Brandanschläge auf Autos in Berlin

• Bitte?!?!
    Was?! :eek:

Ich habe ja schon von den Steinewerfern in Brüssel gehört, die SUV und Geländewagen bewerfen, weil sie glauben, daß diese Autos umweltschädlicher seien als andere Autos.
    Aber das?

Wer steckt denn dahinter?

Wird wohl Zeit für mehr Zubehör im Auto.
    Feuerlöscher und Mossberg...

Gruß

Thilo

• Hallo Thilo :winken:
    Was ist denn wohl bitte "Mossberg"? So etwas wie eine Luger oder eine Mauser?

Sowas in der Art, nur größer.
    Sagt Dir PumpGun etwas?
    Dann das in etwas mehr...

Sowas haben amerikanische Polizisten als Reserve im Auto.

Und das kommt den Gedanken recht nahe, die ich bei der Vorstellung habe, daß mir einer mutwillig das Auto (Haus, was auch immer) anzündet...

• Nette Reserve - und in diesem Fall so praktisch.
    Kann man auch mal locker aus der Hüfte, mit grober Richtung einsetzen, während man mit der anderen Hand den Feuerlöscher zückt :D

Aber im Allgemeinen schon unverständlich, wie heutzutage mit fremden Eigentum umgegangen wird. Eine unbedachte Türdelle auf dem Parkplatz kann ich gerade noch so als "kann ja mal passieren" akzeptieren (solange der Verursacher dafür gerade steht), aber alles was in den Bereich "Vorsatz" fällt, würde bei mir in einer spontanen Affekthandlung als Antwort resultieren - wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand unachtsam gegen eine Straßenlaterne läuft.

Und nein! Eigentlich bin ich grundsätzlich nicht gewaltveranlagt.

Seit ich mit dem Dicken unterwegs bin, zähle ich mich sogar zur den recht entspannten Verkehrsteilnehmern - sehr zur Freude meiner Lieblingsbeifahrerin, die mich erst kürzlich auf den nichtblinkenden-spurwechselnden-Sonntagsfahrer ansprach, der nur ne kurze Warnhupe von mir bekam.
    Meine (ungewohnt) gelassene Antwort: "Bei einem Einschlag hätte sein Fiesta nen Salto rechts gemacht, und ein paar Tage später sein Konto einen dreifachen rückwärts."

Kopfschüttelnde Grüße,
    Klaus

• Servus,

in doppelter Hinsicht praktischer: IFEX3000 :top:

Da kann man zuerst die zündelnden Typen mit wegfeuern und danach den Brand wirksam löschen.

Wird mittlerweile bei uns zur Crowd and Riot Control eingesetzt. Eine klasse NLW!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]PPS: Cool - 3000er Marke geknackt.

:winken:

da muss schon was mit Inhalt kommen...:lach:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Dann an anderer Stelle......! Wenn Du ihn findest, bist Du gut!

:D

...das ist unfair! :klopf:

Grüße,

Uli

• ...Meiner wurde zum Ersten mal in Wien angerotzt...

Da sollte man drüber stehen, auch wenn es nicht wirklich leicht ist. Nach der nächsten liebevollen Wäsche ist quasi der sprichwörtliche Schwamm drüber.
    Auch wenn anspucken, oder gar anrotzen, echt entwürdigend ist, denke ich nicht, dass dies auch tatsächlich ein Ausdruck von genommener Würde darstellen soll.
    Sieh es einfach als plumpen Neid. Und der ist schließlich die höchste Form der Anerkennung.
    Soweit zur Theorie...
    In der Praxis dürfte mir so ein Lama den Rotz wieder vom Lack , und anschließend die Felgen bis in den letzten Zwischenraum auf Hochglanz lecken :D

Da ist mir die gute alte UZI doch irgendwie sympatischer...

Hmm... alt, primitiv aber doch nett. Hab ich immer gerne geschossen.

Wie wäre es denn alternativ mit der klassischen Handflammpatrone DM34(http://de.wikipedia.org/wiki/Handflammpatrone)? Einfache Bedienung, und liefe in Berlin unter "quid pro quo".

Grüße,
    Klaus

• Da ist mir die gute alte UZI doch irgendwie sympatischer

PS.: Heute hatte ich Premiere: Meiner wurde zum Ersten mal in Wien angerotzt :eek:
    Leider hatte ich den nicht gesehen :klopf:

Hallo,

zu meiner Bund-Zeit musste ich die Uzi auch schießen und sollte bei geladenen 12 Schuss möglichst mehrere! kurze Salven abgeben. Hat bei mir nicht geklappt - einmal kurz den Abzug betätigt und durch war die Munition:D Und ich habe eigentlich kleine Hände, die der Feinmotorik durchaus zuträglich sind.

Die Angriffe auf fremdes Eigentum nehmen in der Tat im erschreckenden Maß zu! Wenn ich die Bilder aus Athen sehe, so hoffe ich, dass das nicht bei uns passiert.
    Dann schaffe ich mir einen Dobermann mit chronischer Nebenhölenentzündung an - der klingt schon richtig fies!

• ...und sollte bei geladenen 12 Schuss möglichst mehrere! kurze Salven abgeben. Hat bei mir nicht geklappt - einmal kurz den Abzug betätigt und durch war die Munition:D Und ich habe eigentlich kleine Hände, die der Feinmotorik durchaus zuträglich sind...

Ist eigentlich nur Übungssache. Wobei man berücksichtigen sollte, dass die Uzi eher zu den Exoten zählt und daher nur selten bei (Schul-/Wach-/Wertungs-) Schießübungen zum Einsatz kommt. Mit einem flinken Abzugfinger kannst du selbst auf Dauerfeuer leicht einzelne Schüsse abgeben - was mir beim MG bspw. nie gelang.

...Die Angriffe auf fremdes Eigentum nehmen in der Tat im erschreckenden Maß zu! Wenn ich die Bilder aus Athen sehe, so hoffe ich, dass das nicht bei uns passiert.
    Dann schaffe ich mir einen Dobermann mit chronischer Nebenhölenentzündung an - der klingt schon richtig fies!

Jepp, da wünscht man sich manchmal "texanische Verhältnisse"....

Grüße,
    Klaus

• ... Mit einem flinken Abzugfinger kannst du selbst auf Dauerfeuer leicht einzelne Schüsse abgeben - was mir beim MG bspw. nie gelang.

...

Gerade da fand ich das extrem einfach.
    Deswegen habe ich vom Uffz auch immer einen drüber gekriegt :D
    Und durfte das Teil immer schleppen, weil ich der Einzige war, der nicht eingeknickt ist mit 12 kg...

Aber wenn mir einer das Auto anzündet, helfen auch bloße Hände.
    Da werde ich buchstäblich zum Hulk, außer der Hautfarbe... :zorn: