LED Soffitten im Touareg ?

  • Die gibt`s in den Farben blau, rot, weiß und grün glaube ich. Kosten ca. 50 Euro (4 Stück) und werden mit Steckernetzteil für 220 Volt verkauft und wo? Man staune - bei IKEA! Habe bei mir in der Küche welche verbaut und die halten schon über 4 Jahre, bei täglicher Benutzung.

    Gruß Arno



    Hallo Arno,

    da kann man doch mal wieder sehen - die Schweden haben ihre Nase überall drin...so gar in deinem Touareg.
    Hätte nie gedacht, dass IKEA mal zum Unterlieferant für Volkswagen avancieren würde.:eek:


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Jungs,
    hab mal den alten Thread wieder ausgegraben, Ende der nächsten Woche ist der T im Innenraum komplett auf Led umgerüstet. Ihr dürft gespannt sein........:D
    Schaut imho mächtig geil aus. Ein kleines Bild als Vorgeschmack hab ich mal angehängt (Fahrerfußraum LED, Beifahrer noch herkömmlich).

    gruss
    marco

  • Servus,

    [...](Fahrerfußraum LED, Beifahrer noch herkömmlich).

    das ist aber nur so hell wenn die Türe auf ist, oder? :eek:

    Mir wäre es zu hell, bzw. zu weiß. Aber man muss es sich im fertigen Zustand mal ansehen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Uli,
    Tür war glaub ich auf, 100% Leuchtkraft. Aber man kann ja übers KI dimmen. Und das Alupedal reflektiert natürlich auch noch, wobei die Leuchtkraft insgesamt schon kräftiger ist, als bei normaler Glühlampe.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Matt,
    EBA wirds sicher geben, leider kann der normal User keine größeren pds´s einstellen und darkdiver ist immer schlecht erreichbar.... Wollte die EBA´s dann im FAQ Bereich unterbringen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Marco,

    schlecht schaut es nicht aus, wenn es aber so hell bei der Fahrt ist würde mich es etwas stören. Machst du auch noch hinten?

    Die Türe war doch zu oder?, im MFD ist ja nicht zu sehen!?

  • Hi,
    dann war die Helligkeit auf 100% gestanden. Ist aber auch die extra helle Ausführung der Leds.
    Fussraumbeleuchtung ist schon komplett fertig, Innenraum technisch auch, aber 2 Leds waren defekt, die werden am Montag erst wieder neu verschickt...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,

    Humvee
    Die Fussraum Leds lassen sich einwandfrei dimmen, ab ca. 30% Helligkeit in der Einstellung reicht allerdings der Strom nicht, dann flackern sie. Aber das ist halt prinzipbedingt und für mich absolut verkraftbar.

    bauman
    Bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich noch nicht angefangen, allerdings ist Dein Link zumindest für mich wertlos, da diese Lösung nicht StVZO konform ist. Aber auch da vermute ich eine Lösung...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo,

    die LED für das Kennzeichen sehen zwar echt cool aus, das Problem ist aber das die LED weniger Strom verbrauchen als die normalen Lampen, daher kenne ich das vom Audi das der BC immer anzeigt das die Beleuchtung kaputt ist, ob der Touareg auch so schlau ist weiß ich nicht. Deswegen habe ich bis jetzt immer von einer Umrüstung abgesehen.:zwinker:

  • ... das Problem ist aber das die LED weniger Strom verbrauchen als die normalen Lampen ...

    Hallo zusammen,

    das ist beim Dicken leider auch so, sonst hätte ich schon längst die Rückleuchten auf LED umgestellt :denker:

    Grüße von Stephan :winken:



  • Hallo zusammen,

    ich glaube zwar nicht dass irgendeiner darauf kommt dass die nicht zugelassen sind und man dafür Ärger bekommt. Aber auch bei diesem Angebot steht unter

    "Hinweise:
    .... Bitte beachten Sie das die Kennzeichenbeleuchtung nur für Showzwecke ist."

    Grüße
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von eagle@1 (16. März 2010 um 13:57) aus folgendem Grund: Wort vergessen :-)

  • Hi,
    also bei mir wird die Kennzeichenbeleuchtung nicht vom FIS überwacht. Hab heute mal ein Birnchen ausgebaut und bin danach eine längere Strecke mit Licht gefahren, keine Fehlermeldung!
    Also steht einer zugelassenen LED Umrüstung nichts im Weg.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)