Aussenfarbe weiss

• Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Touraeg in weiss.
    Allerdings sind diese sehr rar auf dem Gebrauchtmarkt in meiner Umgebung.

Ich habe mir sagen lassen, dass ein Lackieren anscheinend 3000 € kosten würde.
    Stimmt das?
    Und auch habe ich gehört dass man alternativ das Auto komplett mit Folie bekleben lassen kann!
    Und das für ca. 400€ - 600€.
    Hat schon irgend jemand hier damit Erfahrung gemacht oder kennt jemand einen der Folien beklebt?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

gruss Han

• Und auch habe ich gehört dass man alternativ das Auto komplett mit Folie bekleben lassen kann!
    Und das für ca. 400€ - 600€.

Hallo Han,

vor einiger Zeit habe ich dazu bei "Abenteuer Auto" eine Reportage gesehen. Die Kosten waren deutlich über € 1.000,-, aber qualitativ nicht von einer Lackierung zu unterscheiden. Einziger Nachteil ist, dass Türfalze und Motorraum nicht beklebt werden.

Grüße von Stephan :winken:

• ....deutlich über € 1.000,-, aber qualitativ nicht von einer Lackierung zu unterscheiden. Einziger Nachteil ist, dass Türfalze und Motorraum nicht beklebt werden....

Hatte mehrere Termine und Besprechungen mit Intax in Siegburg. Hatte damals auch an einer Sonderaktion fuer die TF gearbeitet. Sollte vor dem FRA-Treffen stattfinden, wurde dann aber terminlich nicht realisierbar.

Tuerfalze werden bei Intax mitgeklebt! Preis pendelte sich grob bei EUR1.100 ein - tutto incluso.

Fahrzeug muss fuer 2 Tage weg.

Bei den Vorbesprechungen konnte ich die Arbeit live an einem S8 erleben - muehseelig, aber das Ergebnis war beeindruckend.

:winken:

• Hallo,

danke für die Antworten.
    Das hat doch meine Vorstellungen weit übertroffen.
    Mal schauen ob ich mich doch erst mal mit sílber zufrieden gebe oder ich finde doch einen in weiss :)

Das die Türrahmen und Motorrauminnenräume nicht beklebt werden, hatte ich schon mal gehört.
    Das würde mich auch nicht sonderlich stören.
    Fahr ja immer mit geschlossenen Türen :)

gruss Han

• Das hat doch meine Vorstellungen weit übertroffen.

Hallo Han,

und nicht zu vergessen, dass der Lack auch perfekt geschützt ist. Es gibt hier genügend User, die alleine für eine Lackschutzfolie deutlich mehr bezahlt haben.

Grüße von Stephan :winken: