Umbau auf Facelift-Rückleuchten beim T-Reg

  • Hallo zusammen,

    leider bin ich nicht gerade mit handwerklichem Geschick gesegnet worden :D... darum meine Frage, ob jemand ne Ein- und Ausbauanleitung für die dunklen Facelift-Rückleuchten hat?

    Konnte leider nichts gescheites über die Suchfunktion finden.

    Vielen Dank im Voraus:)

  • Hallo, der Tausch ist einfach, da die Teile ja - abgesehen von der Farbe des Glases - identisch sind.
    Wenn Du mal die hintere Abdeckung der Rückleuchten entfernst (siehe in der Bedienungsanleitung zum Thema Lampenwechsel), siehst Du sofort, wie die Leuchten befestigt sind.
    Ist wirklich ganz einfach - auch für einen Laien.
    Hatte bei meinem ersten Touareg die Teile selber schon gewechselt und es ist wirklich kein Problem.

  • Immer mal wieder ist zu lesen, dass die äußeren Lampen ganz gerne mal kaputt gehen (Risse im Plastik), wenn man sie nicht supervorsichtig heraus nimmt.
    Kann dir ja im Grunde egal sein, weil du ja eh die anderen einbaust, aber eine unversehrte Einheit kann man ja noch bei ebay verticken (eine kaputte allerdings auch…).

    Gruß,

    Frank

  • ...aber eine unversehrte Einheit kann man ja noch bei ebay verticken....




    Genau, obwohl man nicht mehr viel dafür bekommt. Ich hatte meine komplett für 70 Euro verkauft (incl. Besatz). Nicht besonders viel,, aber Facelift-Leuchten gibts bei ebay schon ab ca. 150 Euro.