Fussball - Die Leidenschaft, die Leiden schafft

  • und schon wieder schmeckt der Hopfenblütentee...:zwinker:

    Hallo zusammen,

    Gratulation an die Bayern. Der VfB heute mit grottenschlechtem Spiel wenigstens noch einen Punkt gerettet, deswegen ist das internationale Geschäft noch nicht ganz sicher :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo liebe TFreunde,
    Der Trübsinn begann mich zu übermannen,als ich versuchte die Gründe von Blackhawks Aktivitätssaufgabe und die Folgen seiner Entscheidung von gestern Abendzu verstehenEs ist mir trotz langer Suche im Forum nur unvollkommen gelungen,die Ursachen für diesen seinen Schritt nachvollziehen zu können,aber hier ist wohl ein Blick hinter die Kulissen erforderlich.Aufgefallen ist mir aber beim Lesen so vieler Beiträge in Folge die Art der Wortwahl,die sich teilweise auf einem Niveau bewegt,das man in schriftlicher Form nicht äussern sollte.Wenn meine Enkelin schon lesen könnte,dürfte sie mir beim Studium der TF-Seite nicht über die Schulter schauen!
    Aber der Trübsinn hatte dann ein Ende

    HANNOVER:BOCHUM - 6:1

    Das ist gleichbedeutend in der neuen Saison mit der Kampfansage um Platz 6-9!Seesen jubelt im Hannoveraner Umfeld

    PS Fast beunruhigend die Ruhe bisher auf Blackhawks Mitteilung im Forum!

  • Oh oh,
    Die Freude ist überwältigend und die Geographie verschwimmt,

    NICHT BOCHUM sondern

    Hannover:Mgladbach - 6:1 (4.0)

    aber jetzt weiss es jeder richtig!

    Harald

  • Hallo liebe TFreunde,
    Der Trübsinn begann mich zu übermannen,als ich versuchte die Gründe von Blackhawks Aktivitätssaufgabe und die Folgen seiner Entscheidung von gestern Abendzu verstehenEs ist mir trotz langer Suche im Forum nur unvollkommen gelungen,die Ursachen für diesen seinen Schritt nachvollziehen zu können,aber hier ist wohl ein Blick hinter die Kulissen erforderlich.Aufgefallen ist mir aber beim Lesen so vieler Beiträge in Folge die Art der Wortwahl,die sich teilweise auf einem Niveau bewegt,das man in schriftlicher Form nicht äussern sollte.Wenn meine Enkelin schon lesen könnte,dürfte sie mir beim Studium der TF-Seite nicht über die Schulter schauen!

    .....................
    PS Fast beunruhigend die Ruhe bisher auf Blackhawks Mitteilung im Forum!



    Vielleicht traut sich keiner mehr?


    Gruß

    Hannes

    der nicht hofft, dass es am nächsten Wochenende tatsächlich 6:1 ausgeht.
    Ein 0:1 würde mir reichen.:D

  • Das roch aber schon stark nach Wettbewerbsverzerrung gegen Hannover..............!!!

    :denker:


    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber so eine Vorstellung darf es in einem (für andere Vereine) zukunftsweisendem/existentiellem Spiel NIE geben. Mindestanforderung: Laufen und kämpfen (und das soll ja auch gefehlt haben).:zorn:

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber so eine Vorstellung darf es in einem (für andere Vereine) zukunftsweisendem/existentiellem Spiel NIE geben. Mindestanforderung: Laufen und kämpfen (und das soll ja auch gefehlt haben).:zorn:



    Vielleicht lag es auch daran:
    Man spielt lieber gegen eine Mannschaft, die sich als Gast immer gleich 3 Dinger selbst rein haut, falls man selbst keine Tore schießt, reicht das für einen Heimsieg.
    Das Ruhrstadion ist auch nicht so pralle und man fährt im nächsten Jahr lieber an die Leine als an die Ruhr?

  • Da könnt ich mir höchstens vorstellen, dass man die Bochumer endlich loswerden will weil man gegen sie in den letzten Jahren keinen Blumentopf gewinnen konnte.:(
    Nein, im Ernst: Das ist eine Frage der Berufsauffassung. Jeder hat im Job mal einen schlechten Tag - aber doch nicht das ganze Team! Und dann habe ich auch bei 'meiner' Mannschaft einen ganz dicken Hals.:zorn:

  • ... das sich Bochum zu Hause so abschlachten läßt zeigt, dass Hannover letzte Woche ohne Schummelei
    gewonnen hat!!! Respekt vor Hannover, hätte nicht gedacht, dass sie den Tod von R.E. so wegstecken.
    Der HFC hatte in den 70-gern auch ein Schicksal zu tragen, beim UEFA-Cup Spiel in Eindhoven gab es
    einen Brand im Hotel, wo einige Spieler starben. Diesen Rüchschlag hat die Elf nicht verkraftet und ist abgestiegen.

    Respekt und Annerkennung gen Hannover!!

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Hallo TF !
    So, der Dicke und der kleine sind seit gestern auf die WM vorbereitet.
    Resonanz: von vereinzelten geht gar nicht, wie kannst du dein Auto so verschandeln,
    bis zu, dass aber die überwiegende Mehrheit, gute Idee.
    Morgen zum Spiel wird die Deutschlandflagge gehisst und in großer Familienrunde Fußball geschaut.
    Gibt es noch einige "verrückte" hier im Forum die sich outen, oder bin ich alleine ?

    Viele Grüße an alle Fußbalverrückten, aber auch an alle Anderen und hoffentlich eine erfolgreiche WM.............
    Seelöwe

  • Hi,
    Ich habe von den Spiegelüberziehern gelesen, aber noch keine gesehen. Ansonsten hätte ich mir möglicherweise ein Paar zugelegt.
    In Südafrika sind sie der Verkaufsschlager schlechthin. Nur das du sie nach dem ersten verlassen des Wagens an der nächsten Ecke wieder zurückkaufen musst/kannst...