16" Stahlfelgen evtl. mit Spurplatten auf V6 3,2??

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

  • Wir können diese Woche endlich unseren (gebrauchten) V6 abholen und aufgrund der aktuellen Wetterlage wäre es vielleicht doch ratsam noch Winterreifen zu kaufen.

    Das es scheinbar wohl keine 17"-Stahlfelgen am Markt gibt, hat es schonmal jemand ausprobiert, ob 16"-Stahlfelgen (so es die wiederum überhaupt in 5x130 gibt) mittels Spurverbreiterungen über die V6-Bremse passen??

    Ich möchte wirklich gern schwarze Stahlfelgen haben, gefällt mir optisch besser als so kleine 17 Zoll Alus in silber.

  • Hallo Patty,

    Stahlfelgen gibt es nur in 16" mit LK 120 !!

    D.h. nur für R5 da der als einziger den LK 120 hat

    Die Felge würde beim V6 auch am Bremssattel steckenbleiben (R5 hat kleinere Bremse)

    :winken:

  • Das ist mir bewußt, daß es die für den R5 in 16" gibt und der 5x120 hat. Trotz alledem war es schon früher in Zeiten von GTI/Corrado & co möglich, kleinere Felgen als die Bremse zu fahren. Paar Spurplatten dazwischen und so paßte es dann je nach Form des Felgenhorns.
    Der Weißheit letzter Schluß ist das nicht, ist klar.

    Kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, das es 17" Stahlis gar nicht gibt, immerhin gibts die für BMW und sogar für´n Hyundai Santa Fe auch, aber wenn´s so ist, muß ich wohl doch ein paar Alus schwarz pulvern lassen.

  • ... Ich möchte wirklich gern schwarze Stahlfelgen haben, gefällt mir optisch besser als so kleine 17 Zoll Alus in silber...



    Dann hol Dir einfach in der Bucht 17" Alus und lass sie pulvern......?!? Kostentechnisch bist Du da guenstiger dran, als mit Spurverbreiterungen und der Sucherei nach Stahlfelgen, welche dann auch noch rosten werden?!



    :denker: