Hallo werte Gemeinde,
habe netten Besuch über den Jahreswechsel und mein Freund hat sich vom Touareg-Virus befallen lassen. Wir sind gleich los und haben mögliche Kaufobjekte besichtigt.
Da ich ja nur den R5 fahre, kann ich zu den größeren Diesel-Motoren nicht viel sagen und vertraue auf eure Fachkomptenz.
Angesichts von 240 Diesel-PS im V6 ist der Mehrpreis und die Ps-Differenz zum V10 überhaupt gerechtfertigt???
Anderseits ist der Anschaffungspreis eines Jahreswagens unbedeutend (Ersatzteilpreise, Inspektion, Unterhalt mal abgesehen). Wir haben da auch schon einen V10 aus 2008 im Auge, der als Individual einen Neupreis größer 100.000 € (da ist wirklich alles drin, ehem. VW-Vorstand) für knapp 60.000 € zu haben ist.
Auf was ist eurer Meinung - insbes. beim V10 - zu achten???
Z.B. fragen wir uns gerade, ob die Bereifung in 275/40 R20 nicht ein bisschen überdimensioniert ist... Hat die Ayers Rock - Felgen drauf. Komfort ist sicher nicht so toll.
Weis jemand, ob bei die Nappa VW Individual-lederausstattung in "Snow Beige" zu empfindlich ist. Keine Angaben fanden wir, ob eine Sitzheizung hinten verbaut ist. Wahrscheinlich serienmäßig.
Freue mich auf Kommentare....
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Andreas