W 12 Erfahrungen / Info´s

  • Hallo Micha!

    Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem Über-Dicken und jederzeit gute Fahrt.

    Natürlich möchte ich mich auch dafür bedanken, dass du die beiden hier im Forum vertretenen R50 mit deinem W12-Kauf (zumindest vorübergehend) zum exklusivsten T gemacht hast *big grin*.

    Grüße,
    Klaus

  • Vielen Dank für die Blumen @ all !!!

    An den Bildern arbeite ich noch....

    klaus:

    Ich bin hier nicht der erste im Forum mit dem extradicken Dicken (Benziner), Jan hat seinen schon länger, und positiv zu meiner Entscheidung beigetragen!

    Ich denke, dass bei der aktuellen Preissituation für die extraexklusiven Dicken bestimmt bald noch welche dazukommen werden! Teilweise bekommt man Sie echt nachgeschmissen, man(n) muss nur hart feilschen und ausdauernd sein.....

    Gruß Micha

  • [OT]Kleines Missverständnis...
    Ich meinte damit, dass es in gelinkter Umfrage bisher 2x W12 und 2x R50 gab (Foren-Dunkelziffer unbekannt). Mit dir sind es nun 3x W12 :D[/OT]

    Grüße,
    Klaus - der noch Bilder schuldig ist, aber bei dem Wetter ist er kurz nach Verlassen der Waschbox schon wieder unansehnlich :wand:

  • Günni, 3 Jahre Porsche sind im Leben eines Mannes genug. Ich habe mich mit meinen knapp 1,90m fast drei Jahre lang auf sehr engem Raum im 993 bewegt. Diese ganze Emotionalität wird viel zu strak überbewertet. Mein Kumpel hat einen GT2, das ist mal ein Geschoss, aber außer für die Rennstrecke taugt es nichts. Kein Komfort, knüppelhart und einfach zweckfremd - wo kann man das Auto mehr als 60% auslasten, außer auf der Rennstrecke - furchtbar...
    Wenn nochmal einen Porsche für mich, dann Cayenne Turbo Diesel Cabrio mit 700PS und 1000Nm bei 1300KG - wird es wohl leider nie geben...

  • [OT]Hi Günter, Porsche ist ja auch eine tolle Marke, mit dem Cayenne S meiner Frau bin ich sehr zufrieden und bei der Werksbesichtigung bin ich mit offenem Maul rumgelaufen - aber seit ich Touareg fahre, bin ich wirklich glücklich mit meinem Auto.
    Ein 993 ist für einen Single eine tolle Sache, aber bleibt eben ein reines Funcar. Mein Kumpel ist mit seinem GT2 nach St. Tropez runtergefahren (120 auf der Autobahn 6-8h, suuuuuper), angenehm reisen nenne ich was anderes... ;)

    Um ganz ehrlich zu sein, finde ich den Touareg von der Form her gelungener als den Cayenne. Der Touareg hat eher was von einem Buggy und der Cayenne schaut sehr aggressiv aus, was ich unangebracht finde. Verglichen wird in der Badehose und nicht im Auto, würde ich sagen. Daher beeindruckt es zumindest mich nicht, was jemand für ein Auto fährt, denn ich könnte mir zumindest 99% dieser Autos auch kaufen. Ein Auto muss schön und praktisch sein.[/OT]

  • Hallo Marc,

    [ot]
    ....und bei der Werksbesichtigung bin ich mit offenem Maul rumgelaufen
    [/ot]



    Na das wollen wir auch hoffen :Applause:

    [ot]
    - aber seit ich Touareg fahre, bin ich wirklich glücklich mit meinem Auto.
    Um ganz ehrlich zu sein, finde ich den Touareg von der Form her gelungener als den Cayenne..[/ot]



    Und genau das sind auch meine Gründe gewesen, warum ich mir als "Porschianer" eine T gekauft habe :D

    :winken:

  • Hallo ,
    beobachte schon lange euer Forum.
    Bin sehr begeistert.
    Möchte mir einen W12 zulegen.
    Da die Preise zur Zeit sehr interresant sind .
    Auf was sollte ich achten und was sind realistische Preise.
    Suchen einen W12 aus 2005/2006 .
    Danke schon mal für eure Antwort
    Grüße aus Berlin

  • Hallo rottmail und willkommen bei den Touareg-Freunden.

    Wenn man die geposteten Erfahrungen so zusammenfaßt, dann ergibt sich das Bild, daß Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2006 (ca. ab Herbst 2005) ausgereifter sein sollen wie die vorherigen Baujahre.

    Sollte es ein SPORT oder SPORT Edition werden, dann unbedingt auf die einwandfreie Befestigung der sportlichen Anbauteile achten. Hier gibt/gab es bei den vielteiligen Kotflügelverbreiterungen hin und wieder Probleme.

    Ansonsten gilt es ausreichend Bares für das viele SUPERPLUS bereitzuhalten. Im Gegenzug gibt es aber Fahrspaß par exellence :top:

  • Hab noch ein paar Fragen.
    Habe gestern ein W12 in Berlin gefunden aus 03.2005 mit 65000 km.
    Preis 45600 inkl . Mwst.
    Ist der Preis ok?
    Ein Jahr Garantie ist dabei.
    Um die Kosten für Sprit mach ich mir keine Sorgen. Eher , ob der Wagen auch noch nach der Garantie keine größeren Schäden hat.
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen zweck der Haltbarkeit beim W12.
    Vielleicht kennt jemand auch noch andere Angebote , könnt ihr mir an blitz.gmbh@gmx.de senden.
    Wieviele W12 gibts den im Forum?

    Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten

    Rottmail


  • Hallo Rottmail,
    sehr lange bist du schon dabei und erst der 2te Beitrag :D nun ja
    wir haben diese tolle Benutzerliste und wenn du dann weiter gehst auf Benutzer suchen hast du die Option Erweiterte Suche da kannst du fast alles eingeben. Auch die Suche nach dem W12 Fahrern hier sind bislang 19 Registriert. Dunkelziffer ?
    HIER findest du die du suchst
    Den Preis finde ich zu hoch fuer einen 2005er weiter suchen. (Freund hat sich gerade einen V10 4-2008 mit 8000km gekauft NP 108000 fuer +/- 55000incl.)
    Such doch auch mal im Gebrauchtwagenpark bei VW Links findest du hier im Forum
    Viel Glueck
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Habe am Dienstag für 2 Stunden eine Probefahrt mit einem W12 gehabt.
    Super geniales Teil!!!!!
    Fährt sich wie ein Sportwagen wahnsinn.
    Mein Verbrauch lag so um 20 Liter.
    Beim Sound war ich ein wenig enttäuscht.
    Habe ich irgendwie mehr erwartet.
    Das Angebot das ich vom Händler habe ist verlockend.
    Bekomme leider nur ein Jahr Garantie.
    Da ich meine Autos immer sehr häufig wechsle, mach ich mir gedanken wie und ob ich den Wagen dann wieder verkaufen kann.
    Denke das der Wagen ohne Garantie sehr schwer verkäuflich ist.
    Bei VW kann man wohl die Garantie immer wieder um ein Jahr verlängern.
    Mein Händler ist ein Mercedes Händler, wo es keine Garantieverlängerung gibt.
    Kann man die Garantie auch als Privatmann verlängern?

    Gruß Steffen

  • Fahre doch bitte auch mal noch einen R50.
    Ich habe selbst einen V10 und war am WE im Gebirge. Ich war wieder mal völlig begeistert von der Performance auf den Passstrassen.
    Einfach Bumms ohne Ende...