesem Zusammenhang davon zu sprechen, die "Schulbank gedrückt" zu haben, das mutet beinahe schon kurios, da schwer vorstellbar, an.
Kopfschüttelnde Grüße
Robert
Schieberkasten kannst du in ähnlichen Themen mal lesen. Kurz gesagt ein Hydraulischer Ventilkasten der dein Getriebe steuert...
und hallo juma ..........
haben wir sonst alles andere im griff ???denke solange die themen ins forum passen und in einem einigermaßen zusammenhängendem deutsch verfasst sind spiel es doch keine rolle ob ich die groß oder kleinschreibung berücksichtige !! ich, und scheinbar andere forumennutzer können scheinbar lesen was ich hier versuche einzubringen !!!
die zeiten in der ich an der schulbank auf diese dinge habe eingehen müssen sind schon lange vorbei !! jetzt fehlt nur noch das du auf die neue deutsche rechtschreibung eingehst !!gruß auch dir
Hallo mcdive,
auch wenn Du es nicht glaubst, ich hatte Deinen Beitrag bis zur Hälfte gelesen, nachdem es aber echt anstrengend war, sich da durchzukämpfen, habe ich den Thread weggeklickt.
Bestimmt geht es anderen auch so, weshalb Du Dich dann wegen mangelnder Antworten nicht beschweren brauchst.
Grüsse
Marco
Hallo mcdive,
auch wenn Du es nicht glaubst, ich hatte Deinen Beitrag bis zur Hälfte gelesen, nachdem es aber echt anstrengend war, sich da durchzukämpfen, habe ich den Thread weggeklickt.
Das geht mir ähnlich. Ich antworte prinzipiell nicht mehr auf solche Beiträge.
Ich greif das mal wieder auf. Morgen kommt mein Dicker in die Insp. Schieberkasten wird aufgrund von fiesem Knallen bei Volllast auch getauscht. Ich gebe euch info was es gebracht hat. Spülen war ja leider Geldverschwendung
Also ich bin heilfroh, das ich den Schieberkasten wechseln lassen habe.
Klar nicht ganz billig der Spaß, aber nun gleiten die Schaltvorgänge wie in einer Sänfte dahin, das ist nur so ein Freunde.
Ok, wenn man ab und zu mit dem Gaspedal spielt, und mal sich einfach nur dahingleiten lässt und kurz drauf die Volle Leistung des V10 per Kickdown
abverlangt, dann kann es schonmal passieren, das die Steuerung einen etwas zu niedrigen Gang wählt, in der Annahme, im nächsten Moment einen Kickdown zu erhalten
Aber nach wenigen Minuten hat sich das dann wieder gelegt.
Alles in Allem bin ich mit dem Schieberkastenwechsel sehr zufrieden.
Rechtschreibung:
Ja, klar, ich mach auch Fehler, aber alles KLEIN zu tippen, keine Absätze zu lassen, geht einfach garnicht...
Wenn man jetzt noch die Bcuhstaben vertauscht und noch auf die Satzzeichen verzichtet wirds völlig unleserlich.
Ein Apell also an alle: versucht es wenigstens, ein wenig leserlich zu tippen, es geht, wie man sieht, ganz gut.
Zwischen "Wir essen, Opa" und "Wir essen Opa" gibts nunmal einen großen Unterschied
Der Lange
Ich greif das mal wieder auf. Morgen kommt mein Dicker in die Insp. Schieberkasten wird aufgrund von fiesem Knallen bei Volllast auch getauscht. Ich gebe euch info was es gebracht hat. Spülen war ja leider Geldverschwendung
Hallo ,
- was ist eigentlich daraus geworden ? ....
- war es bei Dir auch erfolgreich ? , welche Kosten .....
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Hallo
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreiffen!
Mein V6Tdi hat das Problem hauptsächlich zwischen 5 und 6 Gang und meine Wärkstatt möchte mir ein neues Getriebe einreden!
Mich würde deshalb interessieren, was daraus geworden ist, bei denen der Schieberkasten gewechselt worden ist.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Hermann
Hallo,
ja stimmt, die Infos.
Mit neuem Schieberkasten läuft alles einwandfrei. Zusätzlich musste aber der Getriebekabelbaum noch erneuert werden da ich so eine Art "flimmern" auf der Leitung hatte. Jene sind wohl oxidiert. Jetzt ist aber alles wieder gut. Schieberkasten ca 900€ und Kabelbaum glaube ich beide 150€. Selbst eingebaut weil Kinderspiel...
Danke für die Antwort!
Gestern kam vom Werk auch der Vorschlag den Schieberkasten zu wechseln.
Jetzt kommt nur noch die Frage, wer das bezahlt!
Ich habe auch noch mal eine kleine Frage bezüglich des Schaltverhaltens.
Mein T-Reg schalten im kaltem Zustand immer relativ spät vom 1. in den 2. Gang, allerdings wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat geht alles Butterweich.
Hinzu kommt noch, dass er bei unseren Nordischen Bergen also kleine Hügel relativ früh runterschaltet obwohl er auf jedenfall ausreichend Drehmoment hätte um keinen Schaltvorgang durchführen zu müssen.
Das merkt man auch bei schwereren Anhängern ziehmlich deutlich.
Ich bin leider noch keinen anderen V8 gefahren nur einen V6 TDI, dass man die nicht vergleichen kann ist klar.
