ESP Lampe dauerhaft an

• Ja das gab es schon... gegen VW, für VW und für den eigenen Vorteil im Namen der TF :eek:

Ich wollte es nur noch einmal gesagt haben...:top:

lg
    Eric

So war es ja nicht gemeint, dass einer auf TF Briefpapier VW anschreiben soll.

Das TF Forum ist aber nun mal unbestritten ein gutes Mittel / Medium Leidenskameraden zu finden, wie beim "ESP Problem".

Falls ich VW anschreibe, dann in meinem Namen und ohne konkreten Bezug auf TF. Es wäre höhstens zu lesen, dass ich andere T-Fahrer mit gleichem Problem im Internet gefunden habe!

• Klar sagt man sich, das darf bei solch einem teuren Auto nicht passieren, aber es ist halt so, und mal ehrlich mann kann doch den Dicken, mit Ausnahme vom " Unser " weiterfahren, klar ist das fürs Getriebe nicht gesund wenn er unsanft schaltet, aber mir kann es doch egal sein, wenn das Getriebe Schaden nimmt muss doch VW dafür aufkommen und nicht ich.........ich würde sagen, haltet den Ball flach, spart Euch das Geld und die Zeit für den Anwalt und wartet, es gibt definitiv eine Lösung in absehbarer Zeit....bin ich mir 100% sicher.

verstehe mich bitte auch

wie lange soll ich warten ??
    zahle Leasingrate für einen Touareg
    Steuern für einen 3 Liter Diesel

aber mir steht seit über 3 wochen mein Auto nicht mehr
    zur Verfügung und wird mir auch bis zur endgültugen Lösung
    definitiv nicht ausgehändigt

habe eine Woche Golf gefahren
    eine woche Passat
    und nun seit über eine Woche Passat CC

und es kann noch bis zu einem Halben Jahr dauern

und leider ist nunmal der Vertragspartner der Händler
    mit dem ich soooooo zufrieden bin

aber wende dich mal direkt an VW
    die sind soooo Arrogant..und das interessiert die Nicht die Bohne
    :zorn:

• Hallo,
    auch wenn sich schon sooo viele TFs gemeldet haben:
    Auch unser T hat das ESP-Problem. Zusätzlich geht die Ganganzeige aus und die Automatic ruckelt beim Runter-Schalten.
    Der erste Versuch, den Fehler zu beheben, ist auch bei uns fehlgeschlagen. Das Problem besteht weiter.
    Eigentlich hätte ich wegen der Schaltanzeige und dem ruppigen Schalten am Montag einen Termin beim :), aber den werde ich wieder absagen. Nach Studium eurer Beiträge hängt das ja mit dem ESP-Problem zusammen.

Ich denke auch: Ball flach halten, es macht soviel Spaß, das Auto zu fahren, und dieses Problem wird sicher bald von Wolfsburg gelöst.

Viel Grüße aus der Landeshauptstadt

• verstehe nicht so ganz wieso ihr alle eure Dicken wiederbekommt ??

bin ich denne der einzige dem se seinen geliebten T. nicht mehr rausgeben ???

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :denker:

Mein Meister meinte, es gäbe keine Beeinflussung der Fahrsicherheit. Einzig die Klimaanlage wurde nicht korrekt arbeiten. (... und scheinbar die Automatic nach längerer Fahrt)
    ... und damit kann ich im Moment leben.
    Da frage ich mich, ob es da Auslegungsmöglichkeiten in der Fehlerbeschreibung von VW gibt?
    Kläre ich am Montag!!

• Mein Meister meinte, es gäbe keine Beeinflussung der Fahrsicherheit. Einzig die Klimaanlage wurde nicht korrekt arbeiten. (... und scheinbar die Automatic nach längerer Fahrt)
    ... und damit kann ich im Moment leben.
    Da frage ich mich, ob es da Auslegungsmöglichkeiten in der Fehlerbeschreibung von VW gibt?
    Kläre ich am Montag!!

das ist aber nicht richtig

mache den Test
    wenn ESP Lampe an

fahre auf Schnee und beschleunige mal schnell

da schaltet kein ASR oder so zu

Räder drehen volle kanne durch

und wenn das schalten vom 3 in den 1 gang beim ranrollen an de ampel und das
    damit schnelle ungewollte verzögern des T . kein sicherheitsrisiko ist

hmmmmmm

okay dann hat dein Meister wohl recht

mfg

Wenn Du im Autohaus genau so eine Welle machst wie hier, dann versteh ich das schon.

