Nokia 6610i mit UHV-Adapter Stromverbrauch?

• Hallo,

habe heute einen Handyadapter + Nokia 6610i an die serienmässig verbaute FSE montiert. Wie ist das mit dem Strombedarf von Adapter und Handy? Schalten sich die Geräte nach einer gewissen Zeit aus wenn ich das Fahrzeug verriegele? Gibt es dazu eine evtl. mögliche Einstellung? Nicht dass es mir meine Batterie leer saugt :confused: und das Fahrzeug am nächsten morgen nicht mehr anspringen will... Wer hat mir Tipps?

Grüsse vom Bodensee
    Rolf

• Hallo T-Freunde,

kann zwischenzeitlich verstehen, dass mir keiner antwortet. Frage war wohl ne Todsünde :guru:

Bin nicht der erste mit diesem Problem....

Hab mich im Forum schlauer gemacht. Bin nun soweit, dass das Handy im ausgeschalteten Zustand im Adapter (neben Lenkrad rechts) bei Zündung an automatisch angeht und die PIN verlangt. Bei Zündung aus schaltet aber das Handy nicht ab. (Trotz Anlage User TIMER mit 0 im Adressbuch sowie Einstellung Zündungserkennung ein)

Übrigens telefonieren geht auch schon :D

Wer hat mir noch weitere Gedankenblitze? :denker:
    Rolf der am Ball bleibt....

• Servus,

[...]kann zwischenzeitlich verstehen, dass mir keiner antwortet. Frage war wohl ne Todsünde :guru:[...]

da ich selbst leider keinerlei Telefonhelferlein verbaut habe, kann ich Dir in diesem Bereich überhaupt keine Tipps geben...Du wirst also nicht ignoriert, sondern es ist wirklich ein schwieriges Thema mit diesen Adaptern und Telefonen...

...deswegen steck ich mir bei meinen (zugegebenermaßen wenigen) Telefonaten den Knopf ins Ohr :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    ich habe die gleiche Telefonanlage, bei Zündung ein bekommt das Handy Strom, bei Zündung aus liegt noch so max.10min strom an bis er dann komplett abgeschaltet wird.
    Steht vielleicht auch in der 10tausendseitigen Bedienungsanleitung.
    Ich lass mein Handy immer in der Halterung und hatte bisher noch keine leere Batterie.
    Gruß
    eric

• Danke Eric, das sind doch schon mal positive News. Dann funktioniert bei uns die Adressbuch TIMER 0 Variante wohl nicht. Aber mit 10 Minuten kann ich ganz gut damit leben.

Grüsse von Rolf