Gurtwarnton deaktivieren für 111 EUR?

  • Servus,

    Welche Tieferlegungsprogrammierung?
    Hab ich da was versäumt?

    :winken:




    siehe hier: KLICK

    Bitte die Schneller-Breiter-Tiefer-Diskussion dort fortführen, da es hier um den Gurtwarnton geht! :zwinker::top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...Da wäre es ja fast zu überlegen, sich ein VAG COM anzuschaffen und das gewerbsmäßig anzubieten...

    Ich habe meins schon öfters mal verliehen, entweder per Post oder persönlich – allerdings kostenlos. Die passende Software ist ja frei verfügbar, die kann sich also jeder installieren, sie wird dann mit dem VAG.COM als Dongle scharf geschaltet. Vielleicht kann man ja hier im Forum zusammenlegen und dann eins anschaffen, das dann an die Mitglieder rumgereicht wird?

    Gruß

    Frank

  • Ich habe meins schon öfters mal verliehen, entweder per Post oder persönlich – allerdings kostenlos. Die passende Software ist ja frei verfügbar, die kann sich also jeder installieren, sie wird dann mit dem VAG.COM als Dongle scharf geschaltet. Vielleicht kann man ja hier im Forum zusammenlegen und dann eins anschaffen, das dann an die Mitglieder rumgereicht wird?

    Gruß

    Frank

    Was kostet das Ding denn?:winken:

  • Was kostet das Ding denn?:winken:


    Moin Markus,
    meins hab ich vorm 1/2 Jahr HIER gekauft und etwas über 250€ bezahlt. Geht wie doof das Teil.
    Also wer bei mir in der Gegend ist und den Gurtwarnton deaktiviert haben will kein Problem dauert nur einige Sekunden und kostet bei mir nichts schließlich sind wir doch alle Freunde oder:D
    Gruß Kurt
    :winken:

  • Was kann man mit dem guten Stück denn noch so alles programmieren? 250 Öcken sind ja nicht die Welt, wenn man dafür z.B. alles mögliche Machen kann (evt auch das Motörchen etwas scharf stellen??)



    Also ich kann damit in jedes Steuergerät meines Dicken :D
    Nur würde ich Motortuning NIE selber machen sondern doch lieber den Profis überlassen.
    Gruß Kurt
    :winken:

  • Ist es nicht so beim Motortuning, dass einfach die Werte geändert werden? Wenn man die Werte vom ABT übernimmt, weiß das Steuergerät ja gar nicht, wer da was geändert hat, oder sehe ich das laienhaft falsch?
    Nicht dass mein V10 noch mehr Leistung bräuchte, ich finde es nur interessant. Also was könnte man damit alles (sinnvolles!!) ändern?

  • Habe gerade nochmals mit VW telefoniert, die 111 EUR wären gerechtfertigt, das wäre ein riesiger Aufwand gewesen und jeder einzelne Schritt hätte abgeklärt werden müssen. GPS geführter Eingriff. Naja...

  • Habe gerade nochmals mit VW telefoniert, die 111 EUR wären gerechtfertigt, das wäre ein riesiger Aufwand gewesen und jeder einzelne Schritt hätte abgeklärt werden müssen. GPS geführter Eingriff. Naja...

    das hört sich für mich danach an, dass die Mechaniker "keine Ahnung" haben, der Kunde aber dann die Ausbildungskosten bezahlen darf..... :zwinker: ....

    ich finde es unerhört, aber diese Erfahrung habe ich selber schon machen dürfen, wenn der Fachmann der Werkstatt stundenlang rumprobiert und sich selber erst mal "belesen" muss. Ich finde bei den Stundensätzen der Werkstatt sollte ich ein gewisses Maß an "Erfahrung" erwarten dürfen, wenn Wissenslücken da sind (bei den heutigen hoch komplexen Fahrzeugen zu erwarten) darf das allerdings nicht zu Lasten des Kunden gehen.

  • Ja, Du hast sicherlich recht. Allerdings sehe ich das in diesem Falle ausnahmsweise mal so, dass ich was von denen wollte, was sie eigentlich nicht machen sollten. Daher ärgert es mich zwar, aber dass das Gebimmel weg ist, ist mir das Geld wert. Außerdem haben sie noch eine Menge anderr Dinge sehr ordentlich gemacht, da würde ich mich jetzt poplig fühlen, wenn ich da noch weiter protestieren würde. Ärgerlich, aber was will man machen...

  • ...... das wäre ein riesiger Aufwand gewesen und jeder einzelne Schritt hätte abgeklärt werden müssen. GPS geführter Eingriff. Naja...

    Ich habe bestimmt schon für 20 TF das Gebimmel abgestellt ... mein "Tarif" war immer eine gemeinsame Tasse Kaffee :top:

    Die Begründungen von VW und den :D werden immer verrückter. Was soll dabei abgeklärt werden müssen oder GPS (????) geführt sein????

    LG
    james

  • Habe gerade nochmals mit VW telefoniert, die 111 EUR wären gerechtfertigt, das wäre ein riesiger Aufwand gewesen und jeder einzelne Schritt hätte abgeklärt werden müssen. GPS geführter Eingriff. Naja...




    Hallo,
    wenn es dir hilft, dann glaub es.

    "Wo ist hier der Kopfschüttelsmilie"

    Gruß

  • ...oder GPS (????) geführt ...

    Die werden sich wohl kaum per GPS zu ihren Werkzeugen oder dem Kundenfahrzeug lotsen lassen :D

    Entweder ist das ein Tippfehler oder im Eifer des Gefechts hat einer was verwechselt, es ist vermutlich GFS gemeint, die geführte Fehlersuche, so heißt es VW- intern, wenn der Computer dem Schrauber sagt, was er zu tun hat.

    Gruß

    Frank

  • Viel besser wäre aber so eine Gurtschließe, in die man von oben nochmals den richtigen Gurt einstecken kann. Jeder will sich ja anschnallen, aber eben nicht bebimmelt werden, denn das nervt, z.B. beim Rausfahren aus der Garage, wenn man danach eh nochmals aussteigen muss, um das Tor zu schließen.

    Diese Bevormunderei seitens der Fahrzeuge ist nicht nur lästig sondern gefährlich.
    Beim Porsche muss man jedes mal bestätigen, dass man sich nach der STVO richtet, wie albern, dafür habe ich ja den Führerschein.
    Theoretisch müsste ich mir das jedes mal durchlesen, was während der Fahrt sehr gefährlich wäre.

    Welcher Dödel denkt sich sowas eigentlich aus? Einen Schriftzug außen am Auto, dass man nur mit Führerschein auf den Fahrersitz sitzen darf, das wäre noch verständlicher...


    Frage: Vom Gurtschloss her müssten doch zwei Drähtchen als Signalgeber verlaufen. Kann man die nicht irgendwo kastrieren oder kurzschließen?




  • Frage: Vom Gurtschloss her müssten doch zwei Drähtchen als Signalgeber verlaufen. Kann man die nicht irgendwo kastrieren oder kurzschließen?



    Mach doch mal und berichte!
    Vielleicht läuten die Glocken dann ständig?:lach:

    Gruß