Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, bin schon länger angegemeldet und hab schon viel Zeit in diesem echt tollen Forum (zum Leidwesen meiner Frau) verbracht.
Schau immer mal bei mobile rein um zu gucken was es gerade gibt, bin vor 2 Monaten einen V10 Probe gefahren und war angenehm überrascht und hat schon riesig Spaß gemacht, auch meine Frau ist sehr angetan, Sie ist das erstmal Automatik gefahren und ist auch mit den großen des Panzers sehrgut zurecht gekommen. Es ist kein Rennwagen und das soll er ja auch nicht sein. Bin auch mal zwar nur ein paar Meter einen V8 gefahren und muß sagen war auch angetan von diesem. Zwischen den beiden fahrten lag aber ein zu großer Zeitabstand so daß dadurch der direkte Vergleich mir schwer fällt. Von den Fahrleistungen auf den Papier liegen sie auf gleichen Niveau.
Hätte jetzt wie fast jeder Neuling ein paar fragen und hoffe ich werde hier geholfen
Was spricht den für den V8 oder für den V10 gibt es da gravierende Unterschiede, außer das es eine Philosophie frage ist, ich finde beides gut, finde Diesel fahren genauso toll wie Benziner, jeder hat was in seiner Art.
Spritverbrauch ist beim V10 minimal niedriger (denke ich, ich weiß hängt vom rechen Fuß ab) dafür ist die Steuer teuerer.
Bin über mobile auf die Seite von Auto Köhler gekommen, der hat einige V10´s und ein paar V8 im Angebot. Kennt den einer von euch und was haltet ihr von den, würde gerne nach den Feiertagen bei den vorbeischauen und mir einen holen.
Denke die Zeit sollte ok sein, oder?!
Was mir aufgefallen ist, daß die meisten keine hintere Sperre haben, ich würde schon mal gerne ins Gelände fahren, oder langt der nomale Allrad da. Mir ist schon klar das es auf das Gelände ankommt.
Lieg ich da richtig, bitte korregieren falls ich falsch liege.
Ohne hintere Sperre treiben, wenn die Mittel Sperre eingschaltet ist, effektiv ein Rad vorne und ein Rad hinten an, wenn ich noch die hintere habe, sind es dann die beiden hinteren und ein vorderes, oder ?!
Bin vor ca. 2 Jahren in Wolfburg den Gelände Parcour gefahren und an der Stelle mit dem Schweißsand haben wir die hintere Sperre reingelegt.
Schaue seit mehren Tagen sämtliche Inserrate an und mir brummt schon der Schädel. Der eine hat dies und jenes und der nächste hat das und was anderes wieder nicht, das ist echt eine Qual, bin mitlerweile schon verunsichert was er haben muß und was nice to have ist. Werde mir mal wohl eine Liste machen müßen. Gibt es eine Übersicht was sich von Modelljahr zu Modelljahr geändert hat, oder was für goodies dazugekommen sind.
vg und schon mal Danke für euere Antworten
Peter