Porsche Cayenne TDI oder Touareg

• Cayenne Diesel kontra Touareg ! 70

1. Das Design des Cayenne gefällt mir besser. (13) 19%
    2. Das Design des T gefällt mir besser. (32) 46%
    3. Wenn ich 2009 einen neuen SUV kaufe könnte es ein Cayenne Diesel werden. (11) 16%
    4. Nein kein Porsche der T ist der gefälligere von beiden. (32) 46%
    5. Nein ein Porsche mit Diesel ist wie Bratwurst von Gasgrill ! (10) 14%
    6. Der Cayenne ist mir zu agressiv ! (4) 6%

Ab 2009 soll es den Cayenne als Diesel geben.

Der Sound des Cayenne ist einfach bestialisch "!:guru:
    Das Ambiente innen insbesondere die Mittelkonsole zum:wand:

Was denkt Ihr darüber.
    Macht er dem T. das Leben schwer ?
    Ihr könnt Voten !
    Schönen Gruß Reinhard

- Umfrage erhebt keinen Anspruch auf vollständigket -

• Ab 2009 soll es den Cayenne als Diesel geben.

Nicht soll - es gibt Ihn schon :top:

Kannst sogar schon bestellen (falls Du einen Bestellschein brauchst - bitte melden :D)

Beim T gibt es sehr viele Extras in Paketen - das gibt es bei Porsche leider nicht.
    Und die Serienausstattung ist auch sehr mager.

Hab mir bereits einen ausgerechnet - gleiche bzw. vergleichbare Ausstattung ist der Cayenne um ca. € 15.000,- teurer.

Na dann schaun mer mal

:winken:

• Dafür das der Wertverlust fast genauso extrem ist wie beim T ist das ja ganz schön happig.Und mit Nachlässen wird man hier auch nicht erschlagen...:winken:

• Bei der Umfrage fehlt noch die Möglichkeit:

"Der Cayenne ist mir zu protzig"! :top:

Und wie Bluwe schon anmerkte, der Wertverlust ist noch höher als beim Dicken.

PS: Könnt Ihr euch noch an die Brandanschlagsserie auf Nobelfahrzeuge in Berlin erinnern? Damals waren bei den SUV's fast ausschließlich die Cayenne's das Ziel.

Dann doch lieber ein wenig Understatement!

Gruß,
    André

• Hab mir bereits einen ausgerechnet - gleiche bzw. vergleichbare Ausstattung ist der Cayenne um ca. € 15.000,- teurer.

Hallo zusammen,

die gleiche Erfahrung habe ich schon 2003 gemacht, als ich Cayenne S mit dem Dicken als V8 verglichen habe. Der gute Verkäufer aus Stuttgart wollte mir das mit dem wesentlichen geringeren Wertverlust erklären, nur die letzten Jahre haben da wohl ganz und gar was anderes gezeigt und dann noch die horrenden Versicherungsprämien. Da war ich froh, den T genommen zu haben.

Mal ganz abgesehen: wenn schon Cayenne, dann nur Benziner und in der Ausstattung wie im Anhang :zwinker:.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

Mal ganz abgesehen: wenn schon Cayenne, dann nur Benziner und in der Ausstattung wie im Anhang :zwinker:.

hi Steph,

irgendwie wirkt der Cayenne auf deinem Bildanhang wie eine beißende Waffe:klopf:

Modell Kalaschnikow wäre da doch eine passende Bezeichnung für ein Sondermodell.

Beim T meine ich immer: Mein Auto lacht.

Den Porsche Cayenne nehme ich optisch schon als eine Bedrohung war.

Sicher ist das auch so (porschelike) gewollt.

