Ergebnisse Dakar 2009
-
-
Doppelerfolg für Volkswagen: Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz erzielten den Tagessieg auf der fünften Etappe der Rallye Dakar von Neuquén nach San Rafaël vor ihren Teamkollegen Dieter Depping/Timo Gottschalk.
Weiterlesen... -
-
-
Hallo,
ich habe mal eine ganz bescheidene Frage: Wie kann ein BMW X3 (dachte bisher, das sei ein SUV und kein Geländewagen) von den T liegen? Die Etappen sind doch extrem anspruchsvoll- da sollte der BMW doch eigentlich auch nach Modifikationen nicht mithalten können -
....Wie kann ein BMW X3 vor den T liegen...BMW doch eigentlich auch nach Modifikationen nicht mithalten können....
Der Xraid BMW hat in etwa soviel mit den X3 gemeinsam, wie der Race Touareg mit den regulären Dicken........NICHTS! Daher kann man so nicht wirklich Vergleiche anstellen.
-
Hallo Ezio,
jetzt hast Du mir zum einen völlig die Illusion geraubt, mein Dicker sei ein "Verwandter" des Race-T, zum anderen aber wieder mein Weltbild zurecht gerückt
--> der BMW X3 ist und bleibt ein SUV -
Hallo Michael,
das sind reine Prototypen, was soviel heisst: rein gar nichts mit Serien-Fahrzeugen gemeinsam. Obwohl der X3 aus Trebur in seiner äußeren Form schon ziemlich dem "echten" BMW entspricht.
Für VW geht es diesmal ums Ganze, wenn sie dieses Jahr nicht gewinnen, ist das Projekt gescheitert. Da das Reglement für 2010 geändert ist, muss ein komplett neues Fahrzeug konstruiert werden und das werden die nicht mehr machen
Heute haben die Jungs aus Hannover schon wieder über 5 min auf den Bayern aus Quatar verloren
Grüße von Stephan
PS: für den, der sich interessiert: für Live-Ergebnisse einfach in meiner Signatur auf den Race Touareg klicken
-
Heute haben die Jungs aus Hannover schon wieder über 5 min auf den Bayern aus Quatar verloren
Hallo zusammen,
anscheind haben Nasser Al-Attiyah/Tina Thörner heute einen Wegpunkt verpasst und bekommen wahrscheinlich eine Strafzeit aufgebrumt: so verlieren sie vielleicht den Tagessieg und auch die Gesamtführung. Hinter denen lauern drei Touareg auf den Plätzen 2 - 4
Grüße von Stephan
-
...anscheind haben Nasser Al-Attiyah/Tina Thörner heute einen Wegpunkt verpasst und bekommen wahrscheinlich eine Strafzeit aufgebrumt....
Letzter Stand, gleich mehrere Waypoints und eine Disqualifizierung. XRaid ist noch in Verhandlungen, um auf dem diplomatischen Weg eine größere Zeitstrafe auferlegt zu bekommen.....wir werden sehen!
Das könnte das Jahr für VW werden.......noch 8 Tage - hoffentlich zahlt sich all die Arbeit und Mühe aus.
-
Hallo Ezio,
jetzt hast Du mir zum einen völlig die Illusion geraubt, mein Dicker sei ein "Verwandter" des Race-T, zum anderen aber wieder mein Weltbild zurecht gerückt
--> der BMW X3 ist und bleibt ein SUV
Hallo,
die größte Gemeinsamkeit hat der Race noch mit dem R 5 TDI, das ist zumindest der Basismotor.
Gruß -
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach der turbulenten sechsten Etappe mit drei Race Touareg an.
-
-
-
Letzter Stand, gleich mehrere Waypoints und eine Disqualifizierung. XRaid ist noch in Verhandlungen, um auf dem diplomatischen Weg eine größere Zeitstrafe auferlegt zu bekommen.....wir werden sehen!
Hallo zusammen,
in den aktuellen Ergebnislisten wird der X3 von Nasser Al Attiyah nicht mehr geführt. So sollte VW diesmal endlich den Sieg schaffen, obwohl jetzt der Wettbewerb einen herben Dämpfer erhalten hat, nachdem schon der Mitbewerber Mitsubishi zwei Teams verloren hat und nun der stärkste Konkurrent aus der Wertung genommen wurde.
Allerdings hat der Mann aus Quatar zugegeben, die Route wegen technischer Probleme abgekürzt zu haben. Das geht natürlich gar nicht
Grüße von Stephan
-
...Das geht natürlich gar nicht...
Das sieht die ASO genauso. Fakt Al-Attiyah ist nicht mehr in Wertung und auch auf der 7. Etappe nicht mehr dabei.
-
Hallo zusammen,
Führungswechsel nach der heutigen Etappe: Carlos Sainz hat seinem Kollegen Giniel De Villiers heute knapp 8 min auf der wieder stark verkürzten Etappe abgenommen und so die Führung im Gesamtklassement übernommen. Auf Platz drei jetzt Mark Miller.
Endlich hat sich auch mal Robby Gordon im Hummer gezeigt: heute Platz 3 und damit in der Gesamtwertung hinter Joan Roma (Mitsubishi) auf den fünften Platz vorgerückt.
Grüße von Stephan
-
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach sieben von 14 Etappen vor dem Ruhetag am Samstag mit drei Race Touareg an.
Weiterlesen... -
-
-