Hallo erstmal ans Forum.
In der Nähe steht ein, für Österreich, günstiger V10Tdi, BJ2003, 147.000KM bei einem VW Autohaus.
Ich hab schon etliche Threads hier gelesen, Verbrauch 13 - 18Liter, anfälligere Elektronik der ersten Baujahre sind mir bekannt.
Es wäre nur das Drittauto, JahresKM Leistung unter 20.000.
Gibt es besondere Punkte, auf die man achten sollte?
Wie anfällig ist das Getriebe?
Gibts schon aussagekräftige Erfahrungen von Fahrleistungen über 200.000km?
Sind 147.000KM schon zuviel und ist die Wahrscheinlichkeit auf größere Reperaturen schon recht groß?
DPF ist in Österreich nicht so wichtig. Sind Motoren ohne DPF sorgloser (zumindest bei meinem Multivan sind die R5 ohne DPF sorgloser).
Hat der V10 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette wie der R5
V10 Kaufentscheidung
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Hallo und herzlich Willkommen,
weder der V10 noch der R5 habe einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, diese habe sogenannte Stirnräder!
Ist einfach gesagt ein Zahnrad-Antrieb!
Und was heißt "günstig"? -
Danke, Ok, der Punkt fällt weg.
Ist mit 25.000 angeschrieben beim Örtlichen.
Klar, in DE wäre das kein besonderer Preis, aber bei uns in Ö. kosten durch die NoVa Fahrzeuge dieser Klasse 20% als in DE, bzw. beim Import müßte man 20%Nova+ ~ 4000,- ÖkoNova + Umrüstungskosten dürfte ein vergleichbares Fahrzeug nur ~ 16.000 netto kosten.