• Wenn Du im Autohaus genau so eine Welle machst wie hier, dann versteh ich das schon.

klasse Beitrag von dir
    Zeigt mir 1. das du meine Beiträge nicht liest
    und 2. das du einfach mal dumm und sinnlos antwortest :zorn:

habe ein Top verhältniss mit meinem Händler
    mein Werkstattmeister ist sogar mein Kumpel

wünsche dir auch das dein neues auto mal streikt

du ständig in de Werkstatt mußt

und nun das auto aus sicherheitsgründen nicht wiederbekommst

und wenn du das Porblem nicht hast sein Froh aber poste hier net so nen Mist !!!

Hallo Unser,

ich denke auch das Du bei Deinem AH so ein gewisser "Problemkunde" bist, da Du ja schonmal einen T gewandelt hat, und nur aus diesem Grunde werden sie Dir Dein Auto nicht wiedergeben und Dir lieber auf Kosten Deines Händlers einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
    Die Sache ist ja die, man bringt sein Dicken in die Werkstatt, der Fehlerspeicher wird ausgelesen und gelöscht, die Daten an VW übertragen, irgendwann kommt dann eine mail und Dein Dicker wird Dir wieder gegeben, natürlich ohne Fehler, da dieser ja erst bei viel - Graden wieder auftritt. Aber glaube mir wenn die wüßten das die Temperaturen andauernd oben bleiben würden, dürftest Du schon lange wieder mit Deinem Dicken fahren. Reine Vorsichtsmaßnahme Deines Händlers.

Schönen Gruß aus Halle nach Leipzig

• Hallo Unser,

ich denke auch das Du bei Deinem AH so ein gewisser "Problemkunde" bist, da Du ja schonmal einen T gewandelt hat, und nur aus diesem Grunde werden sie Dir Dein Auto nicht wiedergeben und Dir lieber auf Kosten Deines Händlers einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
    Die Sache ist ja die, man bringt sein Dicken in die Werkstatt, der Fehlerspeicher wird ausgelesen und gelöscht, die Daten an VW übertragen, irgendwann kommt dann eine mail und Dein Dicker wird Dir wieder gegeben, natürlich ohne Fehler, da dieser ja erst bei viel - Graden wieder auftritt. Aber glaube mir wenn die wüßten das die Temperaturen andauernd oben bleiben würden, dürftest Du schon lange wieder mit Deinem Dicken fahren. Reine Vorsichtsmaßnahme Deines Händlers.

Schönen Gruß aus Halle nach Leipzig

kenne 4 T . Kunden aus meinem Autohaus

2 sind auch hier mitglied

haben alle ihre T . abgeben müssen

bin kein einzelfall

• das glaube ich Dir ja gern, aber das macht Dein Händler in freier Entscheidung, weil VW eindeutig sagt Fahrzeug an Kunden übergeben, Fehler ist lokalisiert, aber es ist keine Lösung vorhanden, es wird daran gearbeitet.........ich denke mal Du bekommst ihn bestimmt nächste Woche wieder.....ich drücke Dir die Daumen!!!!!

• Kann ich nicht Nachvollziehen. Auch mein Dicker HATTE die ESP Lampe an. Aber trotzdem hat ASR und ABS problemlos im Skiurlaub funktioniert. O.K. die Ganganzeige war manchmal weg, und er hat ruppiger geschaltet, aber nur die Übergänge, nie 2 Gänge auf einmal gewechselt oder gar in N geschaltet. Der Hochdrucksensor wurde getauscht. Alles O.K. Gut die Temperaturen sind wieder oben. Aber wer weiß wann wir nochmal -10° haben. Ich bin momentan zufrieden und wenn der Fehler wieder auftaucht ist er ja bei VW aktenkundig, ich habe ja noch 39 Monate Gewährleistung.
    Kann den Ärger vom DerUnser verstehen, habe aber meinem Freundlichen noch nie drohen müssen, alles wurde immer freundlich und konstruktiv geregelt.

