Ich bin enttäuscht und, wegen der Leichtfertigkeit mit der einige mit den Kunden umgehen. Der Servicegedanke ist bei einigen sicher noch nicht angekommen. Wer zahlt denen denn die Gehälter und die "modernen" Bauten? Das sind doch wohl wir, die Kunden! Eins ist mal sicher, sollte das Problem nicht zur Gänze erledigt sein, werde ich ab Sommer entweder auf einen Q7 umsteigen, oder auf einen anderen Hersteller setzen (was als Mitarbeiter dieser Firmen nicht so einfach ist). Gut, an dem Problem ist kein Schuld. Nur die Frage ist, wie wird der Kunde behandelt und wie setzt der sich zur Lösung ein. Sollte sich das mit der, zugegebener Weise seltenen, extremen Kälte erledigt haben, wird das Problem wahrscheinlich nicht mehr so häufig auftreten. Nur ist es damit auch vom Tisch? Nein, es ist nur aufgeschoben bis zum nächsten Winter und kommt da nicht die Kälte dann bis zum übernächsten, und bei einigen hat sich das denn mit Garantie- und Kulanzfällen. Das Problem ist bekannt und muss behoben werden. Drängt alle auf Klärung, vielleicht tut sich dann mal etwas auch vor Ablauf eines halben Jahres. Also das heute bei mir hat sich auf keinem Fall gesund für den Antriebsstrang angehört. Ich hatte meine Frau im Auto, da ich sie ins Spital fahren musste. Sie hatte aufeinmal ihre Gesichtsfarbe verloren und fragte ganz aufgeregt ob ich über den Bordstein gefahren bin oder uns einer hinten reingefahren ist, so hats geknallt und gerüttelt.
Gruss
Charly