Über eventuelle Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
Ich muss mich hier auch mal einklinken, habe meinen V10 noch nicht lange, bin aber bisher sehr Zufrieden, er ist aus 2003, und hat jetzt 273000km gelaufen, bei 61000km wurde der Motor von VW getauscht, warum auch immer, steht so im Serviceheft!
Nun, da ich den gebraucht gekauft habe, nicht viel bezahlt habe, kann ich mich nicht beschweren, jetzt stellte ich heute bei längerer Stadtfahrt fest, das es ruckt, wenn er vom 3. In den 2. Schaltet, und auch nur runter, hoch einwandfrei!
Ich fahre sehr viel Autobahn, und auch mein Vorbesitzer ist eigentlich nur auf der Bahn unterwegs gewesen, und da ist überhaupt nichts festzustellen!
Wie beschrieben, bei sehr länger Stadtfahrt (ab 2 Stunden) und dann auch nicht jeder Schaltvorgang, so vielleicht jeder 10.
Jetzt die Frage, was soll ich machen, ich dachte zuerst an einen Getriebeölwechsel, wer weiß wann der letzte gemacht wurde...
Aber jetzt habe ich das noch mit dem Kabelbäumen und dem Schieberkasten gelesen?
was denkt Ihr?
Der erste Gedanke ist ja meistens der richtige und in diesem fall auch der günstigste
Ich würde auch erstmal das Öl wechseln lassen.
Gruß
Aber,
Muss das Öl nicht nochmal raus, wenn der Schieberkasten gewechselt wird?
Hat das schonmal jemand selbst gemacht? Und kann berichten!?
Das Oel muss dann nochmal raus ... Gib mal in der SuFu "Schieberkasten" ein und guck dir mal den preis von dem Teil an.
Öl nur raus bringt gar nichts. Wenn musst du spülen und dann liegt es Preislich an platz 2.
1. Kabelbaum ca. 150€
2. Ölwechsel durch spülen, ca 300€
3. Schieberkasten ca. 900€
Ich bin damals mit Spülen angefangen, habe dann den Schieberkasten gewechselt und hatte dann doch tatsächlich noch kleinere Schaltprobleme. Dann mit dem neuen Kabeln ging alles wieder. Ich empfehle also erst mal den Kabelbaum zu wechseln. Dafür muss das Öl einmal runter, wenn man es aber sauber fängt dann kann man es auch wieder verwenden. Lediglich wenn es eh schon "alt" ist würde ich es wechseln, dann aber auch immer mit spülen...
Hallo zusammen
Als vor ca. 1,5 Jahren mein Schiebekasten und der Kabelbaum gewechselt wurde, war ich nach langwährender Reparatur nie ganz zufrieden mit dem Schaltverhalten.
Da nun die Experience 2012 (Tour 2) in die Endphase der Vorbereitung geht, bin ich nach reichlich Überlegen doch noch votsorglich in die Werkstatt gefahren und dort meinen Eindruck über das Schaltverhten, welches immer ruppiger in den unteren Gängen wurde geschildert. Termin vereinbart, gestern dann den Dicken eingeliefert und heute wieder abgeholt.... was soll ich sagen, 750,-€ ärmer, aber dafür endlich ein Fahrzeug, das so schaltet wie es soll.
Was wurde gemacht...
1.) Softwareupdate mit Verbindung direkt nach Wolfsburg
Hierbei wurde festgestellt, das beim wechseln des Schiebekastens ein solches update nicht gemacht wurde. Dieses ist aber zwingend erforderlich laut Aussage des Werkstattmeisters, da die Seriennummer des Schiebekastens mit der des Getriebes abgeglichen werden muß und somit eine auf diese Konstelation abgestimmte Software neu aufgespielt werden muß. (So zumindest habe ich das verstanden)
2.) Getriebeöl- und Filterwechsel mit Spühlung des Getreibes
Was soll ich sagen, 750,-€ und jeder Cent war mir das wert.
Getriebe schaltet nun butterweich und es macht wieder richtig Laune das Auto zu fahren. Lange (zu lange) habe ich das Gefühl vermisst, das der Dicke doch ein Fahrzeug ist mit angenehmen Reisekomfort....
Hallo liebes Forum,
von meinem schlechten Schaltverhalten habe ich ja schon öfters berichtet.
Nach erfolglosen Öl+ Filterwechsel des Automatikgetriebes, habe ich nun folgendes getauscht:
Schaltschieberkasten (von A2 auf AH6)
8 poligen Kabelbaum
14 poligen Kabelbaum
9L Getriebeöl ATF TOP TEC 1200
Filter (nur gereinigt da schon vor 4000km neu gemacht)
Ergebniss der 1300€ teueren Reparatur:
Nichts ausser rucken von 5 in 4 weg und
etwas schnellere Schaltvorgänge.
Das komische ist wenn ich einen 2,5 t schweren Anhänger ziehe schaltet er absolut sauber und definiert.
Leer schaltet er unsanft die ersten Gänge und setzt die WÜK sehr spät und unsauber.
Ist das Update wirklich so wirkungsvoll?
Wo steht die Seriennummer auf dem Schieberkasten? Ist das der 2 bis 3 stellige
Ziffernbuchstabencode?
LG Grüße basti