Motorgeräusche wie der A-380

• Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Lüfter ( läuft nach).
    Heute wurde meine Batterie auch "leergesaugt":zorn:.
    Ich hatte den Fehlerspeicher vor einigen Tagen auslesen lassen:
    "P0118 - Kühlmitteltemp-sensor Eingangssignal zu hoch"

Den Kühlmittelsensor habe daraufhin selbst gewechselt, dass hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand von Euch auch die o.g Fehlermeldung ? Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Thx

• Also ich will ja nicht unken aber ich hatte nun 3 Tage lang das selbe Problem bis die Batterie leer war.
    Immer nach einer Kurzstreckefahrt...

Gut das jemand mit Starthilfekabel da war...(nun erstmal selber eines gekauft + Powerstation).
    Nach dem Notstart hat der Lüfter (es sind eigentlich zwei Lüfter einer Klima einer Kühler) noch einmal kurz alle Modi durchgefahren und dann war Ruhe im Schacht.

So dann ab auf die BAB und mit 180km/h und im S Modus über die Bahn.
    Dannach den Wagen abgesstellt (Motoröl Temperatur ca. 90 °C) und der Lüfter war aus und blieb es auch.
    Die Klimaanlage habe ich im übrigen erstmal komplett aus gemacht, ebenso Navi und Sitzheitzung.

Mal sehen wie das heute abend wird...ich werde berichten...

Was war nun das Problem?

Klima, Sicherung, Sensor, Masse Fehler Lüfter?

• So update...scheint weg zu sein...der Lüfter bleibt wie gewohnt stumm und alles ist normal:eek::eek:

Anscheined hat das Zurücksetzten auf 0 durch die leere Batterie das Problem beseitigt.
    Werde aber dennoch die Batterie mal ersetzen.

Der Dicke hat echt Geister...

• 2. Update:
    Ich habe am WE wegen evtl. Umbau auf Rückfahrkamera den Fehlerspeicher ausgelesen und Heureka!
    Stefan war schon auf den richtigen Weg:
    G65 unplausibles Signal und damit wurde der Druck zu hoch angezeigt.
    Durch das Reseten (Batterie leer) war das Thema bis auf den Fehlereintrag gegessen.
    Ich habe den Fehler nun gelöscht und er taucht dann auch nicht wieder auf.:top:g
    Somit G65 ist bei VAG immer ein guter Tip und JA auch Gegenteiliger Meinung in div. Foren auch der Treg ist davon betroffen.:02.47-tranquillity: