Umbau Stoffsitze auf Ledersitze ???

• Hallo,
    ich hab einen neuen R5. Die Stoff Sitze würde ich auf schwarzes Leder umstellen. Allerdings haben mir Leute (Verkäufer bei Ebay) empfohlen darauf zu verzichten, da ich im Moment keine Memory Sitze habe und die Leder Sitze Memory-Funktion haben und dann nicht funktionieren. Wie kann ich die Ledersitze montieren und verstellen ? Sind die Kabel schon verlegt und über System freischaltbar ? Wer hat schon mal so einen Umbau gemacht ?
    Gerhard aus Mainz

• Servus,

diese unschlagbare Aktion kennst Du schon? KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    ich hab einen neuen R5. Die Stoff Sitze würde ich auf schwarzes Leder umstellen. Allerdings haben mir Leute (Verkäufer bei Ebay) empfohlen darauf zu verzichten, da ich im Moment keine Memory Sitze habe und die Leder Sitze Memory-Funktion haben und dann nicht funktionieren. Wie kann ich die Ledersitze montieren und verstellen ? Sind die Kabel schon verlegt und über System freischaltbar ? Wer hat schon mal so einen Umbau gemacht ?
    Gerhard aus Mainz

Ledersitze haben als Ausgangspunkt keine Memoryfunktion. Meine sind elektrisch verstellbar - ohne Memory. (Und gottseidank antrazith - nicht schwarz)

Lieber Gruss, Dieter

• ...denn Schwarz gibt es von VW für den Dicken nicht.

Es gibt doch "schwarze" Ledersitze. Vielleicht haben die eine andere VW Bezeichnung, aber sieht aus wie schwarz. Deutlich von dem "grau" zu unterscheiden.
    Memory oder elektrisch ist mir egal. Allerdings sind alle Ledersitze elektrisch oder mit Memory und ich habe nur einen manuellen Stoffsitz. Also nochmals die Frage: Sind die Kabel nachrüstbar oder wie kann ich das nachrüsten ?
    Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von juma (27. Dezember 2008 um 12:05) aus folgendem Grund: Zitat repariert, bitte besser aufpassen!

• ...Es gibt doch "schwarze" Ledersitze....

Es gibt Anthrazit......ähnlich der W12 Sitzaktion. Billiger und besser gehts nicht.

Anthrazit-Cricket bzw. Nappaledersitze bekommst Du relativ günstig in der Bucht.

VW-Individual rüstet für uns die W12 Sitze auch mit elektrischer Verstellung nach. Grundsätzlich gibt es auch Cricket-Leder ohne elektrische Verstellung, hab ich so verbaut. Foto anbei.

:top:

• ... Grundsätzlich gibt es auch Cricket-Leder ohne elektrische Verstellung, hab ich so verbaut. Foto anbei.

Hallo Ezio,

seit wann hast du denn das "Engine Spin", schaut aber sehr gut aus :top:

Grüße von Stephan :winken:

• ...
    Anthrazit-Cricket bzw. Nappaledersitze bekommst Du relativ günstig in der Bucht.
    ...

Hallo,

für das einfache Criketleder mag das stimmen. Nappaleder ist wesentlich seltener im Angebot! Und oft fehlen die Seitenteile, die nur bei Nappaausstattung auch in Echt-leder gearbeitet sind.