ESP Lampe dauerhaft an

• ...dein :) muss nur eine Freigabe bzw. Kostenübernahme bei VW beantragen, dauert nicht mal 1 Minute....und wird in der Regel immer gewährt, denn der Kunde kann ja nun nichts dafür......

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun mitbekommen habe, das mein Dicker kein
    Einzelfall ist, hätte ich da einen Vorschlag:
    Unter uns ist doch bestimmt ein Anwalt, der in der Lage ist unsere Interessen zu vertreten. So 'ne Art Sammelklage.
    Damit erreichen wir doch mehr als wenn jeder einzeln zu
    seinen :) rennt, der uns auch blos nicht helfen kann.
    Denkt mal drüber nach.

• nun habe ich gerade einen Anruf vom :) erhalten, ich kann meinen Dicken wieder abholen, lt. VW ist der Fehler lokalisiert, das Fahrzeug soll dem Kunden wieder ausgehändigt werden.
    Fazit: nach 2 Tagen Standzeit gibt man mir mein Auto mit Fehler wieder.
    Da kann ich nur sagen KLASSE VW!!!!!!

Also auf zum :) und mal horchen, was er genau sagt, ich berichte wieder.

• nun habe ich gerade einen Anruf vom :) erhalten, ich kann meinen Dicken wieder abholen, lt. VW ist der Fehler lokalisiert, das Fahrzeug soll dem Kunden wieder ausgehändigt werden.

Also auf zum :) und mal horchen, was er genau sagt, ich berichte wieder.

ich bekomme meinen nicht mehr wieder

haben angst da ich ihn ja schon 2 x abgeholt haben
    und nun ist es der 3 Reparaturversuch
    und ich wandle definitiv beim nochmaligen auftreten
    des Fehlers

• .

.

wieso nimmst du es als unrepariert zurück ???

so zählt das nicht als 1. Versuch

kann später mal gegen dich sprechen

• Das gilt aber m.E. nur wenn nicht auch noch andere Fehler abgespeichert sind, die dann das Bremssystem betreffen (siehe Der Unser).

ja und die Schaltprobleme

gibt es wirklich da noch unterschiede ??
    also haben welche " nur "die ESP Lampe an
    oder auch die eigenstädnigen Schaltungen
    Bremsungen und Vibrationen ??

• Ich habe mir heute eine unverbindliche Rechtsauskunft eingeholt. Man hat mir geraten die aktuelle Sachlage (Reparatur nicht möglich weil keine Ahnung woran es liegt) vom :) schriftlich bestätigen zu lassen. Alternativ das Thema bei der Abholung mit einem Zeugen zur Sprache zu bringen und den :) dazu bringen das er das mündlich (vor dem Zeugen) bestätigt. Anschl. schriftlich das ganze beim Autohaus reklamieren, eine Frist für die Behebung setzen und auf eine Wertminderung bestehen.

So die Rechtsauskunft. Mal sehn was draus wird.

X.

• wieso nimmst du es als unrepariert zurück ???

so zählt das nicht als 1. Versuch

kann später mal gegen dich sprechen

Guten Morgen,

was willst Du machen, der :) steht doch nur als Prellbock dazwischen, er kann nichts dafür und wenn vw keine Lösung hat und sie dran arbeiten, kannst du dein Auto halt nur mitnehmen und solange wie es warm ist, hat der Dicke ja auch nichts.
    Und wandeln werde ich ihn deswegen bestimmt nicht, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme.

• habe gerade einen Anruf vom VW Kundenservice erhalten. Es tut ihnen sehr leid das der Dicke laufend kaputt ist. Zum Thmea ESP-Lampe: Man ist fieberhaft am suchen, aber eine Lösung gibt es
    bis jetzt noch nicht. WOB ist auch nicht bekannt, das es sich vorwiegend um Autos Bj.08 handelt. ( Sagt er ). Ich habe ihm gesagt er soll mal hier reingucken. Wandeln ist auch nicht möglich, da VW bereit ist das Auto zu reparieren. Nur wann weiß keiner.
    Wir haben useren Freundlichen schriftlich eine Frist gesetzt den Fehler zu beheben. Danach wird
    geprüft ob hier nicht eine Art VertragsBruch vorliegt.

• Hallo zusammen
    da hier lt dieser Umfrage ja nun schon 20 betroffene Autos sind meine Frage:Warum tut Ihr euch nicht alle zusammen und stellt eine gemeinsame Rüge gegenüber VW auf mit der Bitte um Abhilfe und bevorzugter Behandlung...?:confused:Könnte mir vorstellen das das dann Gehör an entsprechender Stelle verschafft...:winken:

• ..... Wandeln ist auch nicht möglich, da VW bereit ist das Auto zu reparieren. Nur wann weiß keiner.

