Kamei oder Wendland Chiptuning R5?

  • Und? Ist das verboten? Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? Das man nur hier vernünftige Antworten erhält? Damit hast Du auf jeden Fall recht. Ist eben doch eine ganze Nummer besser als Motor-Talk :Applause:

  • tdi

    Ich amüsiere mich auch immer köstlich wenn ich einen entdecke, besonders dann, wenn eine PN zurückkommt, die soviel sagt wie: Mein Gott, wieso war ich nicht zu erst hier????
    Ausserdem muss ich dann immer an den Gesichtsausdruck von gewissen Personen denken, die alles versuchen bzw versucht haben dies zu verhindern... :D :D

    Where there is a will, there is a way!!!!

    Keep it up my friend!!!

    Wir können ja mal zählen wer an einem Tag mehr pn's verschickt bekommt!!!

    :eek: :wow: :Applause:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Motortuning der Firmen Kamei oder Oettinger gemacht?

    Oettinger geht wohl beim R5 etwas zurückhaltender an die Leistungssteigerung ran: 470 Nm und 195 PS, was ja nicht unbedingt schlecht sein muß (Kamei: 480 Nm / 204 PS)

    2 J. Garantie geben beide.
    Oettinger ist lt. Homepage jetzt offizieller VW Service Partner.

    Hat jemand von Euch bei einer der beiden Firmen die Leistungssteigerung vornehmen lassen?

    Danke für jede Info

    Chris

  • Habe heute mein Auslieferdatum erfahren: 7.10.!!!!! :guru: :Applause: Und falls ich mit Kamei einen guten Deal machen kann, werde ich gleich von VW aus bei denen auf den Hof fahren und ihn tunen lassen (Chip + Auspuff + Scheinwerferblenden + evtl. Türgriffspoiler). Bilder + Fahrberichte folgen dann sofort.

  • Hallo Chris,

    ich kann die oettinger Variante empfehlen. Waren bei mir aber als 470NM/200PS gekennzeichnet. Verbrauch ging runter, die Leistungsentfaltung ist um einiges besser (kein Turboloch, zieht ab knapp über 1000 Touren sauber durch (und geht nicht fast aus wie original). Drehmomentsteigerung ist deutlich merkbar gewesen. Topspeed kann ich nichts zu sagen, da es mir dieser egal ist.

    Bei den diversen Touareg-Kolonnen habe mir die hinterherfahrenden aber eine erhöhte Rußbildung gemeldet.

    Mein "Freundlicher" hat Verbindung zu einem Tuner, der für/mit oettinger zusammen arbeitet. Darüber ist das ganze gelaufen.

  • [QUOTE=agroetsch]Hallo Chris,

    Bei den diversen Touareg-Kolonnen habe mir die hinterherfahrenden aber eine erhöhte Rußbildung gemeldet.

    QUOTE]

    kein wunder, denn der turbo kann nur das was er mit dem seriendatensatz kann.
    es wurde einfach das rauchbegrenzungskennfeld höher gesetzt und somit geht er besser (hoffen wir nur, das potenzielle T.-käufer nicht von der schwarzen wolke vergrault werden.)

  • Zitat von Touareg69

    ...Sitzen aber eben leider bei Stuttgart und der Wagen muß zur Reparatur im Schadensfall dorthin gebracht werden (Transport ist allerdings versichert)...

    Der Freundliche, bei dem ich meinen Wagen in HH gekauft habe ist auch Stützpunkt für SKN und ABT. Das Tuning wird hier vor Ort durchgeführt. Bei Problemen könnte ich auch dorthin. Vielleicht gibt es so etwas bei den beiden Tunern Deiner Wahl auch.

  • owolter

    Meiner qualmt auch ohne Tuning schwarz ist halt doch nur auf euro 2 ausgelegt das Motörchen geht aber trotzdem überraschend gut im vergleich zu meinem Golf Variant TDI 4Motion . Vielleicht gibt´s irgendwann mal Rußfilter zum nachrüsten wäre für mich aber nur eine Option bei wegfall LKW-Besteuerung und Förderung von des Staates Seite, mich als Dieselfahrer aus Überzeugung stören die paar Wölkchen nicht.

    MfG Sandro

    PS: Dieseldüfte sind dufte

  • Hallo,

    einen Rußfilter würde ich sofort nachrüsten lassen.

    Bis dahin störe ich mich aber auch nicht an den Wölkchen, und bei der Schönheit des T's wird sich davon schon keiner vom Kauf abhalten lassen.

    Bis dahin lasse ich die Wölkchen von den Peugeot-Fahrern wegschnüffeln :p

  • Hallo,

    war heute bei meinem Freundlichen und hab wegen Chiptuning gefragt. Er hat mir die Firma Evotech empfohlen. Diese bieten eine 2 Jahres VVD Garantie an.Sei von der Abwicklung eines Garantiefalles (sofern er bei einem Touareg jemals eintritt )
    Hat jemand von euch etwas von der Firma gehört ?

    http://www.evotech.de


    Danke für eure Infos


    MfG


    Mimue