Zitat von SandokahnSeit wann kosten Wunschkennzeichen Geld ????
Schon ewig.
Früher waren es 20,-DM, Heute 10,-€.
Das reservieren kostet noch nichts, erst bei der Anmeldung muß man zahlen.
Zitat von SandokahnSeit wann kosten Wunschkennzeichen Geld ????
Schon ewig.
Hmm
meinen letzten Nummernschilder haben mich nix gekostet ,zumindestens stand nie etwas auf der Rechnung ,nur die Lagergebühr für den KFZ-Brief mit 10 Euro oder so
Dieses Nummernschild ist auch noch zu haben. Diesel fährt ja hier keiner.
Zitat von SandokahnHmm
meinen letzten Nummernschilder haben mich nix gekostet ,zumindestens stand nie etwas auf der Rechnung ,nur die Lagergebühr für den KFZ-Brief mit 10 Euro oder so
Hast du über den zugelassen? Dann hat er das wohl für dich bezahlt.
Thomas
HL- GO 800
ist nicht mehr zu haben hatt die Dame vom Amt mir einfach so ohne zusatzkosten gegeben
Hallo zusammen,
bei uns im Kreis hat die Online-Reservierung damals nichts extra gekostet, aber vielleicht auch nur, weil ich im Jahr 2004 der allererste war, der zugelassen hat. Anscheinend ist die "800" sehr beliebt, wo die "8" ja bekanntermassen für "Reichtum" steht. Dreimal die acht wäre vielleicht auch zuviel des Guten.
Grüße von Stephan
Zitat von jemySchon ewig.
Das is aber günstig! in Österreich zahlt man da wesentlich mehr, ich glaube so um die 150 Euronen, und die muss man alle 15 Jahre berappen, weil sonst das Wunschkennzeichen wieder weg ist.
Dafür fährt man dann auch mit KURT 1 oder SEPP 4 durch die Lande... *lol*
Für mich ist das eher eine Form der "Deppensteuer", weil´s mir einfach nicht wert wäre, für Firmen sieht das vielleicht anders aus...
LG
Ace
Zitat von AceofspadeSAlles anzeigenDas is aber günstig! in Österreich zahlt man da wesentlich mehr, ich glaube so um die 150 Euronen, und die muss man alle 15 Jahre berappen, weil sonst das Wunschkennzeichen wieder weg ist.
Dafür fährt man dann auch mit KURT 1 oder SEPP 4 durch die Lande... *lol*
Für mich ist das eher eine Form der "Deppensteuer", weil´s mir einfach nicht wert wäre, für Firmen sieht das vielleicht anders aus...
LG
Ace
Für 15 Jahre 150 EUR?! Das ist ja voll das Schnäppchen. Würde ich sofort zuschlagen. Schade, dass es das hier nicht gibt!
Thomas
Diese Kennzeichen gibt es glaube ich noch nicht ( habe jedenfalls noch keins gesehen).
Die 150 € kommen mir aber ganz schön happig vor, selbst wenn man das Nr.- schild mitnehmen kann.
Damals waren mir die 20 DM schon zu viel.( Was man sich dafür damals alles kaufen konnte?)
Heute sind es "nur" noch 10 €, pro Fahrzeug oder Ummeldung, das leiste ich mir jetzt schon mal.
Nur meine Nummer 1 der Wunschkennzeichen werde ich wohl nie bekommen, da ein spezieller Buchstaben hier nicht ausgegeben wird.
Zitat von Thomas TDIFür 15 Jahre 150 EUR?! Das ist ja voll das Schnäppchen. Würde ich sofort zuschlagen. Schade, dass es das hier nicht gibt!
Thomas
können auch 200 € sein, keine Ahnung. Aber mal ehrlich, Du würdest Vater Staat wirklich Geld dafür geben, dass Du dann mit Thomy 1 durch die Gegend gurken könntest???
Und kämst Du Dir damit nicht peinlich vor??
Ace
Zitat von jemy
Nur meine Nummer 1 der Wunschkennzeichen werde ich wohl nie bekommen, da ein spezieller Buchstaben hier nicht ausgegeben wird.
Hm. Bei Euch gibts kein Y?? Oder kein J?
Wir wir in Ö die neuen weißen Kennzeichen bekommen haben, wollte ich für mein neues Auto damals alles nur kein J im Kennzeichen, weil mir der Buchstabe auf unseren Tafeln nicht gefiel...
Als ich bei der Zulassungsstelle die Schilder abhole, was bekam ich?? FE-34JJ *lol* also nicht nur EIN J sondern gleich ZWEI!!
Naja, ab dem Zeitpunkt hieß mein Auto nur mehr Jay-Jay... *gg*
LG
Bernhard
Zitat von AceofspadeSkönnen auch 200 € sein, keine Ahnung. Aber mal ehrlich, Du würdest Vater Staat wirklich Geld dafür geben, dass Du dann mit Thomy 1 durch die Gegend gurken könntest???
Und kämst Du Dir damit nicht peinlich vor??
Ace
Ich habe wahrscheinlich in den letzten Jahren schon mehr dafür ausgegeben. Darum meinte ich ja, dass das günstig sei. Wieso soll das peinlich sein? Gut "Thomy12 würde ich wahrscheinlich nicht nehmen.
Thomas
Zitat von AceofspadeSHm. Bei Euch gibts kein Y?? Oder kein J?
LG
Bernhard
Doch all diese Buchstaben gibt es, nur der Buchstabe G gibt es in der Stadt nicht.
Extra deswegen auf´s Land ziehen mag ich auch nicht.
Zitat von jemyDoch all diese Buchstaben gibt es, nur der Buchstabe G gibt es in der Stadt nicht.
Extra deswegen auf´s Land ziehen mag ich auch nicht.
Bei uns kannst du sogar ein DoppelG bekommen
Das Land der unbegrenzten Möglichkeitenmacht es auch möglich interessante Numernschilder zu haben.
Mein Schild ist ganz einfach : MENSCH,
und meine Frau hat an ihrem TT: PASS OP (gutes niedereihnisches Platt für Pass Auf).
Zitat von dschleiDas Land der unbegrenzten Möglichkeitenmacht es auch möglich interessante Numernschilder zu haben.
Mein Schild ist ganz einfach : MENSCH,
und meine Frau hat an ihrem TT: PASS OP (gutes niedereihnisches Platt für Pass Auf).
Hallo Dietmar,
Deine/Judy´s individuellen Kennzeichen sind wohl auch nicht zu übertreffen!
Gruß
Zitat von Thomas TDIIch habe wahrscheinlich in den letzten Jahren schon mehr dafür ausgegeben. Darum meinte ich ja, dass das günstig sei. Wieso soll das peinlich sein? Gut "Thomy12 würde ich wahrscheinlich nicht nehmen.
Thomas
naja, mir wär´s schon peinlich, wenn ich mit dem Auto meiner Frau unterwegs wäre und die MAUSI 6 auf der Nummerntafel hätte... *lach*
Bernhard
Zitat von AceofspadeSnaja, mir wär´s schon peinlich, wenn ich mit dem Auto meiner Frau unterwegs wäre und die MAUSI 6 auf der Nummerntafel hätte... *lach*
Bernhard
und dabei noch ein rosanes Hemdchen trägst. Huch...duck und weg.
Früher führ ich mit IQ, heute nur noch cool (QL).
Grüße
sbk