Wie "schrotte" ich meinen Touareg ?!

  • [...]Baum gefällt, Auto gekillt und ich bin unverletzt ausgestiegen !!! :stern:[...]



    Unglaublich, dass Du da ohne Verletzungen rausgekommen bist. Eines interessiert mich noch: Ist der Preis für den neuen mit oder ohne den Restwert ? Ohne wäre das ja supergünstig.... :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (14. Januar 2009 um 18:10) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt!

  • Unglaublich, dass Du da ohne Verletzungen rausgekommen bist. Eines interessiert mich noch: Ist der Preis für den neuen mit oder ohne den Restwert ? Ohne wäre das ja supergünstig.... :confused:




    Daran habe ich auch schon gedacht. Oder vielleicht ohne MwSt? Ansonsten wäre das ja unglaublich.:eek:

  • Tja, wie war das am 11. September ....

    Ich fuhr die Kreisstraße (um ganz korrekt zu sein) :)
    mit ca. 90 km/h als von links zwei Rehe aus dem Wald auf die Straße sprangen ca. 30 Meter vor mir. Ich machte einen kleine Linksschwenker und war schon auf dem Weg in den Wald.
    Das ich einen Baum umgefahren habe ich nicht gemerkt, eine stattliche Eiche - gibt wenigsten gutes Brennholz. Bin dann zwischen den Bäumen stehengeblieben, habe mein Handy, Portemonnaie aus dem Fußraum geangelt und bin über die hintere rechte Tür rausgeklettert (ging als einzige auf).

    :denker:Wie der Wahlhebel und die Knöpfe verschwunden sind keine Ahnung....auch wie die Innenverkleidung der Beifahrertür nach außen kommt - völlig rätselhaft:confused:

    Die 33.500,- € habe ich gezahlt, von der Versicherung habe ich 33.200,- € bekommen inkl. Restwert. :Applause:

    Das Fahrzeug ist im Internet angeboten worden von dem "Resteverwerter", gebt gut acht auf eure Touaregs - nicht das genau so einer wie meiner auf rätselhate Weise verschwindet ?!


    Gute Nacht
    Martin

  • wow :eek:, das nenn ich mal einen Lackschaden :D Gut, Achsgeometrie dürfte auch leicht verstellt sein, aber ein guter Mech. hat das in ner Stunden wieder eingestellt :Applause:. Dann noch ne Tube Politur und das Ding kannste als Top- Zustand in der Bucht verhöckern.

    In Anbetracht der Tatsache das kein Personenschaden zu verzeichnen ist, erlaube ich mir mal diesen Scherz.

    Aber mal ernsthaft, das zeigt schonmal das der Dicke vom Aufbau her was wegsteckt:top:. Eine Japandose wäre da sicher mal zusammengeklappt.

    Kann man ungefähr sagen mit welcher Geschwindigkeit dir der Wald entgegenkam und hat man den erwischt der die Strasse auf dem Ende geklaut hat?

    charly

  • Servus Martin,

    [ot]
    schau mal hier: KLICK, dann ist es auch einfacher mit dem Zitat :zwinker:[/ot]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ich kann dir nur gratulieren daß du unverletzt von diesem Crash geblieben bist. wenn man sich die Bilder ansieht glaubt man dies kaum. Dies bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung daß ich mich für den Touareg entschieden habe. Mich würde noch interessiern wie die Fahrgastzelle innen ausgeschaut hat - wenn man bedenkt daß du unverletzt ausgestiegen bist, kann ich mir nichts anderes vorstellen daß sie nicht deformiert wurde, obwohl wenn man die Bilder betrachtet dies als fast unmöglich erscheint. Gruß Alfred

  • Der Betrag von 33.500 Euro war natürlich brutto (netto 28.151,27 Euro). Auch die 33.700 Euro von der Versicherung waren brutto.
    Gekauft habe ich meinen T. bei Automobil Gmbh, Fasanerie-Arkaden 1, 63512 Hainburg.
    Übrigens ungesehen und ohne Probefahrt, da der T. noch in Wolfsburg stand.
    Wollte meinen R5 in Zahlung geben, hätte aber nur 16.000,- Euro brutto bekommen.
    Und da mir die VW-Werbung (Milchholen) so gut gefällt, behalte ich Ihn noch.
    Meine Autos bekommen übrigens nichts geschenkt, sie sind jeden Tag (3.00 Uhr morgens) im Einsatz mit kleinem (3.500 Kg) Anhänger dran.
    http://www.automilgmbh.de Herr Ballhause !!!
    Gruß Cyclamen

  • Der Betrag von 33.500 Euro war natürlich brutto (netto 28.151,27 Euro). Auch die 33.700 Euro von der Versicherung waren brutto.
    Gekauft habe ich meinen T. bei Automobil Gmbh, Fasanerie-Arkaden 1, 63512 Hainburg.
    ...
    Gruß Cyclamen



    Hallo,

    das ist ja schon fast unglaublich!!!!!! 51,23% Wertverlust in 6 Monaten :confused::eek: Das würde ja einen Monatsverlust von EUR 5866,-- bedeuten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer einen solchen hinnehmen würde! Die Garantieversicherung im Wert von über 1.000,-- EUR noch nicht einmal berücksichtigt!! Oder gibt es da noch etwas, was wir wissen sollten ? "schwarzer Humor an": ist da jemand im Fahrzeug verstorben und relativ spät gefunden worden "schwarzer Humor aus".

  • Meine Güte, das hat ja richtig gescheppert! Da kannst du aber echt 2x Geburtstag feiern.
    Wie Kong Racer schon sagt, Blech ist immer zu ersetzen.


    Vielleicht meint er das so, dass er die 33500 bezahlt hat, und die Versicherung den Rest von nochmal 33000 raufgelegt hat?!
    28000 netto sind wirklich... unglaublich.
    Kacke, dass ich als armer Student nicht mehr so viel auf Kante habe, denn sonst würde ich mir für den Kurs glatt noch einen zweiten T kaufen (für meine Freundin, dann gibts kein gezanke mehr, wer fahren darf :D)...

  • ich kann dir nur gratulieren daß du unverletzt von diesem Crash geblieben bist. wenn man sich die Bilder ansieht glaubt man dies kaum. Dies bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung daß ich mich für den Touareg entschieden habe. Mich würde noch interessiern wie die Fahrgastzelle innen ausgeschaut hat - wenn man bedenkt daß du unverletzt ausgestiegen bist, kann ich mir nichts anderes vorstellen daß sie nicht deformiert wurde, obwohl wenn man die Bilder betrachtet dies als fast unmöglich erscheint. Gruß Alfred



    Hallo Alfred,

    die Fahrgstzelle war noch völlig intakt !!!

    Gruß Martin

  • Danke Martin !
    also die Fahrgastzelle und somit auch das ganze rund um den Touareg hat sich dann die 5 Sterne bei maximal 5 zu vergebenden verdient. Wirkt beruhigend wenn man weiß wie gefährdet man im Strassenverkehr ist - daß man relativ gut geschützt ist. Gruß Alfred

  • Auto von Fraport-Chefplaner abgefackelt

    Ein Brandbeschleuniger erledigte die Arbeit: Heute Nacht haben Unbekannte den Dienstwagen des Fraport-Chefplaners Horst Amann angezündet. Die Polizei schließt einen Anschlag von Gegnern des Flughafenausbaus nicht aus.

    Am Morgen nach dem Brand des Dienstwagens von Fraport-Chefplaner Horst Amann zwitschern die Vögel in den Bäumen, als sei nichts geschehen. Eine Brise treibt den leichten Brandgeruch durch die Luft. Wo das Auto stand, haben Reste von Brand und Löschschaum die Straße schwarz-weiß gesprenkelt. Ein abgerissenes Polizeiabsperrband hängt schlaff am Zaun. Im Hof der Amanns steht ein Feuerlöscher.

    Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen. Der Verdacht der Brandstiftung habe sich erhärtet, sagt ein Sprecher am Nachmittag. An dem Wagen seien zwei nicht miteinander verbundene Brandstellen entdeckt worden. Ein Kotflügel und der rechte Teil der Motorhaube seien abgebrannt, der Motorraum komplett kaputt.

    ANZEIGE


    Horst Amann lebt mit seiner Familie in einer ruhigen Wohnstraße in Roßdorf bei Darmstadt. Die Nachbarschaft kennt sich teilweise seit Jahrzehnten. Ina Müller, 55 Jahre, ist eine zierliche Frau mit kurzen Haaren. Sie saß schon mit ihm im Sandkasten. Es sei eine "gute, gewachsene Nachbarschaft", sagt sie. Horst Amann habe schon einmal ihre 83-jährige Mutter "gerettet", als diese im Hof gefallen war.