Wir haben useren Freundlichen schriftlich eine Frist gesetzt den Fehler zu beheben. Danach wird geprüft ob hier nicht eine Art VertragsBruch vorliegt.

Das ist ja mal eine "nette" Aussage, "wandeln nicht möglich, weil wir ja bereit sind zu reparieren es aber nicht können ... ":lach::lach:

selten so gelacht (wenn es denn nicht so traurig wäre...).

Die Fristsetzung zu Behebung des Fehlers war wohl sehr notwendig....

• habe eben nun auch Nägel mit Köpfen gemacht
    und einen Anwalt eingeschaltete

Der setzt für Montag die Schreiben auf

laße das mal nun einen Profi machen

Nice Weekend

• Ich bin auch dafür das wir uns zusammentun. Geballt erreichen wir bestimmt etwas.

mein Anwalt meinte das mit dem zusammen tun geht nicht
    das der Vetragspartner immer das AH ist und nicht VW Direkt

alo können nur welche die beim selben Händler sind sich zusammen
    tun

so machen wir es in Leipzig nun

nice weekend

• Anwälte......ich kann nur sagen, damit erreicht ihr eigentlich nur, das der Händler in Schwierigkeiten kommt, denn VW ist es egal ob sich ein Kunde mit dem AH per Anwalt zankt. Ihr erhöht vielleicht den Druck dadurch, aber ich bin mir sicher das die Abteilung bei Volkswagen daran arbeitet den Fehler zu beheben.
    Klar sagt man sich, das darf bei solch einem teuren Auto nicht passieren, aber es ist halt so, und mal ehrlich mann kann doch den Dicken, mit Ausnahme vom " Unser " weiterfahren, klar ist das fürs Getriebe nicht gesund wenn er unsanft schaltet, aber mir kann es doch egal sein, wenn das Getriebe Schaden nimmt muss doch VW dafür aufkommen und nicht ich.........ich würde sagen, haltet den Ball flach, spart Euch das Geld und die Zeit für den Anwalt und wartet, es gibt definitiv eine Lösung in absehbarer Zeit....bin ich mir 100% sicher.

Und momentan dürfte ja niemand Probleme mit dem Dicken haben, ausser vielleicht die höher gelegenen, weil dort die Temperaturen jenseits der -4° Marke sein dürften.
    Meiner schnurrt wieder wie ein Bienchen!!!!!

Viele Grüße aus Halle

• Ich sehe das ähnlich wie Thomas111. Dem eigenen VW Händler mit dem Anwalt kommen geht gar nicht (meine Meinung). Bei uns hier im Westerwald ist nun mal nicht an jeder Ecke ein VW Händler und da legt man sich nicht mit seinem :) an, das würde nach hinten losgehen. Gekauft habe ich ihn übrigens in Dortmund und mein :D ist hier im Westerwald (ca. 200 KM auseinander)

Der :D hier in Westerwald hat den Speicher ausgelesen und an VW geschickt. Gehört habe ich bislang noch nix, aber ich gehe davon aus, dass es wohl eine Art Rückruf von Betroffenen geben wird seitens VW.

Viel mehr Druck würde ein freundlicher Brief an VW in WOB machen mit den Infos + Unterschriften aller Betroffenen hier aus dem Forum und der Bitte um Stellungnahme. Gleichzeitig könnte man es ja auch noch ein paar Auto-Zeitungen o. Auto-TV-Sendungen "melden" / drauf hinweisen.

Im Moment sind es um die 0 Grad und da treten die Probleme nicht mehr auf. Bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht...

• Hallo zusammen,

ich möchte nur eins sicherstellen und euch bitten das zu berücksichtigen. Die Touareg-Freunde als Internet Plattform, solltet ihr nicht als Instrument missbrauchen!
    Wenn ihr gegen ein Autohaus oder VW selbst vorgehen wollt, juristisch oder wie auch immer, müsst ihr das in eurem eigenen Namen machen.

Die Touareg-Freunde bieten euch eine Plattform an um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, aber alles weitere muss in eurem eigenen Namen passieren. Wenn jemand etwas um Namen der Touareg-Freunde unternehmen kann, bin das nur ich. Jedem anderen muss ich das ohne Rücksprache mit mir und Einwilligung strickt untersagen. Es ist schon einmal vorgekommen, dass der Name ohne mein Wissen gegenüber VW gebraucht wurde. Das wird nicht noch einmal vorkommen hoffe ich... :)

Viele Grüße
    Eric