Probleme mit FSE Premium <-> Nokia 6300

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe im T-Reg die Premium FSE, um diese auch nutzen zu können und sie ja bekanntlich nicht mit dem iPhone 3G harmoniert, habe ich mir noch extra das Nokia 6300 geholt und dieses mit einer Twinkarte bestückt. Es verbindet sich auch auf Anhieb, nur kann ich das Telefonbuch nicht laden.

Habe bereits alles, mir bekannte versucht:
    Firmwareupdate Handy und Rücksetzen auf Werkseinstellungen
    Tausch der Karten
    alle Einträge auf SIM gespeichert

bei uns in der Firma trat das Prob. noch nie so auf und niemand weiss Rat. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dem Problem Herr werde?:(

Besten Dank schonmal

charlywestie

• Danke schonmal, aber der von Dir genannte SW-Stand ist ja uralt, wo bekomme ich den denn her, habe V 7.00 , RM-217

ich muss irgendwie das Tel.-Buch einlesen!

Laß mal die Werkstatt das Steuergerät für die FSE prüfen. Da gibt es 2 Ausführungen. Mit der älteren gibt es Probleme beim Einlesen des Telefonbuches.

• ????? Das Fahrzeug ist grad mal eine Woche alt, gebaut in 09/08, da kann man wohl nicht von alt sprechen, oder doch??

Hab gerade dasselbe Problem mit Nokia 3110 classic.
    Lt. meinem Händler darf Name/Vorname nicht > 44 Stellen sein.

Hat aber auch nichts genutzt.
    Bei mir muss das Steuergerät getauscht werden.
    Nav hängt bei der "Telefoninitialisierung".

Touareg zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen alt.

Gruß
    Günter

• Initialisierung funzt, einfach das Telefonbuch kann nicht geladen werden! :denker:
    Kann sein das es bei mir an der, bzw. den, SIM-Karten liegt. Laut Aussage meines Netzbetreibers (Swisscom) gibt es seit diesem Jahr eine neue Generation von SIM-Karten welche mit anderen Spezifikationen im Telefon betrieben werden, dort aber keine Prob. bereiten, aber einige FSE damit Probleme beim auslesen haben. :confused:
    Habe jetzt heute eine Neue, Alte angefordert um das auszuprobieren. Mit anderen Handys gehts ja, und mit anderen Karten in meinem Handy auch. Nun ich werde abwarten, die ist vielleicht schon morgen hier und dann mal testen.

schöne Grüsse

charly

• :Applause:

Juhu, der Charly, hat's gefunden.

Also es lag definitiv an den neuen SIM-Karten. Die Swisscom hat mir eine neue,alte SIM zugeschickt und nun läuft alles Super, naja ausser der Dicke, der läuft mit Diesel :D

So nun bin ich endgültig im Bann des Dicken, 2 Wochen und 2'000 km waren genug um endgültig vom Virus infiziert zu werden. Das Beste was ich bisher gefahren bin, und ich bin schon viel gefahren. :top: