Hallo in Eure Runde erstmalbin hier ganz frisch zu Gast
Muß euch nun auch mal in Eurem Forum stören und brauch eure Hilfe.
Ein guter Freund hat einen T seid ein paar Tagen und muß feststellen das sein Xenonlicht zwar sehr hell ist wenn man davor steht aber die gewöhnte Ausleuchtung auf der Fahrbahn sehr zu wünschen übrig läßt!
Also vom Xenon bin ich sonst ja überzeugt aber bei diesem Auto????
Wer kann da von Euch weiterhelfen
schwaches Xenonlicht
-
-
Durch die "hohe" Anbringung der Scheinwerfer müssen diese von Gesetz wegen "tiefer" eingestellt werden als bei "normalen" Autos. Dadurch ergibt sich subjektiv eine schlechtere Ausleuchtung der Fahrbahn.
-
Durch die "hohe" Anbringung der Scheinwerfer müssen diese von Gesetz wegen "tiefer" eingestellt werden als bei "normalen" Autos. Dadurch ergibt sich subjektiv eine schlechtere Ausleuchtung der Fahrbahn.
na ja , das ist das "eine", ich habe mir diese (zu knappe) Einstellung beim einfach leicht korrigieren lassen, dann war es deutlich besser....
Das "andere" ist, dass die Lichtausbeute der Touareg Xenons wirklich schlecht ist, da bringen unsere 3 Japaner ohne Xenon deutlich mehr Licht auf die Strasse.
Auch im Vergleich mit anderen Autos mit Xenon kann ich nur bestätigen, die Touareg Scheinwerfer (Xenon - Kurvenlicht sowie auch die alten starren Xenons) sind subjektiv gefühlt die schlechtesten.
Seit dem ich bei meinem aktuellen wieder Normallicht habe, ist sogar das Fernlicht (da wieder Doppelscheinwerfer) wieder besser als das Fernlicht des Vorgängers (Xenon Kurvenlicht).
Dummerweise weiss ich jetzt aber auch, dass das "normale" Halogen-Abblendlicht beim Touareg noch schlechter als die (schon schlappen) Xenons leuchtet . -
nein nein er hat schon recht.
Es gab viele Autofahrer die sich über die Hellen lichter so stark beschwert hatten, das die Autohersteller so gezwungen worden waren, ein wenig nach zu besser.
Fakt ist, je Blau das Licht deste Schlechter ist das Licht und je Heller bzw. Weißer deste bessera und heller ist es.Es liegt an den neuen Gas Lampen. (Bei den alten Gaslampen war der Wert 3000-4000 punk. Heller) Mann könnte natürlich die Spannung erhöhen, aber das würde bedeuten das die Hochspannungselemente kombiniert mit den Gaslampen nicht lange halten bzw. ein Kabelbrand entstehen könnte.
thx
neo