Mit dem Knie gegen den Temperaturregler

  • Tach zusammen

    Mal eine ungewöhnliche Frage:

    Ich bin vorhin beim schwungvollen Einsteigen mit dem rechten Knie gegen den linken Temperaturregler (2zonen Klimaautomatik) gestoßen und habe diesen so ein Stück hineingedrückt.

    Er lässt sich leicht federnd auch wieder herausziehen und rastet wieder ein. Aber auch wieder hineindrücken kann ich ihn nun.

    Frage: ist das normal, oder habe ich mit meinem Knie etwas kapputtgemacht? Etwas innen abgebrochen vielleicht?

    Klappert nix, rastet auch wieder ein, aber ich bin mir nicht sicger, ob das normal ist.

    Danke und frohe Weihnachten!

  • Servus,

    Ja, kann regeln, alles funktioniert noch. Nur wie gesagt, ein hereindrückbarer Regler.

    Ist das immer so?




    also, das kann sich ja nur um höchstens einen Milimeter handeln, oder?

    Normal ist es nicht, aber wie Günter schon schreibt, wenn es noch funktioniert, dann lass es doch so...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nein, kann dem Regler bestimmt n halben cm hineindrücken

    Ich habe im Handbuch mal gelesen, daß die Reglerknöpfe eine Sollbruchstelle haben, damit sich daran nicht verletzen kann.
    Vielleicht ist das der Effekt dazu?

    Allerdings: Ich bin schon ein paar Mal mit dem Knie gegen den Knopf gedotzt, und bei mir hat der immer gehalten...

  • Servus,

    Dann glaube ich muss ich das mal im neuen Jahr reklamieren bei VW, kann ja wohl echt nicht sein!



    jetzt frage ich mich aber, was daran nicht sein kann?:confused:
    Die Schalter und Regler sind bestimmt nicht dafür ausgelegt, dass man mit Schwung dranstößt und sie sich dann Matrix-mäßig verschieben und danach weiterhin so sind als wäre nichts gewesen.

    Ich wäre froh, dass der Schalter nachgegeben hat und nicht mein Knie...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Dann glaube ich muss ich das mal im neuen Jahr reklamieren bei VW, kann ja wohl echt nicht sein!

    Danke

    Viel Glück!
    Wenn das aber die wirklich diese Sollbruchstelle war, wirst Du den kürzeren ziehen, fürchte ich... :denker:

    Hoffe, Dein Knie ist nicht an der Sollbruchstelle kaputt...:lach:

    Also, meine Knie halten eine Menge aus.
    Mich wundert, daß mein Tempregler noch nicht weggebrochen ist...:D
    Der T hat ja schon viel Platz zu bieten, aber manchmal fehlt dann doch der entscheidende Zentimeter...