Wie bringe ich das Kamei Facelift am besten an?

  • Hi, habe mir das Kamei Facelift für Arme bestellt und wollte mal fragen, wie man das am Besten anbringt. Direkt aufkleben ist ja nicht ganz ohne, kann ich die Folie eigentlich nach Abziehen des Klebekatons mit Spülwasser besprühen und dann aufbringen, so dass ich es noch bewegen kann, dann trocknen lassen, oder geht das bei so einer Foie nicht?
    M.E. habe ich das mal beim Werbetexter so gesehen, die hauen immer Spülwasser drunter.

    Wie soll ich den Lack zuvor behandeln? EInfach Waschanlage, oder aber zuvor nochmals mit Spülmittel für Autos und Schwamm waschen, abledern, etc?

    Wäre für Tipps ganz dankbar, nicht dass ich mich noch selbst am Kühlergrill festklebe.

  • Hi, habe mir das Kamei Facelift für Arme bestellt und wollte mal fragen, wie man das am Besten anbringt. Direkt aufkleben ist ja nicht ganz ohne, kann ich die Folie eigentlich nach Abziehen des Klebekatons mit Spülwasser besprühen und dann aufbringen, so dass ich es noch bewegen kann, dann trocknen lassen, oder geht das bei so einer Foie nicht?
    M.E. habe ich das mal beim Werbetexter so gesehen, die hauen immer Spülwasser drunter.

    Wie soll ich den Lack zuvor behandeln? EInfach Waschanlage, oder aber zuvor nochmals mit Spülmittel für Autos und Schwamm waschen, abledern, etc?

    Wäre für Tipps ganz dankbar, nicht dass ich mich noch selbst am Kühlergrill festklebe.

    Ist das ein Kleber von 3M/ Wenn ja, sollter der Lack eventuell mit Alkohol von allen Fettrueckstaenden befreit werden. Je nach Kleber koenne die Klebestellen mit Wasser (kein Spuelmittel, denn das ist ein Surfactant) befeuchtet werden. Das sollte aber in der Gebrauchsanleitung geschrieben stehn, sonst musst Du bei Kamei nachfragen (denn nur die wissen, was als Kleber genommen wurde). Manche druckempfindlichen Tapes erlauben keine Befeuchtung, da ihre Klebeeigenschaften durch die Exklusion von Sauerstoff initiert werden!

  • ok, danke schon mal.

    Zu ergaenzen waere noch, dass viele Pressure Sensitive Adhesives zu fehlerhadten chemischen Raktionen (und dadurch zu vermindeter Haftung) fuehren, wenn die Lufttemperaur un die Temperatur des Klebers sowie des zu behandelden Substarts (Gegenstand) kaelter als 15º C sind.