Bitte um Eure Beurteilung T 02/05 V6TDI

• Hallo, ich habe nun unzählige Artikel hier im Forum gelesen und bitte dennoch um Eure Beurteilung eines Angebotes, das ich von einem VW Händler habe:

T V6TDI mit RPF, Autom. 02/2005, 85.000km, sehr gut ausgestattet Leder, großes Navi, etc.etc. das übliche eben. Kostenpunkt 26.200 EUR (sollte vor 4 Wochen noch 29,900 EUR kosten)

Leasingrückläufer, der ausschließlich bei diesem Händler gewartet wurde. Rep-Historie habe ich gesehen und keine Auffälligkeiten festgestellt (ein Schalter wurde mal getauscht sonst nur Inspektionen).

Habe den Wagen probegefahren und keine Fehler festgestellt (Ausnahme, der Anlasser lief etwas langsam beim ersten Start, beim Wiederholen alles normal). Den Fehlerspeicher habe dabei ich von einer befreundeten Werkstatt auslesen lassen. Er gab einen Fehler im Zusammenhang mit einem Getriebesensor aus. Nach Aussage der Werkstatt nichts wichtiges.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Gebt doch bitte mal Eure Einschätzung ab. Gibt es noch etwas, was ich besonders beachten sollte?

Danke Euch schon mal

• Servus,

[...]Eure Beurteilung eines Angebotes, das ich von einem VW Händler habe[...]

vom Grundsatz her preislich gut 5000,- EUR unter der Wunschvorstellung bei mobile.de.

Ob er das allerdings wirklich wert ist, kann man erst entscheiden, wenn man sieht, was er wirklich an Sonderausstattung hat. Auch wenn man weiß, dass man diese bei einem Wiederverkauf nicht rausbekommt, ist das doch meineserachtens das i-Tüpfelchen, ob ich ein Auto dann kaufe oder nicht. Was hat er denn an Extras?

Von der Reperaturhistorie ist also grundsätzlich nichts zu erwarten. Du hast ja obendrein auch noch Gebrauchtwagengarantie, oder? Kennst Du zufällig den Vorbesitzer? Wenn ja, frag ihn einfach, ob ihm am Auto etwas aufgefallen ist/war oder ob er mit etwas Probleme hatte...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke für die schnelle Antwort!

Ausstattung soweit ich sie noch im Kopf haben:
    Leder,
    Navi groß,
    Luftfederung,
    MultifunktionsLenkrad,
    Parksensoren vorn hinten,
    Xenon,
    AHK abnehmbar,
    Colorverglasung,
    (Winterpaket, gibt es das überhaupt?)
    sicher noch das eine oder andere, was mir jetzt nicht einfallen will.

Gebrauchtwagengarantie ist dabei. Ich kenne den Vorbesitzer leider nicht persönlich. Der Händler hat ihn mir aber genannt.

• ...(Ausnahme, der Anlasser lief etwas langsam beim ersten Start, beim Wiederholen alles normal)....

Da würde ich eventuell mal schauen.
    Klingt, als wäre die Batterie schwach gewesen.
    Da ist dann die Frage, ob das vom Rumstehen kommt oder ob die Batterie einfach platt ist.

Ersteres wäre normal, zweiteres sollte vor Übernahme vom Händler behoben werden.

Ansonsten: Siehe Juma...

Gruß

Thilo

• Servus,

[...](Winterpaket, gibt es das überhaupt?)
    sicher noch das eine oder andere, was mir jetzt nicht einfallen will.

Gebrauchtwagengarantie ist dabei. Ich kenne den Vorbesitzer leider nicht persönlich. Der Händler hat ihn mir aber genannt.

also die Ausstattung klingt sehr gut. Alles hochpreisige ist dabei...:D

Wenn Du den Namen hast, versuch ihn zu erreichen. Das klingt zwar auf den ersten Blick nervend, aber eventuell erparst Du Dir größere Probleme. Und bei der im Raum stehenden Summe - egal ob es nun ein Schnäppchen ist oder nicht - lasse ich das zumindest nicht unversucht...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ..., aber eventuell erparst Du Dir größere Probleme. Und bei der im Raum stehenden Summe - egal ob es nun ein Schnäppchen ist oder nicht - lasse ich das zumindest nicht unversucht...:denker:

klingt logisch und werde ich versuchen. Ist eine Firma, mal sehen, ob da jemand zu erreichen ist. Noch mal danke für die Infos!

• Hallo allerseits,

ich habe im Sommer ganz spontan auch einen Leasingrückläufer mit 71.000km gekauft, der von 05/2005 ist.. (zu einem weitaus höheren Preis:(). Aber aus jetziger Sicht kann ich sagen das die Entscheidung richtig war. Ich habe genau wie du die Reparaturhistorie studiert und Fehlerspeicher ausgelesen. Dort waren auch keine Auffälligkeiten.
    Was aber wichtig ist, dass die Aktion 90D7 durchgeführt worden ist. Diese Aktion ist im Serviceheft dokumentiert.
    Des weiteren würde ich die Daten des Kombi Instumentes, Kanäle 40 bis 48 auslesen und mit den Eintragungen im Serviceheft vergleichen. (Datum, Kilometerstand)

Frohe Weihnachten!

Hotti

• Was den Preis angeht - zur Not kannst Du ja bei schwacke.de ne Fahrzeugbewertung durchführen. Der Spass kostet keine 10 Euro. Und die sollten bei der Anschaffung noch drin sein. Und vielleicht kannst Du mit der Bewertung noch den Preis etwas drücken...