Volkswagen geht mit einer Dreifachführung in die zweite Woche der Rallye Dakar durch Argentinien und Chile.
Weiterlesen...
Ergebnisse Dakar 2009
-
-
-
Hallo zusammen,
heute ist Ruhetag und Zeit mal für ein paar Eindrücke aus der ersten Woche
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat: ich tippe auf Giniel De Villiers und Dirk von Zitzewitz wegen der größeren Erfahrung. Der Carlos ist zwar schneller, überzieht aber auch manchmal .
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
und der Dieter Depping holt noch einen Etappensieg
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
schwer, die Taktik von VW rauszulesen. Ich vermute mal, Giniel De Villiers soll sicher das Ziel erreichen und so den Erfolg absichern. Während die anderen drei Race-Touareg, allen voran Carlos Sainz volle Pulle fahren.
Anders kann ich mir den heutigen erneuten Zeitverlust der 305 von wieder über 10 min auf den Spanier nicht erklären. Platz 2 für Dieter Depping vor Mark Miller und Nani Roma .
Grüße von Stephan
-
Volkswagen begann die zweite Woche der Rallye Dakar so, wie die erste Hälfte am Freitag vor dem Ruhetag geendet hat: mit einem dreifachen Tageserfolg und der unverändert dreifachen Führung.
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
eine erste Vorentscheidung ist gefallen: wieder hat Carlos Sainz eine Etappe gewonnen und seinen Vorsprung weiter ausgebaut, es folgen Mark Miller und Robby Gordon auf den Plätzen. Im Gesamtklassement bleibt alles beim alten, d.h. Giniel De Villiers verteidigt seinen dritten Platz, da er genügend Vorsprung hat.
Grüße von Stephan
-
Volkswagen feierte auf dem neunten Teilstück seinen siebten Etappensieg bei der Rallye Dakar 2009 und liegt mit den Tagessiegern Carlos Sainz/Michel Périn vor zwei weiteren Race Touareg unverändert in der Gesamtwertung vorn.
-
-
-
Hallo zusammen,
alles läuft gut für VW: die heutige "Königsetappe" wurde auf Grund von zu weichem Sand um 200 km verkürzt und so bleibt den Verfolgern heute "nur" 450 km um Zeit gut zu machen. Seit 13:00 lassen es die Race-Touareg wieder fliegen .
Am Ruhetag chauffierte Dieter Depping die RTL-Moderatorin Nazan Ekkes ein wenig duch die Gegend. Der Bericht wird am 15. + 16.01.2009 in der Sendung "Punkt 12" gezeigt .
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
erst wenige Kilometer vor dem Ziel hat Carlos Sainz den Hummer von Robby Gordon eingeholt und wieder einen Etappensieg gelandet. Dritter wurde VW-Kollege Mark Miller.
In der Gesamtwertung liegt der Spanier schon fast uneinholbar mit einer knappen halben Stunde vor Miller und 41 min vor De Villiers. Der Sieg der Dakar führt nur noch über VW, alle drei Führenden werden wohl keinen Defekt erleiden .
Grüße von Stephan
-
-
Volkswagen hat auch auf der extrem anspruchsvollen zehnten Etappe der Rallye Dakar 2009 mit drei Autos in Führung die Oberhand behalten.
-
-