Gruß

Lollo

• Kann den Ärger vom DerUnser verstehen, habe aber meinem Freundlichen noch nie drohen müssen, alles wurde immer freundlich und konstruktiv geregelt.

Gruß

Lollo

es ist doch nicht drohen

nur leider hast du nunmal den vertrag mit dem autohaus und nicht
    mit VW
    also ist der ansprechpartner das autohaus

und die Reparaturfrist setzt du dem Händler
    ( der alle ihm entstandenen Kosten von VW dann erstatte bekommt den er hat ja einen Vertrag mit VW )

und glaubt mir mal noch ist nix gefunden bei VW
    ( stand donnerstag )

und da bei der Probefahrt beim Händler es auch dem Werstatt meister
    passiert ist das mein Dicker schön eigenständig runter und also heftik aufgeheult
    und stark verzögert hat ( und das war nach dem tauschen des Gebers und neuer SoftwARE Update ) ist es definitiv ein Sicherheitsproblem und so
    wurde es auch VW übermittelt

und info an meinen Händler...bis klärung auto einziehen und VW bezahlt
    leihwagen bis auf widerruf

• Ich glaube nur langsam das das ESP Problem sehr vielschichtig ist. Die Bandbreite geht von keinem Problem bis zu Deinen Symptomen. DAS ESP Problem scheint es nicht zu geben, und daher auch noch keine Lösung von VW. Wenn Du keinen adäquten Leihwagen bekommst kannst Du ja mal versuchen einen finanziellen Ausgleich einzufordern. Ich bin bisher aber immer mit dem persönlichem Gespräch weitergekommen als mit der Anwaltskeule.

Viel Glück

Lollo

• . Ich bin bisher aber immer mit dem persönlichem Gespräch weitergekommen als mit der Anwaltskeule.

Viel Glück

Lollo

na das mache ich doch auch

und bis jetzt klappt es immer mit meinem Autohaus

nur eben so ein schriftstück wie Frist setzen lasse ich mal einen Profi
    machen...habe das sogar schon meinem Händler mitgeteilt das das schreiben
    montag kommt

also i bin weiter soooo zufrieden mit meinen AH
    und das bleibt auch so

ist ja auch der Grund warum ich überhaupt VW fahre und evt immer
    wieder fahren werde

wegen dem 1A Autohaus

• Manchmal geht es eben nur mit juristischer Hilfe , und sei es nur um die vertragliche Form zu waren ,für was gibt es Rechtsschutzversicherungen .
    Bei meinem letzten Touareg musste ich auch große Geschütze auffahren , egal.

Und viel Erfolg :top:

• genau das ist ja mein anliegen

...aber wie will man eine Frist setzen, wenn das Wägelchen nichts hat, denn bei den momentanen Temperaturen zeigt er ja keine Fehler......klar Deiner hat noch andere Fehler.....aber der große Rest hier dürfte momentan ohne Fehler sein....also kann man nur die nächste Kälteperiode abwarten und dann wieder sehen was passiert und dann geht es halt wieder ab zum :), aber ich denke bis dahin hat VW schon ne Lösung parat.......ausserdem muss man dem :) ohnehin 3mal das Recht der Nachbesserung, oder wie auch immer einräumen.....

• Leute

Wenn ich was reklamieren möchte, dann sollte es auch nicht funktionieren.

Also: Fehlfunktion --> ab zum :) und vorführen.

Ihr könnt doch nix reklamieren, was nicht da ist.

Auch wenn ich euren Frust verstehe - Es ist eine ganz einfache Spielregel, die eingehalten werden muß :zwinker:

:winken:

• Danke, das wollte ich damit sagen!!!!! Schönen Abend noch.....