Smile !
Ich bin der Überzeugung, daß 95 % der Touareg Besitzer ihren Touareg nicht im Gelände bewegen. Gelände bedeutet für mich, daß ich dort nicht auch mit einem Smart hätte fahren können. Und wenn einer 20 - 22 Zoll Felgen auf dem Wagen hat, sowieso nicht. Ich fahre den Toaurag auch nicht, weil ich bei Stau mit dem Kompass querfeld ein fahren könnte, sondern weil es ein sehr schöner Wagen ist mit einer super Optik. Aufgrund der neuen Felgen und der schmalleren Reifenhöhe, steht er aktuell wie auf Stelzen. Vergleichbar bei Luftfederung in der höchsten Einstellung. Das finde ich optisch nicht so toll. Wenn ich eine Luftfederung hätte, würde das Tieferlegen wohl wegfallen, allerdings wär dann der Sportmodus "Dauerzustand". Also tieferlegen kommt nur in Frage, da mit neuen Felgen etwas höher und die verstellbare Luftfederung nicht vorhanden ist. Vom Prinzip gebe ich dir Recht ... Allerdings ist bei mir die Optik und die verbesserten Fahreigenschaften auf der Strasse auf Prio 1 .
Okay für dich ?
Gerhard
P.S. Hab ein Bild von einem tiefen T-Rex raußgesucht. Findest du den wirklich so "schlimm" ?
Expertenwissen gesucht: Passt diese Porsche Felge auf R5?
-
-
Sevus,
[...]Okay für dich ?
Gerhard
P.S. Hab ein Bild von einem tiefen T-Rex raußgesucht. Findest du den wirklich so "schlimm" ?
klar OK, jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack. Und darüber lässt sich ja nicht streiten
Mit den Zahlen hast Du vermutlich recht...gut, dass ich trotz 20" zu den 5% gehöre
Ob ich den schlimm finde? Nun ja, ich finde ihn total übertrieben...sagen wir es mal so... -
Mit den Zahlen hast Du vermutlich recht...gut, dass ich trotz 20" zu den 5% gehöre
Hallo zusammen,
und das mehr als regelmäßig, siehe z.B. hier
Grüße von Stephan
PS: auch gerne bei den 5%igen
-
Hallo,
auch ohne 20er bleibe ich dann lieber bei den 5Prozentern.:D
Gruß -
Kennst du den Zeichentrick Film "Cars" ?
Die Endszene im Abspann ? Wo ein Army-Jeep einen Geländelehrgang mit so getunten SUV, bzw. Hummer macht, die noch nie im Gelände waren ?
Erinnert mich gerade an unsere kleine Diskussion ... -
Eine Frage - und die ist ernst und nicht böse gemeint:
Weshalb erwirbst Du einen Geländewagen, mit den entsprechenden Eigenschaften, den Du dann tieferlegst? ...geht mir jetzt nicht so ganz ein...Weil man den noch tiefer legen kann.
-
Okay für dich ?
Gerhard
P.S. Hab ein Bild von einem tiefen T-Rex raußgesucht. Findest du den wirklich so "schlimm" ?Huch was ist denn das??? Also ein Touareg ist das ja nicht (mehr)
Der hat ja noch nicht mal nen Henkel...Sieht für mich aus wie ein "Passat Plus"
Nix für Ungut
Jens
-
-
-
kann ich leider nicht öffnen....
-
...ich auch nicht. Man verpasst aber sicher nichts Wichtiges.:D
Lieber Gruss, Dieter -
Mach mal einen "Rechtsklick" auf den Link und dann "Speichern unter"
-
hi, was ist aus deiner tieferlegung geworden?
-
Hallo,
mittlerweile sind auf meinem R5 H&R Adapterplatten 20mm für die 20 Zoll Felgen von Porsche (Sport Techno). Durch die größeren Felgen stand mein Schwarzer wie auf Stelzen. Dadurch hat er von H&R Sportfedern bekommen. Ist jetzt 40mm tiefer. Er sieht durch die Felgen und die Tieferlegung viel sportlicher aus. Hat nicht mehr so viel von diesem "hohen" Look. Von der Fahrwerksabstimmung ist er durch die Felgen und die Sportfedern um einiges härter geworden. Auch durch die Adapterplatten ist die Spur jetzt um einiges breiter. Liegt jetzt aber sehr gut in der Kurve und ist um einiges sportlicher zu fahren. Ich kann gerne mal Bilder einstellen. Bin jetzt sehr zufrieden und vorallem beim Fahren macht es richtig Spaß... Da ich eh das Gelände meide und eher ein Asphalt Cowboy bin, ist das für mich genau richtig.
Gerhard -
Das klingt ja nicht schlecht,
Wenn Du die Räder eingetragen hast, kannst Du mir das "Muster-TÜV" zukommen lassen?
Gerne, wird aber Jan. / Feb., da Sommerreifen...
Hat Du zwischenzeitlich schon das "Muster-TÜV"
-
-
Threat ist zwar schon ein Jahr alt, aber mich würden die Kosten der Einzelabnahme interresieren. Gibts da vielleicht Infos drüber?
-
Threat ist zwar schon ein Jahr alt, aber mich würden die Kosten der Einzelabnahme interresieren. Gibts da vielleicht Infos drüber?
60 Euro...
-
Hat jemand Porsche Felgen auf seinen R5?
-
-