Da ist mir mein getarnter Panzer ( T in schilfgrünmetallic und soviel Zylinder wie ein Russischer "M") doch lieber.:zwinker:

Schönes WE

Reinhard

• Hallo Reinhard,

über Geschmack soll man bekanntlich ja nicht streiten, schliesslich hast du ja nach unserer Meinung gefragt. Mir gefällt er und die Performance ist schon sehr beeindruckend: klick :zwinker:

• Hallo Reinhard,

über Geschmack soll man bekanntlich ja nicht streiten, schliesslich hast du ja nach unserer Meinung gefragt. Mir gefällt er und die Performance ist schon sehr beeindruckend: klick :zwinker:

hallo Stefan,

sicher, her mit eurer Meinung!(halt mich auch jetzt zurück)

Sicher ist auch dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Aber zurück zu Porsche TDI.

Ich denke dass der DieselPorsche ,trotz meines Geschmackes, dem T ordentlich
    das Wasser abgraben wird, was dem neuen Porsche/VW Konzern wohl egal sein dürfte.

Zudem ist es auch noch ein Unterschied ob man einen Porsche oder VW fährt. Richtig?

Denke da an einen Daimlerfahrer der hier im Forum zitiert wurde:

" der T gefällt mir schon sehr, leider hat er keiner Stern auf der Haube " !

Schönen Gruß Reinhard

• Hallo,

also mir gefällt der Cayenne ehrlich gesagt auch viel besser.

Mit einem Dieselmotor wäre er wirklich eine Überlegung wert. <aber andererseits frage ich mich einfach, ob ein Diesel zu Porsche passt.

Den V10 könnte ich mir da schon vorstellen, aber ein V6 mit der - für Porsche-Verhältnisse - eher bescheidenen PS-Zahl?

Also ich würde mich schon ärgern, wenn ich in meinem Cayenne von einem BMW X3 oder Audi Q5 verblasen werden würde...:denker:

• Hallo Stephan
    da passt doch bestimmt noch eine mobile Praxis rein,auf der Heckscheibe dann die Aufschrift:NUR FÜR PRIVAT PATIENTEN!:top::winken:

• Der neue Cayenne gefällt mir sehr gut, nur der V6TDI ist doch viel zu lahm fürn Porsche.
    Mit meinen T V6TDI kann mann zwar zügig fahren aber Porschemäßiges fahren ist da nicht möglich (will ich auch nicht).

Gruß
    Eric

• Hallo,

also mir gefällt der Cayenne ehrlich gesagt auch viel besser.

mir von aussen auch .....

Den V10 könnte ich mir da schon vorstellen, aber ein V6 mit der - für Porsche-Verhältnisse - eher bescheidenen PS-Zahl?

Also ich würde mich schon ärgern, wenn ich in meinem Cayenne von einem BMW X3 oder Audi Q5 verblasen werden würde...

:denker:

tja denke ein X3 sd mit 286 PS verbläst auch einen V10 Tdi

10000000%

• ...mir auch innen. Aber ich glaube da bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur...Egal.
    Also de Cayenne ist mein absoluter Favorit.
    Aber ob der enorme Aufpreis und die (bestimmt) horrenden Unterhaltskosten es Wert sind? Schliesslich ist es ja irgendwie dann noch "nur" ein Touareg. Naja, ich denke, bei den Preisen werde ich wohl nicht in die Lage kommen, mir darüber Gedanken machen zu dürfen.

Was die Leistung des X3 sd betrifft - meinst Du wirklich, dass der gegen den V10 ankommt? Wenn ich überlege 3 Liter gegen 5 Liter Hubraum, 6 gegen 10 Zylinder, dann 30 PS Mehrleistung, ein paar Newtonmeter mehr. Einzig halt die 500 - 600 kg Mehrgewicht könnten den Dicken alt aussehen lassen. Aber ob das reicht?
    Falls ja, würde ich mich aber ziemlich ärgern, wenn ich so einen "Big Block" unter der Haube hätte.

Und so was kann Dir bei einem R5 nicht passieren: da weisst Du schon gleich, dass fast jeder schneller ist...:zwinker:

• ...

Und so was kann Dir bei einem R5 nicht passieren: da weisst Du schon gleich, dass fast jeder schneller ist...:zwinker:

Hallo,
    das würde ich so nicht stehen lassen.
    Gegen meinen R5 hatte und hat ein V6 Benziner des gleichen Modelljahres (2005) keine Chance. :D

Gruß