Frage zur Telefonvorbereitung Premium

• Hallo TF

Wie kann ich feststellen ob eine Premium oder eine normale Telefonvorbereitung verbaut ist.

kann am Do. meinen Dicken abholen. Es ist ein Dienstwagen von VW und hab den über einen privaten Autohändler gekauft, wenn ich ihn frage wird er das bestimmt nicht wissen.
    Deshalb meine Bitte an euch.
    lt. der Mobile Fahrzeugbeschreibung hat er eine Telefonvorbereitung Premium.
    Ich habe von einem Bekannten (arbeitet als Verkäufer bei einen :D) die Fahrzeugdaten bekommen. Wenn ich die Liste so anschaue finde ich keine Premium Telefonvorbereitung sondern finde nur eine Position VTV Telefonvorbereitung.
    Als ich mir den Dicken angesehen habe, habe ich an die Telefonvorbereitung nicht gedacht, und auch wenn ich darann gedacht hätte, wüßte ich gar nicht wie ich das erkennen kann.

Gibt es eine kleine und eine art große Telefonvorbereitung.
    die Kleine funghiert dann nur als Freisprech und bei der großen ist das Mobilteil im T integriert und es wird lediglich die SIM Daten vom Handy zum T übertragen.
    Lieg ich da Richtig?!:confused:

Ich hätte ein Nokia 6230i und ein Nokia N79 zum ausprobieren wenn ich ihn abhole.

Ich habe bei den N79 schon im Menü den Punkt "externe SIM" schon gefunden.

Wäre super wenn einer eine kleine "to do" Anweisung geben könnte.

Noch 4mal schlafen

vg

peter

• Hallo Eric,

danke für die schnelle Antwort.

denke mal das er so eine aufnahme hat, den lt. den Fahrzeugdaten Ausdruck hat er ja eine Telefonvorbereitung aber es eine Premium ist weiß ich dadurch doch nicht oder?

vg

peter

• Also idie "normale" Telefonvorbereitung ist die mit dem Handyhalter am Armaturenbrett neben dem Tacho.
    Bei der Premium ist der Halter in der Mittelarmlehne.
    Wenn Dir der Halter bei der Besichtigung nicht aufgefallen ist (und der neben dem Tacho fällt auf, da meiner Meinung nach optisch nicht gerade ansprechend), dann wirds bei Dir wohl die Premium sein.

• nee den Halter neben den Lenkrad hat er nicht, gefällt mir persönlich auch nicht, dann guck ich mir mal die Mittelkonsole genauer an.

Danke

Und wie koppelt man das Handy mit den T, Menüpunkte würden mir evtl. schon reichen

• nee den Halter neben den Lenkrad hat er nicht, gefällt mir persönlich auch nicht, dann guck ich mir mal die Mittelkonsole genauer an.

Danke

Und wie koppelt man das Handy mit den T, Menüpunkte würden mir evtl. schon reichen

In der Mittelarmlehne vorne, oberes kleines Fach...

Was das Koppeln angeht - hast Du das grosse bunte Display im Instrumententräger (bei Navi und Luftfahrwerk) oder das kleinere (rote)?

Auf jeden Fall musst Du in der Beschreibung Deines Handys nachlesen unter "Bluetooth". Da steht was zum Thema "Koppeln".

• der hat das farbige, Bluetooth Koppelung ist für mich kein Fremdwort, habe von verschiedenen Mobiltelefonen Zubehör und Laptop Verbindungen eingerichtet.
    Hab mich bis jetzt nie mit dieser externen SIM Applikation auseinandergesetzt. Mal sehen.

auch wenn es nicht zum Titel passt, kann man das automatische schließen der Türen nachdem man losfahrt selber ausschalten über das Komfort Menü oder geht das nur über ein Serviceterminal.
    vg
    peter

• auch wenn es nicht zum Titel passt, kann man das automatische schließen der Türen nachdem man losfahrt selber ausschalten über das Komfort Menü oder geht das nur über ein Serviceterminal.

Das Abschließen der Türen kannst Du im Komfortmenu unter Einstellungen nach Deinen Wünschen programmieren.

• hab ihn heute geholt und er hat eine Premium verbaut, hab schon mit meinen N79 gekoppelt, hat auf anhieb funktioniert und das auch noch ohne in die Bedienungsanleitung zu schauen, nur intuitiv.
    Dafür ist einen Freund was aufgefallen was mich ein bischen beunruhigt, hab dazu einen eigenen Betrag aufgemacht.

Danke für eure Antworten

• Hallo Leute,

Ich aktiviere mal den 1 Jahr alten "Fred". Ich steh ein wenig auf dem Schaluch und die SuFu bringt mich auch nicht weiter.
    Ich habe einen R5 (07/2005) mit universeller Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne. Folglich eine Premium, dank des Forums weiß ich das nun.
    Aber handelt sich dann auch gleichzeitig um Bluetooth oder gab es die Vorbereitungen auch nur mittels spezifischer Schale ohne Bluetooth?
    In der Betriebsanleitung des Dicken wird Bluetooth nicht erwähnt, daher meine Zweifel!

Gruß
    Sami

• eiter.
    Ich habe einen R5 (07/2005) mit universeller Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne. Folglich eine Premium, dank des Forums weiß ich das nun.

Mittelarmlehne ist schon richtig. Aber die Premium gibt es erst seit dem GP also 12/2006 zu kaufen.

• Mittelarmlehne ist schon richtig. Aber die Premium gibt es erst seit dem GP also 12/2006 zu kaufen.

Hallo Arndt,

ich sage jetzt mal so Falsch! Ich habe die FSE Premium und keinen GP, habe auch Bluetooth Empfang...... Arndt wenn das keine FSE Premium ist wie nennt sich das was ich habe?:zwinker:

• So, nun ist die Verwirrung komplett :(

Ich beschreibe mal kurz mein Versuch die FSE zu benutzen. Muss dazu erwähnen, erst eine Woche stolzer Besitzer des Dicken zu sein und wir uns noch kennenlernen :)
    Also, nachdem ich die SuFu benutzt habe, habe ich mit meinem Iphone (und eingeschaltetes Bluetooth) in der Hand im Dicken gessesen und am RNS 2 auf die Telefontaste gedrückt. Daraufhin kam die Mitteilung im Display, dass ich das Telefon einlegen solle...

Gruß
    Sami

• Hallo Arndt,

ich sage jetzt mal so Falsch! Ich habe die FSE Premium und keinen GP, habe auch Bluetooth Empfang...... Arndt wenn das keine FSE Premium ist wie nennt sich das was ich habe?:zwinker:

Meine Aussage war nicht falsch. Was Du verbaut hast weiß ich aber nicht. Guckst Du in die Anlage, da ist der Auszug aus der 2005er Ausststattungsliste.

Ich hatte damals die in der Mittelarmlehne und das war nicht die Premium, die gab es definitiv erst mit dem GP.