Moin,
nach etwas längerem suchen bin ich auf den touareg gestoßen! wir wollen uns, wenn der nachwuchs anrollt nen größeres auto anschaffen. da ich nen offroad-fan bin und wir nen auto brauchen das nen pferdeanhänger mit pferden ziehen kann, das als familienkutsche geeignet ist (kinderwagen in kofferraum) ist der touareg bei uns in der engeren wahl.
nun hab ich verschiedene foren durchforstet und mußte dort feststellen das der T recht heftig in der kritik stand. viele elektronische fehler, laufen werkstättenbesuche und wenns kein neuwagen ist ohne garantie wird einem eh davon abgeraten.
klar, in nem touareg-forum werd ich nicht grad unparteiische meinungen hören, dennoch sind mir eure tipps recht wertvoll.
ich geh jetzt auch erstmal nur von den daten und ausstattungen aus, ohne einen SUV je gefahren zu haben. bislang war mein favorit und treuer begleiter ein opel fronti, lange version.
da ich nen V8 fan bin, würd ich natürlich gern nen V8-T haben wollen. da ich zwar nur ca. 10.000m mit dem auto im jahr fahren werde, wollt ich dennoch nen LPG auto haben um gleich die recht hohen spritkosten aufzufangen.
ausstattung müßte schon mit leder sein und mit nem großem navi/dvd.
habe quasi ein musterbeispiel im inet gefunden und würd mal gern eure meinung hören:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83397455&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=36&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
was meint ihr? sowas in der art sollte es für uns sein. aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar genauere details erklären wonach man drauf achten sollte.
erstmal vielen dank für eure mühe!