ESP Lampe dauerhaft an

• deine werkstatt handelt nicht im eigenen Ermessen, sondern bekommt die Leihwagen von VW bezahlt......

......und denke an den guten Ton hier im Forum......

Klar zahlt VW das, allerdings nur solange wie sie es anordnen. Komisch das dann einige von euch ihren Dicken wiederbekommen und wir nicht weil die Werkstatt morks sein soll!
    Das heißt, dass unsere Werkstatt es ja doch selber zahlen müsste wenn sie von VW die Vorgabe bekommen die Autos wieder rausgeben zu müssen aber selber sagen nein machen wir nicht?!?!? He? Naja egal, will hier niemanden angreifen...sorry!

Danke für den Hinweis das ich an meinen Ton denken soll!:Applause:

• Wandlung ist stattgegeben

habe heute alles ausgeräumt in meinem Dicken

und einen neuen CC bestellt

hoffe man(n) darf auch als Fremdmodell fahrer hier
    im Forum bleiben....???

Liefertermin Anfang April

MFG

• @DerUnser

Was für ein Gegensatz! Warum denn kein neuer T? Schnauze voll?
    Hoffentlich hast Du dann keine Probs mit dem CC...

ehrlich

war der II Versuch mit dem Touareg
    habe im Freundeskreis noch 2 x T.

alle die selben Verarbeitungsmängel

optisch und vom fahren her gibt es kein schöneres
    besseres auto wie der T.

wird immer mein Traumauto bleiben....

nur kann und darf es nicht sein das er soo schlecht
    Verarbeitet ist
    okay der erste war ein Montagsauto da ist wirklich alles
    zerbrochen oder abgefallen
    ( in den letzen 5 monaten über 20 x in der Werkstatt )
    nummer II von anfang an die Probleme an der Hinterachse
    geräusche ständig
    denne die hintere sitzbank wollte keine ruhe geben
    naja und nun das ESP Problem und bei mir speziell auch das
    selbstständige Bremsen

es gab auch komischerweise völlig Problemlos Wanndlungsfaktor
    0,4 !!!

naja und der Passat CC
    hatte ihn ja nun 1 monat als ersatzwagen
    was mir gleich aufgefallen ist ist die Verarbeitungsqualität
    der Sparsame Motor
    160 PS mit 7 Gang DSG
    geht echt ab wie ne Semmel trotz nur 160 PS

konnte es nicht glauben

und denne der drittelmix nach einem Monat 7,8 L Super

toll

bleibe aber dem Forum erhalten
    denne der T . ist und bleibt in meinem Herzen

MfG

• @unser: aber ich glaube ich muss dann lachen, wenn ich dann mal im cc durch leipzig düsen sehe, weil so ein breiter kerl......der t hätte dir besser gestanden.....und sagt man nicht immer aller guten dinge sind drei??????

• Hatte seit vorgestern meine Dicken wegen der Geräusche an der Hinterachse beim freundlichen.
    Die Stoßdämpfer wurden vor 3-4 Monaten schon mal ausgetauscht. Problem war damit kurzzeitig behoben. WOB sagt jetzt : Problem bekannt. In der 9 KW gibt es neue überarbeitete Stoßdämpfer.

• Servus,

Hatte seit vorgestern meine Dicken wegen der Geräusche an der Hinterachse beim freundlichen.
    Die Stoßdämpfer wurden vor 3-4 Monaten schon mal ausgetauscht. Problem war damit kurzzeitig behoben. WOB sagt jetzt : Problem bekannt. In der 9 KW gibt es neue überarbeitete Stoßdämpfer.

...was hat das jetzt mit der ESP-Problematik zu tun? :confused:

Fragende Grüße!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• nix

habe nur gesagt war der 2. Grund warum mein T. oft in der Werkstatt stand

[OT]

@ thomas 111 passe bündig in den Sitz vom CC :) und das in der MassePhase

also passt :top:

aber ob du mich von deinem hohen platz aus siehst :)))

verabschiede mich erst mal für ne woche in den wintersport

italien nahe Alta badia
    [/OT]

• Habe heut einen anruf vom freundlichen. Mein T. geht morgen in die Werkstatt.
    WOB hat angeblich die Lösung. Es wird einneues Update auf das Motorsteuergerät gespielt.
    Dann solls gehen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Habe heut einen anruf vom freundlichen. Mein T. geht morgen in die Werkstatt.
    WOB hat angeblich die Lösung. Es wird einneues Update auf das Motorsteuergerät gespielt.
    Dann solls gehen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo,
    bei diesen Updates reagiere ich immer mit einem gewissen Unwohlsein.
    Nach meiner Kenntnis kann nicht nur ein einzelnes Update aufgespielt werden.
    Wenn upgedatet, dann für alle Steuergeräte, und das bekommt dem einen oder anderen manchmal nicht so so gut.
    Oft funktioniert hinterher etwas anderes nicht.

Gruß

• Hallo,

habe seit gestern Abend meinen Dicken wieder.

- Softwareupdate wg. ESP Lampe
    Leider ist es wieder sehr warm, so dass ich über den Erfolg der Maßnahme noch nichts sagen kann.

Ansonsten läuft aber alles wie vorher...

Grüße

Jens

• ... und auch ich melde mich wieder
    Auch nach Austausch Hochdruckgeber ist Fehlerhinweis bei -9° wieder gekommen.
    Zuletzt nach Biathlon-Tagen in Antholz, bei denen wieder MInusgrade in den Morgenstunden waren.
    Fehlerhinweis wieder aus Klimafunktion gekommen. Nun hat VW-Werk angabegemäß bei dieser Fehlerursache veranlaßt "Kühlgranulat" in Klimaanlage zu erhöhen, um so Elektronik weniger anfällig für die Minusgrade zu machen. Ob es funzt? wer weiß das schon... Dass Sie tatsächlich an er Klima gespielt haben hat man an dem typischen, aber jetzt intensiveren "klimageruch" bei Einschalten der Klima gemerkt.

Hat jemand von Euch auch schon eine solche Erkläruung bekommen?

• Ich habe meinen vor 3 Wochen zum :) gebracht zum Fehler auslesen und bis heute nix gehört. Ich habe dem :) heute mal ein nettes Fax geschickt mit der Bitte um Stellungnahme.

Ich hatte gehofft von Euch "mehr Feedback" zu bekommen bzgl. der ESP Lampe... meiner Meinung nach sieht das noch nicht danach aus, dass VW eine exakte Lokalisierung des Fehlers gefunden hat bzw. die Lösung.

Aber warten wir's mal ab! Leider ist es hier im Westerwald im Moment nicht kalt genug...

• Es hat wohl was gebracht ein "nettes" Fax zu schicken...

Mein Auto wird morgen früh 9 Uhr vom :) abgeholt!!!, zum :) gefahren, dort ge-updated und dann wieder zu mir gebracht (vom :) ) und das alles kostenlos!

Es gibt wohl ein Firmware-Update inkl. Anleitung vom Werk zur "Lösung" des Problems. Somit ist nichts wirklich kaputt oder defekt, sondern "nur" ein Fehler in Matrix!
    (fast wie bei Microsoft)