ESP Lampe dauerhaft an

• [...]ESP Lampe an[...]

Hallo,

da wird dem Auto eine Vollbremsung durch die Sensoren vorgespielt. Bremskraftverstärker incl. Elektronik komplett tauschen und der Fehler ist vom Tisch. Manchmal sollte man auch mal über Wandlung der Werkstatt nachdenken.

Ich hatte genau dieses Problem bei meinem Touareg. Der Meister hatte dieses Problem schon mehrfach beim Touareg und T5. Das Auto kann nun wirklich nichts für eine ratlose Werkstattbelegschaft.

Ich hoffe, die Werkstatt hatt den vorgetäuschten Bremsdruck genau untersucht.

Gruß:winken:
    Niels

Einmal editiert, zuletzt von juma (22. Januar 2009 um 21:09) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt

• [...]Ich hoffe, die Werkstatt hatt den vorgetäuschten Bremsdruck genau untersucht.

naja VW hat Reparaturstop verordnet

die dürfen nix machen an den T.

nice day

Einmal editiert, zuletzt von juma (22. Januar 2009 um 21:10) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt

• Bin gestern über 500 km gefahren und die Lampe hat nicht einmal geleuchtet.
    Mein Dicker repariert sich von selbst.
    Dafür fangen meine Stoßdämpfer hinten schon wieder an zu klappern. (schon einmal gewechselt)
    Km-Stand jetzt ca.13000.

• Hast Du eigentlich schon einen Nutzungsausfall eingefordert?

Immerhin laufen ja die Zahlungen trotz "Nichtbenutzbarkeit" weiter. :denker:

:winken:

ich habe alles an meinen anwalt abgetreten

und jetzt ist erst mal eine frist bis 31.1
    gesetzt
    es steht auch was vom entschädigung drin

ist alles fachchinsisch

habe heute die Kopie bekommen....

mal sehen was raus kommt

jedenfalls wurde meinem anwalt bestätigt

das VW noch definitiv nicht die lösung gefunden hat
    nur erst mal das Problem lokalisiert hat

mfg

• Bin gestern über 500 km gefahren und die Lampe hat nicht einmal geleuchtet.
    Mein Dicker repariert sich von selbst.
    Dafür fangen meine Stoßdämpfer hinten schon wieder an zu klappern. (schon einmal gewechselt)
    Km-Stand jetzt ca.13000.

naja weil es nicht unter - 3 grad sind
    und da tritt der fehler ja nicht auf ..

also deswegen hat der Race T. ja auch die Dakar gewonnen

obwohl ich mir gewünscht hätte mal einen kälteeinbruch
    unter -10 Grad

:))

• Tagchen,

scheinst ja echt der Fachmann hier zu sein, vielleicht solltest du dich bei VW als Kfz-Meister bewerben, Leute wie dich nehmen die doch mit Kusshand...wer sonst weiß sofort wo der Fehler liegt wenn nicht du?!:top:
    Denke das die Leute in unserer (DerUnser und meiner) Werkstatt mehr Ahnung haben als 10 von dir...leider hat VW ein Reparaturstop verhängt und somit können die besten Leute nichts machen ohne das es Ärger geben wird. Also warum die Werkstatt wandeln?:klopf:

• Tagchen,

scheinst ja echt der Fachmann hier zu sein, vielleicht solltest du dich bei VW als Kfz-Meister bewerben, Leute wie dich nehmen die doch mit Kusshand...wer sonst weiß sofort wo der Fehler liegt wenn nicht du?!:top:
    Denke das die Leute in unserer (DerUnser und meiner) Werkstatt mehr Ahnung haben als 10 von dir...leider hat VW ein Reparaturstop verhängt und somit können die besten Leute nichts machen ohne das es Ärger geben wird. Also warum die Werkstatt wandeln?:klopf:

......dies ist ja hier ein Forum, wo man sich Ratschläge holen kann und keine Plattform für irgendwelche Beleidigungen, also überlegen vor dem schreiben......, denn wenn man ein Problem mit dem Dicken hier rein schreibt, dann gibt hier niemand eine Reparaturanleitung ab.......

Und nochmal zum Reparaturstop, richtig ist es das VW momentan keine Lösung parat hat, aber von VW keine Fahrzeuge eingezogen werden, oder überhaupt in der Werkstatt bleiben sollen, ausser der Kunde besteht darauf, soviel zu Dir.

• Und nochmal zum Reparaturstop, richtig ist es das VW momentan keine Lösung parat hat, aber von VW keine Fahrzeuge eingezogen werden, oder überhaupt in der Werkstatt bleiben sollen, ausser der Kunde besteht darauf, soviel zu Dir.

also laut unserem Händler

ein direkt VW gehörendem ( Retail )

ist es aber so ... Autos bleiben eingezogen

das ist leider so ...

es gibt auch definitiv keine Lösung und auch in
    sehr kurzfristiger Zeit nicht ;((

bin auch traurig darüber denne nächsten Samstag läuft die Frist
    ab

dann ist mein Auto über einen Monat weg ;( und es läuft
    Leider ich sage ja leider auf eine Wandlung hinaus

schade denn der T. ist und würd auch immer mein Traumauto bleiben
    aber die Mängel am Fahrzeug sind leider ne Spaßbremse

naja noch geb ich die Hoffnung nicht auf , vielleicht hat ja ein Ingenieur in
    WOB oder Bratislava nen Geistes Blitz

@ Thomas 1111

wie siehst an Deiner Front aus ???

