ESP Lampe dauerhaft an

  • Auch ich war heute morgen nochmal beim :) und habe auch die VIP Hotline kontaktiert, also die Fehler sind VW bekannt, aber es werden keine Fahrzeuge in Verbindung mir irgendeiner Rückrufaktion eingezogen, wenn dann handelt es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme des Händlers!!!!

    Bei mir wurde nocheinmal der Fehlerspeicher ausgelesen und wieder gelöscht, Fehler an VW übermittelt und jetzt heist es warten.
    Und da die Temperaturen wieder steigen, sollte es keine Probleme am Dicken geben, denn heute war alles zumindestens bei mir wieder im grünen Bereich!!!! Die Temperaturen waren ja auch nur bei -2°.

  • A
    Und da die Temperaturen wieder steigen, sollte es keine Probleme am Dicken geben, denn heute war alles zumindestens bei mir wieder im grünen Bereich!!!! Die Temperaturen waren ja auch nur bei -2°.

    dto. bei mir, morgen Einbau neuer Sensor und SW Update(s). Ich denke wir haben dann bis zu den nächsten zweistelligen Minus Temperaturen Ruhe. :zwinker:

    Gruß

    Lollo

  • Hallo DerUnser,

    heisst das jetzt, dass du deinen T wieder zurück hast :denker:

    Grüße von Stephan :winken:




    nein bekomme ihn einfach net wieder

    habe ihn schon 2 x abgeholt
    also fertig repariert
    ( wie schon geschrieben neue Software +
    neuer Geber )
    und kaum zu Hause
    das gleiche

    nun sollte ich Ihn Freitag abholen
    nix da evt Samstag
    samstag habe ich Ihn auch nicht ausgehändigt bekommen
    heute Anruf AH
    soll erst mal bis auf weiteres den Passat CC
    fahen denne bei der Probefahrt am Samstag
    wieder das selbe und ist wohl noch was ausgefallen ;((
    ( soviel geheimnisskrämerein )

    also bei mir steht Definitiv fest noch einmal der Fehler und
    ich Wandle... bin sooo entäucht von der Technik zumal
    er ja noch die Probleme Geräusche Hinten Beifahrerseite macht
    ( angeblich der Tank oder so und de Rücksitzbank )
    da stand mein Dicker ja auch schon 2x je 4 Tage in der Werkstatt und kein
    Erfolg ;((

    i habe kein Glück mit Touaregs :(:(:(

  • Hallo DerUnser,

    das ist für dich natürlich alles mehr als ärgerlich. Trotzdem muss man auch ganz klar sagen, dass bei einem unklaren Defekt eines sicherheitsrelevanten Teils (Bremse) es absolut richtig ist, dass der Wagen bis zur Klärung stillgelegt wird. Die Frage ist nur: wie sieht adäquater Ersatz aus und wie lange dauert die Sache :denker:

    Ich denke, VW arbeitet inzwischen intensiv an dem Problem und wird es zur Zufriedenheit erledigen.

    Grüße von Stephan :winken:



  • naja denke i habe noch Glück mit nem Passat CC

    schönes Auto

    aber zahle Steuern für einen Diesel
    Tanke nun Super Plus

    und auch Leasingrate für einen T.
    und fahre ein Auto ca 20 T Euro billiger ist

    keine Ahnung ..auch fahre ich Ende Januar in den Wintersport
    dafür habe ich mich ja auch für einen T . entschieden

    Fragen über Fragen
    besonders wie lange das ganze Zumutbar ist

    mfg

  • Hallo zusammen,

    update zu meinem Dicken: Gestern - 15 C nach ca. 40 km die fast schon obligatorische ESP Leuchte. Weitergefahren, dann nach weiteren 90 km abgestellt. 5 Stunden gestanden, wieder zurück, Lampe war aus und ging auch nicht wieder an. Heute morgen - 12 C nach 20 km Lampe wieder an. Dann heute Fehler ausgelesen und alle wieder mal gelöscht. Heute Abend war gut, allerdings auch nur - 7 C. Mal schauen was morgen kommt.

    charly

  • ... so heute erneut Fehler ausgelesen:

    wieder einmal :
    "Hochdruckgeber -G65 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse - sporadisch"

    Hochdruckgeber wurde erneuert (auch wenn es nur an der Kälte gelegen haben sollte)

    Touareg direkt wieder mitgenommen :top:

    Fehlerprotokolle mitgenommen, aber ich denke bei jetzt wieder wärmeren Temperaturen haben wir kein Problem mehr damit. Bin in 1 1/2 Wochen beim Biathlon in Antholz, hoffentlich wird´s da bei strahlendem Sonnenschein so kalt, dass ich noch einmal testen kann...
    :winken:

  • Am kommenden Mittwoch geht mein T zum :) Ich dachte eigentlich, dass ich dem dann einen konkreten Tip geben könnte, aber so wie es ausschaut haben wir wohl nicht handfestes?! Oder?!