    Am Dienstag feierte er offenbar seinen Geburtstag. Er verabschiedete noch einen Gast, der lief noch an Amanns Dienstwagen vorbei - einem silbernen VW Tuareg, entgegen der Fahrtrichtung vor dem Haus auf dem Bürgersteig geparkt. Fünf Minuten später brannte das Auto. Ina Müller war die Erste, die den Brand entdeckte. Sie dachte, sie hätte das Hoftor schlagen hören und ging hinaus, um nachzusehen. Gegen 0.40 Uhr sei das gewesen, berichtet sie. Noch als sie in der Haustüre stand, habe sie den Feuerschein gesehen. Und schrie sogleich: "Horst, Feuer!" Und nochmal: "Horst, Dein Auto brennt!"

    Amann sei mit dem Feuerlöscher aus dem Haus gerannt und habe zu löschen versucht. Die straßengewandte Seite des Autos stand in Flammen, berichten Nachbarn. Der Scheibenwischer wischte, die Heckklappe vibrierte, die Elektronik des Wagens blinkte.

    "Ich bin dankbar, dass es keinen getroffen hat", sagt Ina Müller. Als sie in der Nacht sah, wie ein Reifen des Wagens fast mit dem Asphalt verschmolzen sei, seien ihr die Tränen gekommen. "Das ist einfach Gewalttätigkeit", sagt sie. "Das ist nicht der Weg, etwas zu demonstrieren." Ein Nachbar habe zu ihr gesagt, er habe ein Auto davonrasen hören, berichtet Ina Müller weiter. Sie habe niemanden gesehen. Aber mindestens zweimal habe es geknallt. "Das war ganz schön gewaltig", sagt eine andere Nachbarin, die vis à vis von Amanns wohnt. Ihr Mann habe sie geweckt und gesagt: "Du komm mal raus, hier riecht's aber komisch nach Gummi." Sie habe sich einen Morgenrock angezogen und sei nach draußen.


    Nachbarn geschockt

    Der Schreck sitzt der Frau am Mittwochvormittag noch in den Gliedern. Während sie berichtet, fährt ein Polizeiwagen vorbei. Der Tuareg hätte ja auch explodieren können, sagt die Frau. Und dann? Sie hat kaum geschlafen in der Nacht. Wie viele. Ein anderer Nachbar, auch von gegenüber, lag schon im Bett, als er einen Schlag hörte. Wenig später kam die Feuerwehr, er zog die Rollläden hoch und sah nur Qualm. Als er auf die Straße kam, hätten rund 20 Leute aus der Nachbarschaft auf der Straße gestanden. Die Beifahrerseite des Wagens sei so stark beschädigt gewesen. "Das kann man sich gar nicht vorstellen." Kurz danach sei alles abgesperrt worden.

    Mittwochnachmittag setzte die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 3000 Euro aus. Agenturmeldungen, wonach eine Brandsatz oder ein Brandbeschleuniger benutzt wurden, bestätigte das LKA nicht. Die Untersuchungen im Labor seien noch nicht abgeschlossen, sagt Sprecher Udo Bühler, der einen Zusammenhang mit dem Flughafenausbau nicht ausschließt. Bisher sei der Protest zwar "sehr friedlich" gewesen und es gebe kein Bekennerschreiben. Doch die Qualität des Brandstiftung sei von einer "Art wie teilweise gewalttätige Demonstranten ihren Unmut kundtun".

    Die Nachbarin von gegenüber wundert sich. "Amann hat viel Sympathie hier", sagt sie und fügt hinzu: "Das ist schon schlimm, dass Menschen zu so etwas fähig sind."

    Quelle

    .

  • Also 33.500 € für nen paar Monate alten V6TDI kann ich kaum glauben, außer
    der Wagen ist ein Unfallwagen, wer verkauft denn so einen zu dem Preis???
    Da muss doch ein Haken dran sein. Hab mir die Autos mal angeschaut, die
    der Händler sonst noch so verkauft, aber die liegen alle im normalen
    Preisrahmen...