Bin auf der Suche und möchte mich Vorstellen

  • Hallo liebe Touareg Gemeinde!:)

    Ich heisse Pascal, bin 32 Jahre alt und Auto fasziniert. Ich bin 11 Jahre als Soldat durch die Weltgeschichte gereist und seit 2 Monaten verdiene ich als Foliendesigner (Fahrzeuge, Werbung, etc) mein Geld.
    Nun möchte ich mir, und auch mein Geschäftspartner, einen Touareg kaufen. Die Dicke hat uns beide schon länger fasziniert und nun wollen wir Taten sprechen lassen. Es soll ein 4.2 V8 werden.
    Momentn fahre ich als Rennsemmel einen neuen Honda Type R und vorher habe ich einen Nissan 350Z gefahren. Wie man an den Autos merkt stand ich vorher mehr auf Sportwagen, habe also im SUV Sektor gar keine Ahnung.
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips zum Kauf geben, worauf ich achten muss. Vielleicht habt Ihr auch gute Händleradressen oder jemand verkauft hier gerade einen
    (oder zwei:Applause:) 4.2 V8.......
    Bin schon gespannt auf die Zeit hier im Forum.
    Gruß
    Pascal

  • Servus Pascal,

    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

    Du hättest jetzt aber nicht die Bundeswehr verlassen müssen, um Dir einen Ducken leisten zu können, das geht auch während der Dienstzeit :zwinker:

    Der ein oder andere V8-Fahrer wird Dir mit Sicherheit noch Anregungen geben, davon ab musst Du mal die Suchfunktion nutzen, denn solche Themen werden in regelmäßigen Abständen behandelt.

    Soll auch eine Gas-Anlage verbaut werden? Auch hierrüber gibts den ein oder anderen fred...:top:

    Viel Spaß und Glück bei der Suche!

    Horrido!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Joho Ulli ;)
    ne, ne, deshalb habe ich die Bw nicht verlassen. Da ging es mir eigentlich ganz gut! War jetzt auch knapp 4 Jahre im Ausland, du weisst ja bestimmt was das heißt.
    Ja, ein Gasumbau sollte es auch werden. Man, ich werd schon ganz nervös. Möcht entlich auch ne Dicke haben...

  • Hallo Pascal, herzlich willkommen im Club. Fahre seit diesen Sommer ebenfalls einen V8, den ich gebraucht erworben und sofort auf Autogas umbauen lassen habe. Kann es auch nach 15000 km uneingeschränkt weiterempfehlen. Hatte vorher einen X5 und habe den Umstieg auf den T-Reg keinesfalls bereut. Würde Dir raten, dass der V8 nicht älter als BJ Mitte 2005 sein sollte. Ab dann waren nach allgemeiner Lehrmeinung die Kinderkrankheiten erledigt. Habe eine Prins VSI Anlage, funktioniert ohne jedes Problem.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

  • Hallo Pascal,

    auch von mir ein herzliches willkommen im Club :top:

    Fahre fast 2 Jahre einen V8, Bj. 1/05 mit einer Prins-Anlage. Bin in der Zeit 44tkm ohne größeremit Gas gefahren. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und ich freue mich jeden Tag auf meinen kleinen Dicken.

    LG aus Bayern

    klick "V8 mit Autogas"

  • Hallo Pascal,

    herzlich willkommen bei uns im Club.
    Ich fahre auch einen V 8 und kann ihn nur wärmstes empfehlen.
    Der Motor kommt von Audi und ich kenne und schätze in schon seit einigen Jahren vom S 8 - allerdings ist er da ein bisschen "schärfer" mit 50 PS mehr.
    Der Motor ist leise, durchzugsstark in allen Lebenslagen, und der Verbrauch ist angemessen.
    Was will man(n) mehr?

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Pascal,
    wenn du keine Bedenken hinsichlich 20l Verbrauch auf der Kurzstrecke oder bei mächtigem Vortrieb auf der BAB hast?
    Ich fahre den V8 seit 1,5 Jahren. Modelljahr 2004.
    Dann gib Gas!

    ..............meiner ist übrigends nicht zu verkaufen!:D


    Gruß

  • Erstmal danke für die nette Begrüßung! :)

    Ich bin heute einen probe gefahren. Toller Motor, tolles Fahrgefühl. So erhaben ;)

    Bei dem Verbrauch bin ich mir noch nicht so sicher. Fahre täglich ca 130 km fast nur Autobahn. Also ist eine Gasanlage unausweichlich. Trotzdem schwanke ich noch wieviel die Dicke dann verbraucht.
    Wäre über Erfahrungwerte echt erfreut.
    Ach man, ich hätte heute keine Probefahrt machen sollen, jetzt will ich lieber schon gestern einen gehabt haben...




  • Wäre bei der Fahrleistung und auch wegen des hohen Verbrauchs nicht eher ein V10 Tdi für Dich interessant? :denker:

  • Hi, ist der V10 dann nicht auch ein bissel übertrieben? Der verbraucht ja fast so viel wie der V8. Und die Diesel Preise sind auch nicht gerade billig. Gepart mit der Steuer von, ich meine 800€ im Jahr.
    Ich schwanke. Aber der V8 Motor ist echt ein schöner.........
    Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen, wieviel der Dickemit Tempomat bei einer Geschw. von 150/160 km/h verbraucht?
    Nur mal kurz zur Info. Ich bin vorher auch keine Spritsparer gefahren. Selbst mein Type R mit 2.0 l und 210 PS braucht einiges. Da er nur in Hochdrehzahlbereich (6000 bis 8500 u/min) richtig Power hat. Vom 350Z 3.5 V6 ganz zu schweigen.
    Also bitte die nackte Warheit. Ich brauche einfach nur Daten um zu planen.
    Danke.
    Gruß
    Pascal

  • Servus,

    also ich habe den V6TDI im Gebrauch und der langt mir völlig aus...wenn ich allerdings die Wahl hätte und nicht auf die Bettdecke schauen müsste (und den W12 mal außen vor lasse), würde ich mich auch für eine Kombination aus V8 und Gas entscheiden. So hat man einen akzeptablen Verbrauch zu günstigen Preisen aber eben auch Leistungsreserven, wenn man sie braucht. Der V10TDI lässt sich nunmal nicht mit Gas betreiben...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.





  • Hallo Pascal,
    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Dicke auf der Autobahn mit LPG bei einer Geschwindigkeit zwischen 150 und 160 km/h ein Verbrauch zwischen 18,3 und 20 Liter hat. Es hört sich viel an, aber der Liter kostet zwischen 66 und 71 Cent. Ich fahre täglich ca. 80 km Landstraße und zwischen 100 und 120 km/h. Hier liegt der Verbrauch zwischen 18 und 18,5 Liter. Unter 18 Liter wirst du nie kommen. Die 8 Zylinder und die 310 PS wollen gefüttert werden.

    Wenn du einen Gastank mit 55 Liter für die Reserveradmulde planst, dann musst du jeden 2. Tag tanken fahren.

    Viele Grüße aus dem kalten Bayern :frier:

    Harald

  • Ich würde meinen V 8 eigentlich auch gerne auf Gas umstellen, aber ich will nicht auf den Platz verzichten, den der Tank im Kofferraum braucht.
    Ich warte mal ab, ob nicht bald ein Tank für`s Dach kommt - so wie bei Autobussen.:D

    Lieber Gruss, Dieter