Hallo TF,
so, am Freitag werde ich mir ihn wohl holen (Entscheidung nahezu gefallen). Ich hatte hier schon einmal nach Eurer Meinung gefragt und grundsätzlich scheint der Wagen kein Fehler zu sein.
Nun würde ich Euch noch um Eure Meinung zur grundsätzlichen Sinnhaftigkeit bzgl. meines Einsatzzweckes bitten.
Vorab, ich finde den T seit Jahren als Auto einfach super. Sitzposition, Optik, Sicherheit und Komfort sind hier die Kriterien. Gelände macht sicher Spass, wäre mir aber was die möglichen Schäden angeht zu gefährlich.
Ich bin Selbständig und fahre berufsbedingt gut 50.000km pro Jahr. Meine Selbständigkeit funktioniert, ist aber nicht die Goldgrube die viele Arbeitnehmer automatisch voraussetzen. Also muss ich auch Unterhaltskosten berücksichtigen. Zur Zeit fahre ich einen Passat Kombi Bj. 07 77 KW. Grundsolide, extrem wirtschaftlich aber total langweilig. Schon klar, dass der T keine wirtschaftliche Alternative sein kann. Ich kalkuliere wir folgt:
Der Wagen soll mindestens zwei besser drei Jahre gefahren werden. Das würde bedeuten, dass der T in drei Jahren 230.000km hat. Lt. Rep-Historie hat der T keine grundsätzlichen Probleme. Gibt es hier schon Erfahrungen mit so heftigen Laufleistungen. Was sagen Motor, Fahrwerk etc. dazu? Meine Fahrweise wäre zurückhalten und primär Autobahn (90%).
Danke für Eure Meinungen!