Hi All,
also: Ich fahre im Januar für ca. 6 Wochen nach Südfrankreich und danach über Deutschland wieder zurück auf die Insel.
Aus diesem Grund möchte ich mir Winterräder anschaffen weil mit 275er Sommereifen mache ich so eine Tour nicht im Januar.
Nachdem die irischen Händler nicht fähig sind mir Winterräder zu besorgen (ich werde mich jetzt nicht in Details vertiefen sonst platzt mir der Kragen ) habe ich bei einem Händler in Frankfurt angerufen und der ist auch willens mir Winteräder für meinen T. zu besorgen und diese mit Spedition nach Irland zu verschiffen.
So weit so gut. Allerdings habe ich nun die RDK und ich wollte eigentlich auch VW Kompletträder bestellen. Die gibt es laut Händler aber nicht mit RDK und deshalb dachte ich zuerst das ich dann einfach die Sensoren extra bestelle und die in die Felgen reinbauen lasse.
Der Händler meinte nun aber gerade, dass die Sensoren nicht in alle Felgen passen und er mir dringend empfehlen würde Standardräder zu ordern.
Das Ganze soll nun aber für 17er Felgen mit RDK-Sensoren 3400.-€ kosten.
Die Kompletträder von VW gibt es aber schon für ca. 2200.-€.
Weiss jemand was da Sache ist? Passen die Sensoren wirklich nicht in die Normalräder rein?
Wenn ich für das (eigentlich geniale RDK) für 6 Wochen 1200.-e mehr ausgeben muss dann werde ich wahrscheinlich auch die ständige Warnlampe in Kauf nehmen.
Gruss
jow