Einmal editiert, zuletzt von DerUnser (25. Januar 2009 um 13:11)

• Hallo,

da wird dem Auto eine Vollbremsung durch die Sensoren vorgespielt. Bremskraftverstärker incl. Elektronik komplett tauschen und der Fehler ist vom Tisch. Manchmal sollte man auch mal über Wandlung der Werkstatt nachdenken.

:winken:
    Niels

es liegt aber nunmal in der ESP Problematik
    und da ist erst mal nix zu machen

denke schon das mein Händler kompetent genug ist
    zumal ich ja mit dem Werkstatt Meister gut befreundet bin
    und eigentlich alles immer erfahre was hinter den kulissen vorgeht

und vom Autohaus her ist das VW Oberklasse , dewegen kaufe ich ja VW
    immer kostenloser Leihwagen , Service 1 A
    und bis jetzt auch alles Repariert was ging..
    also keine Wandlung der Werkstatt

nice sunday

• @ Thomas 1111

wie siehst an Deiner Front aus ???

....also mein Dicker läuft wie ein Bienchen, klar sind ja auch keine Minusgrade, also abwarten was passiert und wenn es wieder kalt wird, bin ich ja den Umstand gewöhnt!
    Anders bei Finon, seiner geht am Montag direkt nach Wolfsburg, aber bei ihm kommt ja noch das schieben über die Vorderräder im Kurvenbereich dazu, da hat man irgendein Getriebe getauscht, die Achseinstellung vermessen und keine Besserung erziehlt......also ab damit nach WOB....und vielleicht stellen die den dann mal in einen Eiskanal um den ESP Fehler auszuschalten.:D

Schöne Grüße nach Leipzig

• ....und vielleicht stellen die den dann mal in einen Eiskanal um den ESP Fehler auszuschalten.:D

Schöne Grüße nach Leipzig

das blöde ist ja VW hat eine in der Kältekammer gehabt
    und nix

definitiv nicht s

deswegen ist der Fehler ja so schwer zu finden

hoffe für dich auch das dein dicker läuft und läuft

vermisse meinen sehr....sind ja nur schon viel tage bzw wochen ;((

an alle nen streßfreien wochenstart

• ......dies ist ja hier ein Forum, wo man sich Ratschläge holen kann und keine Plattform für irgendwelche Beleidigungen, also überlegen vor dem schreiben......, denn wenn man ein Problem mit dem Dicken hier rein schreibt, dann gibt hier niemand eine Reparaturanleitung ab.......

Und nochmal zum Reparaturstop, richtig ist es das VW momentan keine Lösung parat hat, aber von VW keine Fahrzeuge eingezogen werden, oder überhaupt in der Werkstatt bleiben sollen, ausser der Kunde besteht darauf, soviel zu Dir.

Hallo, konnte mir einfach nicht sparen auf seine Worte zu antworten! Denn ich bin der Meinung unsere Werkstatt ist gut und die arbeiten ordentlich. Also sollte er doch wohl auf vorab überlegen was er schreibt??? Oder sehe ich das falsch?

So zu dir, wir bekommen unsere Autos zur Zeit nicht wieder. Denke wenn VW sie freigeben würde würden auch wir schon wieder mit unseren Dicken fahren können. Scheint also doch Unterschiede zu geben, oder woran denkst du könnte es liegen? Glaube nicht das unsere Werkstatt gerne die Leihwagen bezahlt und im eigenen Ermessen handelt. LG

• naja Du bist sehr sehr Teuer mit deinem Phaeton

als Leihwagen ......

Eben weil ich so teuer bin wären sie doch blöd freiwillig weiter zu bezahlen wenn sie ihn nicht hätten schon längst wieder aushändigen dürfen!!! Also, gute Werkstatt!:Applause:
    Nur schade das der Fehler nicht gefunden wird, würde lieber mit meinem Dicken fahren als mit so nem Pheaton...lach

• Moinsen,

heut morgen ist nach langer Zeit (2 Wochen) der Fehler wieder aufgetreten. Temp. -5 Grad.

Wieder: ESP Lampe an, Totalausfall GRA und ACC, Ganganzeige im MFD weg, Motorlüfter läuft ständig.

Nach der Arbeit ( Lampe wieder aus) trotzdem zum :) gefahren und Fehlerspeicher ausgelesen: Zahlreiche Meldungen und wieder der G65...

Am 2.2. geht er in die Werkstatt zu gesteuerten Fehlersuche.

Leihwagen kein Problem :Applause:

Mal schauen was bei rumkommt.

Grüße

Jens