    Das mit dem "es wird wärmer und dann ist das Problem weg" finde ich auch selten doof. Die sollen den Fehler finden und ein für alle mal abstellen. Ja wofür testen die denn monatelang in der Wüste und im Schnee :confused:

  • Ja wofür testen die denn monatelang in der Wüste und im Schnee :confused:

    :spam: In der Wüste ist die ESP Lampe nicht an wegen der hohen Temperatur und in Finnland ständig, weil die Jungs immer um die Ecke driften.

    Gruß

    Lollo

    P.S. Der Dicke ist heute beim Freundlichen. OHNE LEIHWAGEN, keiner da :zorn: Aber wenigstens wollen Sie meine Holde ins Büro bringen.

  • Hallo zusammen,

    Frage: wisst Ihr schon etwas Neues bezüglich dem Problem? Bei uns ist noch nichts seitens VW bekannt gegeben worden. Habe heute morgen wieder bei -9,5 C die ESP Leuchte angehabt, hinzu kammen dann extrem ruckige Schaltvorgänge beim runterschalten, lt. Anzeige (welche erstaunlicher Weise funktionierte) von D5 direkt in D1 verbunden mit einem mächtigen Ruck im Antriebsstrang. Das ist mir jetzt auch eine Nummer zu gefährlich, so dass ich den Dicken morgen, wenn ich wieder in der Firma bin, stehen lasse bis das gelöst ist. Nehme mir einen adäquaten Ersatzwagen und VW Abteilung soll das klären, mir reichts.

    Gruss

    Charly




  • nix neues

    komisch nur das einige weiterfahren dürfen ??

    dachte VW behält alle Betreffenden T. ein ???

    sogar als Ersatzwagen sind T. ´s Tabu ????

  • Dicke ist zurück mit neuem Sensor und Update Aktion für Navi.

    Alles bestens, klar ist es sind Plus Temperaturen und da geht die ESP Lampe eh nicht an.

    Gruß

    Lollo

    P.S. lt. Freundlichem keine neuen Abstellmassnahmen von VW, aber auch kein Reparaturstopp für ESP Fehler !!!

  • Hallo zusammen,

    bin seit Mai 2008 "stolzer" Besitzer eines Touareg 3,0 TDI.
    Vorher hatte ich über 9 Jahre einen A6. Mit dem war ich in den ganzen Jahren nicht so
    oft in der Werkstatt wie mit dem Dicken.
    Angefangen hats mit einer Dieselpumpe. Laut VW ein bekanntes Problem. Man hat mir ein "Provisorium" eingebaut was bis jetzt funktioniert.
    Dann Turboladerschaden, nochmal Turboladerschaden, dann Ölflecken unterm Auto. Angeblich ein Rohr zum Turbo. Poltergeräusche hinten. Nach mehreren Versuchen Stoßdämpfer gewechselt. Geräusche weg. Zwischen Weihnachten und Silvester leuchtet plötzlich sporadisch die ESP-Lampe. VW konnte es nicht auslesen. Rückfrage in Wolfsburg. Antwort: Preblem seit kurzem bekannt. Lösung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Ich sollte doch ohne ESP fahren.
    Das sind genau die Antworten die man sich als Kunde (laut VW VIP-Kunde) wünscht.
    Ich habe mir doch ein neues und somit ganzes Auto bestellt. Bei der Frage ob das Auto zu wandeln wäre, kam ein klares nein. Muß man sich das bieten lassen? Wer kann mir hier helfen???

    MfG Ralf:guru:

  • Rückfrage in Wolfsburg. Antwort: Preblem seit kurzem bekannt. Lösung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Ich sollte doch ohne ESP fahren.
    Das sind genau die Antworten die man sich als Kunde (laut VW VIP-Kunde) wünscht.

    MfG Ralf:guru:




    Halbes Jahr ???

    na das sind ja info´s

    :zorn:

  • Preblem seit kurzem bekannt. Lösung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Ich sollte doch ohne ESP fahren.

    MfG Ralf:guru:



    haben die nicht kapiert das die ESP Lampe das kleinste Sorge ist

    das hin und her schalten der automatik und das Bremse ist doch
    viel Schlimmer...

  • Das sind genau die Antworten die man sich als Kunde (laut VW VIP-Kunde) wünscht.
    Ich habe mir doch ein neues und somit ganzes Auto bestellt. Bei der Frage ob das Auto zu wandeln wäre, kam ein klares nein. Muß man sich das bieten lassen? Wer kann mir hier helfen???

    MfG Ralf:guru:




    erst mal ein Gespräch "im Guten" im Autohaus
    denne evt . Anwalt