Liebe Touareg-Freunde,
ich schreibe Ihnen mit einem vielleicht etwas seltsam wirkenden Anliegen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können:
Ich bin Sound Designer für Film/Fernsehen und stecke momentan in den Vertonungsarbeiten zu einem sehr schönen Kurzfilm namens "Königin der Nacht" von Regisseur Maik Große Lochtmann. In diesem Film ist über weite Strecken ein VW Touareg zu sehen, dessen Vertonung nun in meinen Aufgabenbereich fällt. Da während der Dreharbeiten jedoch nicht ausreichend Touareg-Geräusche aufgenommen wurden, muss ich dies nun nachholen und bin dafür auf der Suche nach einem stolzen Besitzer, der bereit wäre, mich dabei zu unterstützen. Zur Beruhigung sei gleich angemerkt, dass es sich nicht um Stunt-Szenen handelt, die den Wagen in irgendeiner Weise beschädigen könnten. Wir benötigen lediglich normale Fahrsequenzen und Innenraumgeräusche in diversen Fahrstilen. Bei dem Tourag im Film handelt es sich meines Wissens nach zwar um das V12-Topmodell, das für die Dreharbeiten direkt von Wolfsburg zur Verfügung gestellt wurde, jedoch sind weder Typenbezeichnung noch Auspuffanlage sichtbar, und ich denke, dass wir daher auch gut mit einem V10 TDI arbeiten könnten (es sei denn, Sie als Fachleute widersprechen mir diesbezüglich).
Leider handelt es sich bei diesem Film um eine Low-Budget-Kurzfilmproduktion, was bedeutet, dass den Mitwirkenden keine Gagen gezahlt werden können (mir also leider auch nicht ;O). Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Ihnen Interesse daran, einfach mal bei solch einem Unterfangen dabei zu sein. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Ihre Rückmeldung freuen, da authentische Touareg-Sounds den Film akustisch enorm aufwerten würden.
Es wäre im Übrigen natürlich gut, wenn Sie in etwa aus der gleichen Gegend kämen wie ich, nämlich dem Großraum Köln/Bergisch Gladbach und für die Aktion einen halben Tag Zeit mitbringen könnten.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Dipl.-Ing.
Marcel Knuth
(Sound Editor)
Bitte meldet euch bei mir wenn ihr Interesse habt.
lg
Eric